Unbeendet Küchenmodernisierung Möglichkeiten

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Körbe so in der Art und das Regal

Bsp. Körbe.jpgBsp. Regal.jpgKüche1.jpg
 

Prusseliese

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
131
Gute Ideen!
Ich war mittlerweile in einem anderen Küchenstudio , da haben wir gemeinsam auch gute Ideen entwickelt.
Auf die vorhandenen 60er Unterschränke kommt mittig ein 80er Kochfeld. Ein Oberschrank , links neben der jetzigen Dunstabzugshaube wird abgehangen. Dann ist da Platz für eine gute DAH, da hatte ich Berbel im Auge.

Statt Schaltkasten in dem ehemaligen Herdschrank kommt eine Schublade unter das Kochfeld.

Hinter der DAH wird mit noch vorhandenen Restfliesen gefliest. DIe reichen dafür aus.

Nun gibt es zwei Möglichkeiten. Wir lassen uns einen Spülenunterschrank bauen, mit Müllauszug und Dekor des abgehangenen Oberschrankes. Der ist 90 hoch und 60 breit. Darein kommt eine große Spüle. Daneben kommt dann die vollintegrierte Spülmaschine. Der 30er Schrank entfällt.
An die Position des jetzigen GS kommt der Schubladenschrank. Da eine von dessen Schubladen nun unter dem Kochfeld ist, bekommt der aus dem Oberschrankmaterial eine Schubladenblende, vielleicht für die dritte von oben, die braucht man nicht so oft. ;-)

Ob mit ein Tischler das so bauen kann? Habe ich einen Denkfehler?
 

Prusseliese

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
131
Ich habe da noch eine Frage zur DAH.
Um die neue Haube bestmöglich anzuschließen, soll das Bohrloch vergrößert werden.
Eigentlich müsste es aber um 110 cm versetzt sitzen, um hinter der Haube zu sein.
Wenn nun ohnehin neu gebohrt werden muß, könnte man es auch gleich an der richtigen Stelle machen. Auf der anderen Seite ist jedoch unsere Garage, es wäre knapp oberhalb des Garagendaches, ich habe Fotos dazu angehangen. Da, wo die Bohrung sein muss, ist der Rand mit Teerpappe abgedichtet. Ist es möglich und sinnvoll, dort zu bohren?
Ich sehe auch die Gefahr, dass Regenwasser in das Loch fließen könnte.
Gibt es hier Experten?
 

Anhänge

  • IMG_3324.jpg
    IMG_3324.jpg
    525,8 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_3325.jpg
    IMG_3325.jpg
    505,3 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_3097.jpg
    IMG_3097.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 119

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Ich würde das vorhandene Loch vergrößern, so weit ist die Entfernung nun auch nicht. Statt Flachkanal dann auf Rundrohr gehen. Das Rohr kann man optisch mit Gipskartonplatte verkleiden vorne.
 

Prusseliese

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
131
So, unsere Renovierung ist abgeschlossen.
Danke für die konstruktiven Ideen.
Ich habe Bilder eingestellt.

Mir gefällt es super, die Küche sieht gleich viel moderner aus.
Mit den neuen Geräten über ich noch, ich habe noch lange nicht alles ausprobeiren können!
Aber ich freue mich darauf!
 

Anhänge

  • IMG_3572.jpg
    IMG_3572.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 188
  • IMG_3573.jpg
    IMG_3573.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 195
  • IMG_3574.jpg
    IMG_3574.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 188
  • IMG_3575.jpg
    IMG_3575.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 201

Mewtu

Mitglied

Beiträge
1.661
Wohnort
Frankfurt
Super! :2daumenhoch: Ich denke, da habt ihr die einfachste und in der Hinsicht beste Lösung gefunden und umgesetzt.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben