Küchenneuplanung 20.000€ Hilfe

mcjansen

Mitglied

Beiträge
4
Hallo erstmal, bin neu hier und etwas überfordert :-).
Plane gerade einen Umbau meines Hauses und somit auch einen Umbau bzw. Neubau einer Küche. Sie sollte im Rahmen von ca. 20000€ liegen und Siemens Highend Produkte beinhalten Backofen, Microwelle, Induktionskochfeld, Abzugshaube und Spülmaschine.
Nun meine Frage, welchen Hersteller würdet ihr mir Empfehlen? Nun hab ich mich hier mal etwas eingelesen und bin doch verunsichert welche Markenküchen ich nun nehmen soll. Ach ja, eine Granitarbeitsplatte mit flächenbündigen Einbauten sollte es ebenfalls sein! Und Hochglanzfronten.

Die Küche geht über 3,98m x 3,65 m

Würde mich über Erfahrungen bzw. Tips von Euch sehr freuen. Vielleicht sogar ein paar direkte Empfehlungen zum Küchenplanen in meiner Nähe (100km Umkreis) von 48565 Steinfurt
Vielen Dank schon mal im vorraus
lg
marcel
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Küchenneuplanung 20.000€ Hilfe

Hallo Marcel,

da du schon mal hier bist würde ich unabhängig von Hersteller und Studio empfehlen, den Küchenplan vorab im Planungsboard zu veröffentlichen.

Vieles ergibt sich dann von selbst...
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Küchenneuplanung 20.000€ Hilfe

Hallo Marcel,
und ich würde vor allem erst mal den persönlichen Geschmack entscheiden lassen. Geht doch mal durch ein paar Küchenausstellungen, seht euch an, was es so gibt, welche Farben und Fronten und Griffe usw. euch gefallen könnten. Notiert euch die Hersteller und die jeweiligen Programme, die euch gefallen. Zusammen mit den Ideen, die ihr dann schon für eure Küche habt, könnt ihr hier im Planungsforum einen Thread aufmachen. Dazu dann ein bemaßter Grundriss eurer Küche, die ausgefüllte Checkliste (kommt automatisch im Planungsforum) und dann kann man hier mal erforschen, was für euch so in Frage kommt. Da hier auch viele Profis, also Küchenhändler und Küchenverkäufer mitarbeiten, kommen dann die Tipps für empfehlenswerte Hersteller, die sich mit euren Wünschen vertragen von ganz alleine.

Wenn ich eure Preisvorstellung so lese und Siemens -Highendgeräte (Backofen, Induktionskochfeld, Dampfgarer?, Spüma, Kühlschrank -welche Ausführung, Dunstabzugshaube) so sehe, könnten Schüller , Leicht, Häcker , Nolte in Frage kommen.

VG
Kerstin
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Küchenneuplanung 20.000€ Hilfe

Auch Cristini (vormals Ebke) und Eggersmann kömmten durchaus noch im Budget liegen.
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Küchenneuplanung 20.000€ Hilfe

Hallo,

der Martin war es...;D

Also Danke Martin, ich habe Deine Empfehlung aufgegriffen, jedoch per PN..;D

mfg

Racer
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben