Küchenleuchte über dem Korpus

Peter Addor

Mitglied

Beiträge
3
Wir haben einen freistehenden Korpus von ca. 3x1 Meter. Die Decke ist 5 Meter darüber. Zudem gibt es noch einen Fan, ca. 1.5 Meter über dem Korpus.
Wir benötigen gutes Licht über dem Korpus. Lampen können wir nicht an der Decke besfestigen, zu hoch und wegen des Ventilators problematisch.
Gibt es Einrichtungen, die am Korpus montiert werden können? Z.B. flache Aluminiumleisten, die man an den Stirnseiten des Korpus anbringen könnte, die eine Querstande tragen, an der die Lampen aufgehängt werden können? Wie sieht das aus?

Vielen Dank für Tips!
 

Peter Addor

Mitglied

Beiträge
3
Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass "ein Fan, ca. 1.5 Meter über dem Korpus" nicht verstanden wurde. Deshalb habe ich eine Zeichnung gemacht. Grundsätzlich heisst das, dass sich zwischen der sonst schon hohen Decke und dem Korpus ein Hindernis befindet, das die Befestigung der Lampen an der Decke verhindert.
In der Zeichnung farbig eingetragen ist meine Vorstellung. Gibt es so etwas?
 

Anhänge

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
50.108
Wahrscheinlich nicht aus dem Baumarkt, aber mit einem guten Schlosser kann man sich da sicherlich ein passendes Konstrukt z. B. aus Edelstahl oder Schwarzstahl fertigen lassen. Am besten Rund- oder Rechteckrohr verwenden, um die Kabelführung unauffällig zu machen.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Blanco News

Oben