Küchenmöbel-Erweiterung

Chico73

Mitglied

Beiträge
17
Hallo liebe Foristen!

eine kurze Preisfrage - ich weiß mögt ihr alle nicht besonders. Trotzdem!

wir möchten gerne einen Durchgang zum Wohnzimmer mit weiteren Schränken/Regalen erweitern. Am liebsten zu unserer Küche passend.

Wir haben eine Schüller C3 mit matten Lackfronten mora.

Was kosten ca. 2m weitere Küchenschränke/Regale, davon 1m mit Höhe 1,5m und 1m mit Höhe 92 (wie Arbeitsplatte ) alles aber nur mit jener Tiefe von rd. 30cm. Keine Besonderheiten nur offene Fächer bzw. Fächer mit Türen.

Bevor ich mich wieder Stunden zu irgendeinem Küchenplaner setze, würde ich mich über eine ungefähre Preisangabe freuen. Kostet sowas 500,- eher 1.000 oder mehr als 1500 oder noch mehr? Wer hat sowas schon mal machen lassen.

Vielen Dank

LG CHICO
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Küchenmöbel-Erweiterung

Hallo chico,

wenn Du weisst, dass wir keine Preisauskunft sind, warum fragst Du dann? :cool:

Falls ein KFB dafür zwei Stunden benötigt, dann weiss ich auch nicht. Ich würde 15 Minuten dafür veranschlagen, aber auch nur, weil man den PC noch auf die Ausführungen justieren muss.

Mein Tipp: 1200-1500 €.... und nur weil Du so hartnäckig bist. ;D
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
AW: Küchenmöbel-Erweiterung

Und wenn man nur mal eben in die Typenliste schaut und
ein paar Listenpreise addiert gehts noch schneller.
Es wird wohl weder Blockverrechnung noch 5o% Rabatt geben.
Da wirst Du Dich wohl in ein Geschäft bemühen müssen.

LG Bibbi
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Küchenmöbel-Erweiterung

Ich würde zu eurem KFB, der die jetzige ykücje verkauft hat, gehen und eben als Erweiterung zu der Küche die Schränke kaufen. Hoffentlich macht er noch mit und kann Euch noch einen guten Preis geben, für zurückkehrende Kunden, halt.

Dies ist auch ein Grund, warum wir letztendlich keine Küche von der Stange bzw Studio kaufen konnten. Weil wir im Lauf der Hausplanung ahnten, wir würden noch Schränke außerhalb der Küche benötigen, und hätten gern alles im Haus dieses Mal einigermaßen einheitlich passend. Daher haben wir uns für eine Schreinerküche entschieden.

Viel Erfolg bei der Erweiterung!
H-C
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Küchenmöbel-Erweiterung

Mein Preis war mit Blockverrechnung , Jubiläumsrabatt, 0% Finanzierung für 50 Monate und 5 Jahre Garantie gegen Durchrostung.

Die Besten im Norden halt. :rofl:
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Küchenmöbel-Erweiterung

Ach! Ein KFB hat es mir am Tekefon mal zugesagt, dass ich ein Paar Schränke desselben Models nach dem Auftragabschluss hätte bei ihm noch Käufern können. OK, über Preise haben wir noch nicht gesprochen. Leider ist es nicht zum Auftrag an sein Studio gekommen, weil Badschränke nach Maß mit gewünschten Teilen dazu hätte sein Studio uns sowieso nicht liefern können.

VG, H-C
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
AW: Küchenmöbel-Erweiterung

@cooki
Garantie gegen Durchrostung ,finde ich gut.
Ein echtes Verkaufsargument,könnte auch für den Westen
passen.


LG Bibbi
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben