Fertig mit Bildern Küchenplan gut so?

bubae69

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
118
AW: Küchenplan gut so?

Danke, werde ich mir vielleicht noch mal überlegen wegen der Glasnische. Sollte allerdings nur beim Kochfeld unterhalb der DAH sein. Sehen sehr schön aus, die Glasnischen von Nolte mit den verschiedenen Motiven, wir haben uns "Espresse" ausgesucht, mal schauen, ob wir sie wirklich nehmen.

LG
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.861
Wohnort
München
AW: Küchenplan gut so?

So ein "kleines" Stückchen Glas wird schon nicht Unsummen kosten. Und das wäre dann doch das I-Tüpfelchen, über das ihr euch immer freut! Wirklich, solange es nicht um 3m Verkleidung in Hochschrankhöhe geht, nimm das Glas!
 

bubae69

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
118
AW: Küchenplan gut so?

hmmm.... glaub auch, daß das bei der Menge nicht so viel ausmach. Wie wird denn der Übergang von einer Nischenverkleidung aus Arbeisplattenmaterial zu einer Glasplatte üblicherweise gestaltet, nur mit einer Silikonfuge?
 

bubae69

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
118
AW: Küchenplan gut so?

So, wir waren am Freitag im Küchenstudio und haben uns eine Nolte Küche anbieten lassen, so wie hier vorgeschlagen. Front ist Magnolie Uni Plus (Schichtstoff ) Preisgruppe 3 mit Stangengriffen und einer Arbeitsplatte in "Noce Amador", Nischenverkleidung auch in Noce Amador, Glasnische "Espresso" 100 cm beim Kochfeld.

Geräte:
Backofen Siemens HB73AB550
Kühlschrank NEFF K1554X7
Ceranfeld NEFF TT1382 N
DAH: NEFF DBS 7934 N
Spüle: Blancoclaron 400-IF/N
Armatur: Blancolinus-S HD Edelstahl
Spülmaschine ist vorhanden

Unser Preis 9.413,-- Euro inkl. Montage. Nur Küchenmöbelpreis waren 7.500,- Euro. Ist das ein akzeptabler Preis?

LG

[/B]
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Küchenplan gut so?

Nach diesem Plan:
39790d1295212922-kuechenplan-gut-so-kf_bubae69_20110116_var2menorca_grundriss.jpg


Preis kann ich schlecht beurteilen ... 7500 Euro f. Möbel und Lieferung und Montage ..
Es sind:
2 Hochschränke
3x80er
1x60er
1xGSP-Front
1xSpülenunterschrank
Die Hängeschränke
Nischenrückwand mit Glaszwischenstück

Wenn man es so aufzählt, kommt doch einiges zusammen.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Küchenplan gut so?

...ich halte den Preis für ziemlich reell! Was ist mit den Geräten?
 

bubae69

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
118
AW: Küchenplan gut so?

Hallo Ulla,

Gesamtpreis der Küche mit den aufgezählten Geräten ist dann 9.413,- Euro.

Was mir allerdings noch aufgefallen ist, die Spüle hat keine Armaturenbank, was bei einer Schichtstoffarbeitsplatte nicht so gut sein soll. Habe die entsprechende Spüle aber auch noch mit der Armaturenbank gefunden, soll ich dann lieber die nehmen? Wurde ich im Küchenstudio aber nicht darauf hingewiesen, daß eine "mit" besser wäre.

LG
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.229
Wohnort
Schweiz
AW: Küchenplan gut so?

Mit ist "besser" weil es dann keine extra Bohrung für die Armatur braucht und somit ein Ort weniger ist, an dem Wasser eindringen kann
 

bubae69

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
118
AW: Küchenplan gut so?

Hab nochmal bissl rumprobiert und eine neue Variante gefunden, was meint ihr dazu?
Find die Ecke hier nicht so eng und mehr Platz zwischen Spüle und Herd.
 

Anhänge

  • Küche14.jpg
    Küche14.jpg
    30 KB · Aufrufe: 243
  • Küche15.jpg
    Küche15.jpg
    33 KB · Aufrufe: 118

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Küchenplan gut so?

Hmm, wo soll der Vorteil von
40553d1296072032-kuechenplan-gut-so-k-che14.jpg


ggü. dieser Planung liegen?
39790d1295212922-kuechenplan-gut-so-kf_bubae69_20110116_var2menorca_grundriss.jpg


Und warum ist die Tür bei deiner neuen Variante andersherum angeschlagen?
 

bubae69

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
118
AW: Küchenplan gut so?

die Spüle kann weiter nach links rutschen, Richtung Kamin, somit mehr Platz rechts von der Spüle,........ nicht gut? Ich probier halt gern rum und komm immer wieder auf andere Ideen:-\

Mein Mann hat schon gesagt, jetzt muss die Küche bald her, sonst ist nie Ruhe, weil ich ihm immer neue Vorschläge mache, der ist schon total genervt:-[

Türanschlag wird wahrscheinlich gewechselt, wenn die neue Küche da ist. Noch ist sie wie auf dem zweiten Plan.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Küchenplan gut so?

Aber was für einen Platz hast du dann da rechts? Und, dann so einen Rieseneckschrank.

Was soll denn an diesem Platz stattfinden, was nach der Ecke nicht auch stattfinden kann?
 

bubae69

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
118
AW: Küchenplan gut so?

Ist in deinen Augen also keine Verbesserung? Und der Eckschrank auch noch teurer oder?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Küchenplan gut so?

Teurer ... hmm, aber schlechter nutzbarer Stauraum ;-) ... nur 2 Ebenen .. und Rondelle.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Küchenplan gut so?

Nee, ist schon gut, lieber jetzt noch das probieren, was einem so im Kopf herumschwirrt, als hinterher alles in Frage stellen.

Ich frage nochmal (nur, damit du sicherer wirst ;-) ) ... was denkst, was an dieser Ecke besser stattfinden kann, als in der gradlinigen Ecke? Versuche es zu formulieren, das hilft auch dir.
 

bubae69

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
118
AW: Küchenplan gut so?

Wenn ich so drüber nachdenke, wird da auch nicht mehr stattfinden, aber ich dachte, ich könnte mich mehr ausbreiten zwischen Spüle und Kochfeld. Habe in meiner Küche momentan grade mal 70 cm zwischen Spüle und Ceranfeld und finde das sehr eng. Wenn die Spüle dann ziemlich am Eck ist, habe ich rechts davon 80 cm, nicht viel mehr als jetzt. Allerdings habeich dann rechts vom Kochfeld nochmal Platz, um was abzustellen, was ich jetzt auch nicht habe.

Ich will halt alles bissl großzügiger haben als ich es jetzt momentan habe und habe Angst, daß es dann wieder so eng wird.

Wie würdest du denn die Hängeschränke aufteilen? Unsere Küchenberaterin hatte da so ihre Probleme, sie wollte uns links vom Kochfeld einen 60er Unterschrank und rechts einen 80er Unterschrank planen, weil es angeblich dann mit den Hängeschränken nicht mehr passt. Ihr habt es aber andersherum geplant, was natürlich auch besser ist, wegen dem Mehr an Platz zwischen Spüle und Kochfeld.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Küchenplan gut so?

Ich würde auch den 80er zwischen Spüle und Kochfeld. Wenn man die Türsituation entspannen könnte, würde ich nach der toten Ecke sogar 2x90er und dann einen 40er wählen
39790d1295212922-kuechenplan-gut-so-kf_bubae69_20110116_var2menorca_grundriss.jpg


Vielliecht kann man ja doch eine Schiebetür oder so wählen. Damit man die Tür nicht ins Kreuz bekommt, wenn man bei 2x90 und 1x40 am Kochfeld steht.

Und, zwischen Hängeschränken und DAH sollten schon so 5 bis 10 cm Abstand sein, dann läßt sich die DAH besser putzen.

Was für eine DAH soll es denn werden?
 

bubae69

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
118
AW: Küchenplan gut so?

Also mit Schiebetür brauch ich meinem Mann nicht kommen, aber die Tür hat einen Glasausschnitt, wer rein kommt sieht mich dann ja vorher stehen und macht die Tür dann nicht mit voller Wucht ganz auf *hoff*

Dunstabzug wird wahrscheinlich eine Edelstahl-Wandhaube von Neff , allerdings nur in Umluftbetrieb, da der Herd dann so weit vom Kamin entfernt steht und ich nicht den Abluftkanal über den Hängeschränken sehen will. Drum wollte ich den Hern ursprünglich auch in Kaminnähe haben.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.229
Wohnort
Schweiz
AW: Küchenplan gut so?

.. den Abluftkanal musst Du garnicht sehen über den Hängern.. da wird nach oben zu gemacht und Verblendet - ist eh praktischer, dann muss man nie auf den Schränken wischen ;D

Wenn Du nicht sehrviel Geld für eine wirklich gute Umlufthaube ausgeben willst, fährst Du mit einer Abluft besser. Da bekommst Du für deutlich weniger Euronen eine Haube, welche Dir das Fett, die Gerüche UND den Wasserdampf entsorgt. Umlaufthauben sind im Betrieb auch teurer - Du musst mehrmals im Jahr die teuren Kohlefilter austauschen.

Das ist in dem Fall am falschen Ende gespart.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben