Küchenmöbel online kaufen?

Schnuffel

Mitglied

Beiträge
2
Hallo,

wir sind nun endlich dabei unsere Küche einzurichten. Aber gerade bei einer Einbauküche muss ja jedes Maß genau stimmen. Wir haben auch schon in einem Möbelhaus vorbei geschaut, jedoch haben wir nichts passendes gefunden. Ich würde gern meine Küche in einem Onlineshop kaufen, jedoch habe ich so meine Bedenken dabei. Habt Ihr Erfahrungen mit dem Onlinekauf einer Küche?

Liebe Grüße
Schnuffel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Küchenmöbel online kaufen?

Warum muß beim 1. Beitrag immer öfter ein Link zu einem Onlineshop sein? Werden die Leute dafür bezahlt das sie Werbelinks verteilen?

LG
Sabine
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
Im Online-Shop ? Warum nicht. Du hast exakt vermessen, weist, was du möchtest, was wohin welcher Schrank mit welchen Geräten hin soll? Dann mach mal.

Liefern tun die schon, möglicherweise auch günstig, aber beraten?
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Küchenmöbel online kaufen?

Sigi (Snow) sagt es: DAs klappt vielleicht bei einer einfachen Zeile ohne Komplexität, sobald es aber - auch technisch - komplizierter wird, wären mir die Risiken zu hoch.

Da lasse ich mich lieber gut beraten.

Was suchst Du im online-Shop, was Du in einem Geschäft nicht bekommst?
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Küchenmöbel online kaufen?

Nie und nimmer würde ich im Online-Shop eine Küche kaufen.
Küchenkauf ist eine komplexe Sache und bei evtl. Reklamationen ist man auch besser bei einem Küchenstudio vor Ort aufgehoben.
 

hannalena

Mitglied

Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: Küchenmöbel online kaufen?

willst du dir dann alles aussuchen, ohne es je in echt gesehen zu haben ?
fronten, arbeitsplatte , geräte ?

das stelle ich mir fast unmöglich vor.

ich würde zumindest mal in einem küchengeschäft suchen, was gefällt und
preislich möglich ist, dann kann man immernoch im online--shop suchen, ob
man das dann günstiger kaufen kann.
und wie stellst du dir das mit der montage vor ?

dann doch lieber zu der firma mit den elchen und konkret suchen

hanna
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Küchenmöbel online kaufen?

Hallo Hanna,

wenn du in deinen Beiträgen auf Fragestellungen verzichtest, bräuchtest du die Hochstelltaste garnicht. :rofl:

Sorry, viel mir grad so auf... ;-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
AW: Küchenmöbel online kaufen?

Der TE hat sich offensichtlich hier nur angemeldet, um den Werbelink zu setzen und war die Minute danach schon wieder offline, wie man in seinem Profil sieht.
Da er an ernsthaften Antworten also nicht interessiert ist, schließe ich hier.

Die Fragestellung ist anderweitig schon gründlich diskutiert. Suchfunktion benutzen.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
AW: Küchenmöbel online kaufen?

Auf Wunsch der TE ist der thread wieder offen.

Meine Unterstellung, dass nur ein Werbelink gesetzt werden sollte, scheint falsch gewesen zu sein. Entschuldigung dafür!
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Küchenmöbel online kaufen?

Ich kann es nicht beurteilen und im Zweifel für den Angeklagten. :top:

Menschen machen Fehler und Fehleinschätzungen sind menschlich. Gute Menschen können sie sogar zugeben. :cool:

Bezüglich des Online-Küchenkaufs kann ich wenig beitragen. Aber ich könnte ja mal einen Werbelink platzieren, was die Geräte angeht. ;-)

https://www.kuechen-forum.de/forum/...ete.122/14189-online-kaufen-ist-billiger.html

Ob das bei den Küchenmöbeln anders aussehen wird?
 

Schnuffel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
AW: Küchenmöbel online kaufen?

So.... nun kann auch ich mich dazu äußern. Ich bin bei meiner Recherche auf dieses Forum gestoßen und fand es eigentlich recht interessant. Das man natürlich gleich nach dem ersten Post so angefeindet wird, war mir nicht klar. Eigentlich wollte ich eine Diskussion und eure ehrliche Meinung zu meiner Frage. Nun das ganze ist etwas aus dem Ruder gelaufen, und ich habe in anderen Foren das gefunden was ich hier vergebens gesucht habe.

Mit besten Grüßen
Schnuffel :-\
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Küchenmöbel online kaufen?

Prima, Schnuffel, das freut mich für Dich, das Du gefunden hast, was Du suchst.

Seit einiger Zeit werden in Foren laufend Werbelinks plaziert (es werden wohl Leute dafür bezahlt das zu tun .... Du solltest Dich also nicht Wundern, wenn das nicht gerne gesehen wird.)

Viel Spass beim Küchenkauf ;-)
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Küchenmöbel online kaufen?

Ach komm, das ist nicht fair.
Du schneist hier rein und plazierst in deinem ersten Post einen Werbelink. Über die Zurechtweisung diesbezüglich musst du dich nicht wundern. Wenn du ein anderes Forum gefunden hast, das dir die gewünschten Infos geben konnte, kennst du dich immerhin so gut im Netz aus um zu wissen, dass man das nicht macht.

Fang nochmal von vorne an, platziere keinen Werbelink und du wirst feststellen wie schön und informativ es hier sein kann. ;-)
 

hannalena

Mitglied

Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: Küchenmöbel online kaufen?

ja, hier im Forum weht ein rauher Wind.

Der ist mir auch oft entgegen geweht.

Aber bisher habe ich mich noch nicht vertreiben lassen.


Hanna:rolleyes:
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Küchenmöbel online kaufen?

Mein lieber Schnuffel,
du hast keine Ahnung wie oft am Tag sich hier Leute anmelden nur um irgendwelche Werbelinks zu setzen. Das man dann beim 10. User am gleichen Tag der gleich mit sowas anfängt mal etwas empfindlicher reagiert ist in meinen Augen verständlich.

Jetzt hier aber die beleidigte Leberwurst spielen obwohl man sich sogar bei dir entschuldigt hat zeugt nicht gerade von geistiger Größe.

LG
Sabine

- - - Aktualisiert - - -

Hannalena wie heißt es doch so schön?

Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es hinaus. Über Fingespitzengefühl und einen einen rauhen Tonfall solltest du dich besser nicht beschweren. Lies mal deine Bemerkungen hier manchmal

Sorry, aber das mußte jetzt mal raus!

LG
Sabine
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Küchenmöbel online kaufen?

Ich unterschreibe einmal voll und ganz bei Sabine.:-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
AW: Küchenmöbel online kaufen?

Schnuffel, wie schon persönlich erklärt, lag der Verdacht nach deinem Erstpost sehr nahe, und wir erleben das viel zu oft. Du warst der eine in 100 Fällen, wo es wohl nicht stimmte.

Ein Forum, das Werbelinks nicht unterbindet, kann keine unabhängigen Informationen liefern. Wie soll der Leser unterscheiden, was Werbung und was Information ist?

Und jetzt Schwamm drüber.

Falls du noch an Argumenten interessiert bist, hier eine Umfrage, die wir mal durchgeführt haben, und die Diskussion dazu: https://www.kuechen-forum.de/forum/themen/2354-kuechenkauf-im-internet.html
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Küchenmöbel online kaufen?

ja, hier im Forum weht ein rauher Wind.

Der ist mir auch oft entgegen geweht.

Aber bisher habe ich mich noch nicht vertreiben lassen.


Hanna:rolleyes:

Liebe Hannalena,

niemand möchte hier jemanden vertreiben. Das wäre ja völliger Unsinn, weil wir froh sind, dass alle da sind. ;-)
Genauso wenig weht hier ein rauher Wind. Aber wenn es mal windig ist, und das schreibst du ganz richtig, dann ist es meistens Gegenwind. :cool:

Wisst ihr eigentlich, dass wir das wohl harmonischste Forum der Welt sind? In den letzten 5 Jahren haben wir 2 Mitglieder sperren müssen. In Worten: Zwei. Das weiß ich so genau, weil ich mich an einen nicht mehr erinnern kann und der andere war ein Klugscheißer vor dem Herrn. :cool:
Übrigens ein Händler. Der wusste wirklich alles besser. Dieser Artikel beschreibt ihn ganz gut:
Besserwisser

Im Gegensatz dazu sehen wir uns nicht als Besserwisser, sondern wir versuchen in wahnsinnig vielen Stunden unserer Freizeit all denjenigen hier, die bisher nicht die Möglichkeit und die Gelegenheit hatten sich in die Marterie einzuarbeiten, Hilfestellung zu einem ziemlich komplexen Thema zu geben. Da sollte man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Letztlich ist es wie beim Fussball - Das Ergebnis zählt. :top:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben