Unbeendet Küchenneuplanung in neuem Raum ... gerne mal draufschauen!! :)

Dieentebertram

Mitglied

Beiträge
1.364
es gibt aber glaube ich auch 70er ks die 2 türen haben soweit ich mich erinnere, die stehen dann nciht so weit in den raum
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.937
eine 45er Tür eines Frenchdoors steht ca 45cm in den Raum. Das ist völlig ausreichend, will man durch. Ich wollte den KS so gros wie möglich, ca 500-600l inkl TK.
 

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Man sollte aber erwähnen, dass die hier erwähnten Nutzer alle einen besseren Kühlschrank haben und die Bilder auch eher die Luxus Kategorie zeigen. So eine große Front aus echtem Edelstahl sieht sehr gut aus
 

besteph74

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
101
@isabella, @Evelin, @russini . vielen lieben Dank für eure Zustimmung!! Ich habe schon an mir gezweifelt und dachte ich bin die einzige, die gerne richtig Platz im Kühlschrank hat :-) (und dir @KerstinB natürlich für das bereitwillige integrieren - trotz rosa Wand :-)
Jetzt hoffe ich nur, dass unser Küchenberater mich nicht für komplett bescheuert erklärt, weil mir von den Features das Blomberg-Gerät so gut gefällt. Weiss eh nicht, ob die das mit bestellen können oder ob ich den dann separat kaufen muss. Ich meine mal gelesen zu haben, das Küpperbusch noch so ein FrechDoor-Teil mit Flexizone hat - da werde ich gleich mal schauen (kostet halt wahrscheinlich ein vielfaches).

Noch eine Frage hinzu: kocht jemand von euch mit Gas? Falls ja, warum?
 

besteph74

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
101
Zuletzt bearbeitet:

isabella

Mitglied

Beiträge
19.410
Auch Samsung anschauen, die finde ich ganz pfiffig.

Mit Gas kocht meine Mama, weil in Italien die Elektroinstallationen im Bestand gar nicht ausreichend ausgelegt sind. Ich habe das Kochen also auf Gas gelernt und vermisse es nur, wenn ich eine offene Flamme brauche (z.B. beim Hähnchen) - dafür habe ich mir einen kleinen Bunsenbrenner angeschafft, was mein Mann immer wieder belustigt.
 

Starlightsha

Mitglied

Beiträge
414
Ich habe in den USA einige Jahre auf Gas gekocht und vermisse es kein bisschen. Wie Isabella schon schreibt gibt es Flammenwerfer/Bunsenbrenner für's Abflammen und ich hatte immer das Problem von Feuer im Holzhaus. Außerdem schaffe ich es trotz Selbststarter und so immer, mich beim Anzünden oder Benutzen irgendwie anzubrutzeln. Irgendwann hat es genervt, dass das Aloe-Gel immer neben dem Herd stehen musste.

In NYC habe ich dann das erste Mal Induktion kennengelernt und seitdem gibt's für mich nix Besseres.

(der eine SBS im Bild ist glaube ich ein SubZero, den hab ich auch schonmal angeschwärmt und dann wegen Budget und weil er wirklich laut ist verwerfen müssen. Wenn das aber nicht so wichtig ist ruhig mal nach denen suchen, vom Platz im Innenraum her sind sie unschlagbar.)
 

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Ich habe auch jetzt sechs Jahre auf Gas gekocht und werde kein Freund davon. Bin sehr froh, wenn ich künftig mein Induktionshochfeld nutzen kann. Der einzige Vorteil von Gas ist die Schnelligkeit und dank Induktion ist das auch keiner mehr. Dafür finde ich, ist es eine Strafarbeit ein Gaskochfeld sauber zu machen, auch wenn es Glas drunter hat.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.410
@Anke Stüber, Du hast Recht, ein Gaskochfeld sauber zu machen ist echte Strafarbeit. Braucht kein Mensch. Außerdem lässt sich Induktion viel präziser steuern - Warmhalten auf einem Gasbrenner ist halt nicht so der Bringer. Und dazu das Thema Sicherheit...
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.937
wer gerne saubermacht, soll sich ein Gaskochfeld kaufen. Wer gerne alles so kocht, dass es nur so spudelt im Topf, nimm Gas. 0/100

Wenn du wenig Arbeit mit einem Kochfeld möchtest und dein Kochgut über Stunden leicht köcheln soll und NICHT dabei anbrennen soll, nimm Induktion. Gas kann man ganz schlecht im unteren Bereich regulieren. Und Induktion ist schneller. 100/100

Indufelder solltest du testen, manche lassen sich schlechter regulieren (und das nervt total) und andere sehr viel leichter (Twistpad).
 

RedKing

Premium
Beiträge
353
Wohnort
NRW
Hallo besteph,

jetzt bin ich aber neugierig wie es weiter geht :read:


VG
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:

RedKing

Premium
Beiträge
353
Wohnort
NRW
Hallo Kerstin,

schon auf "besteph" geändert, muß wieder öfter vorbei kommen. Bin wohl aus der Übung ;-)).

Bin auf den Planungsstand gespannt
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben