Küchenkauf mit 25 -30k Budget

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Küchenkauf mit 25 -30k Budget

OT
@ Künchentante: :2daumenhoch:
Du bist ja auch Tante und nicht Onkel. Das scheint wieder mal so ein blödes "Männerding" zu sein. :rolleyes:
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Küchenkauf mit 25 -30k Budget

Mit Boxen habe ich schon längst bei meinem Mann abgefunden. 2 halbhohe Türme haben wir seit Jahren im Wozi sichtbar. Noch schlimmer kann ich erzählen, dass wir bei einem Kumpel von ihm mal eingeladen wurden, quasi als Einweihungsparty für seine neue riesige Boxen, hochwertig teur, und dann hat er volles Stolzes noch die hochgedreht mit seiner Lieblingsmusik, die nicht mein Geschmack ist. So weit kann schon die Liebe mancher Männer zu ihren Boxen sein, dass TEs Wunsch, seine Boxen sichtbar auf Hochschrankzeile in der Küche auszustellen, mich nicht weiter schockt und ich es mit Verdtändnis mitlese.

VG, H-C
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Küchenkauf mit 25 -30k Budget

OT.... also meine 35 Jahre alten WatsoN-Türme werden ganz sicher auch nie verschwinden :knuppel:! .
Irgendwie muss ich manchmal meinen Nachbarkids zeigen, dass es noch lauter geht
 

bucholtze

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
Also - ich habe jetzt meine Traumküche für 35k gekauft - mehr dazu weiter unten und Bild. Ich wollte mich hier nochmals melden, weil man mir hier gleich geholfen hat :-).


Also der Kauf einer Küche ist wirklich abenteuerlich....im Prinzip wird man hier echt veräppelt und über den Tisch gezogen wenn man nicht aufpasst - zumindest empfinde ich das teilweise so.

Ein Küchenstudio wird das hier auch lesen - man hatte mich nämlich darauf angesprochen, dass ich hier anscheinend poste...

Angefragt hatte ich bei 4 Anbietern. Einem großen Möbelhaus aus Augsburg, einem Studio das günstig anbietet (Küche Aktiv), einem wie ich finde etwas teureren Studio Plana Küchenland und einem Miele Center, welche auch Küchen planen.

1.
Das Möbelhaus ist relativ schnell ausgeschieden, weil man mir hier zuerst Mondpreise genannt hatte die Küche sollte 42k kosten - bei Anfrage, was nur die Möbel kosten, waren es 13k...die Geräte waren aber keine 30k Wert...daher war das für mich schon gleich ausgeschieden. In dem Stadium waren es zudem noch nicht so hochwertige Geräte, für die ich mich jetzt am Ende entschieden habe. Bei Verhandlungen hätte man vermutlich das übliche "Supersommerspecial und 19% MwST geschenkt" aus dem Hut gezogen. Darauf hatte ich keine Lust.

2.

Küche Aktiv hatte mir eine Küche mit Hochglanzfronten in weiss angeboten und meiner Wunschkonfiguration an Geräten für 32k. War absolut in Ordnung. Aber die Marke wurde mir nicht genannt. Ich habe recherchiert und vermute, dass sich Nobilia dahinter verbirgt, bin mir aber nicht ganz sicher. DIe Küche hat zwar einen guten Eindruck gemacht, aber irgendwie dann nicht genau das, was ich mir für das Geld erhofft hatte. Beratung usw. waren hier aber gut.

3. Beim Plana Küchenland war die Beratung sehr gut und man hat sich sehr engagiert. Die Küche (ich glaube es war Pronorm ) sollte aber auch etwa 40-42k kosten. Die war auch echt gut, aber soviel wollte ich nicht ausgeben. Ich hätte mich fast für den Anbieter entschieden und hätte dann halt noch etwas an der Konfiguration gemacht.

4.

Vom Miele Center war ich enttäuscht. Ich war dort etwa 4 mal. Hier sollte die Küche von "Häcker " sein. Ich hatte zuerst eine Küche mit Hochglanzfronten angeboten bekommen für ich glaube es waren ca. 45k. Die Front war optisch für mich gleich wie bei Küche Aktiv (bei Küche aktiv 7fach lackiert). Der Preis war mir aber zu hoch. Dann wurde an den Fronten gespart (Laserkante), was angeblich günstiger sein sollte. Und es wurde aus einem anfangs niedrigen Sockel (ich glaube 8cm) ein hoher Sockel mit ca. 15cm....laut Verkäuferin sollte der Sockel allein einen Preisunterschied von 7000 Euro ausmachen - und das kann so nicht stimmen, denke ich - was meint ihr? Jedenfalls war das für mich der Punkt wo ich mir ziemlich veräppelt vorgekommen bin. Die Küche sollte dann noch 36k kosten...auch die Aussage, dass die Schubladen in der Küche aber nur mit Metall angeboten werden können, um mir dann beim nächsten Treffen die frohe Botschaft überbringen zu können, dass man doch Glaseinsätze realisieren könnte, kamen wir eher wie ein Marketinggag vor...versuchen wir dem Kunden das Gefühl zu geben, das wir etwas besonderes machen können....ganz ehrlich - wieso sollte es nicht bei allen Schubladen möglich sein, Einsätze zu wählen, die man möchte. Ich glaube das war Unsinn.

Ich habe dann nach Anraten meiner Mutter im Küchenstudio in Diedorf - Küchen Schißler - angefragt. Und was soll ich sagen - es war von der ersten Minute an perfekt. Ich habe eine Küche mit weißen Glasfronten! angeboten bekommen (Marke Schüller ), Glasoberschränke mit Elektromotoren (antippen zum Öffnen), einer Keramikspüle und der Gerätekombination

Miele G6575SCVIXXL Geschirrspüler
Miele Backofen H6461
Miele Einbau Mikrowelle M6260TCED
Miele Dampfgarer DGC6800ED inkl Wärmeschubalde
Miele Kaffevollautomat CVA6800ED
Siemens Kühlschrank Side by Side KA62DS51 shwarze Glasfronten
Miele Kochfeld KM6387
Berbel Skyline Edge DAH

für glatte 35k.


Bin jedenfalls jetzt superhappy :-)
 

Anhänge

  • cambild-1405001822.jpg
    cambild-1405001822.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Na herzlichen Glückwunsch. Geräte vom Feinsten, gute Möbelqualität. Das beweist uns mal wieder: das kleine Küchenstudio kann preislich mehr als nur mit den "Großen" mithalten.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Danke für deine Rückmeldung und deinen Erfahrungsbericht!

Und Gratulation zum Küchenkauf!
Dürfen wir denn mit Bildern deiner fertigen Küche rechnen? :kiss: Am besten bei der "Fertiggestellten Küchen"? :kiss: :kiss: :kiss:
 

bucholtze

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
Die Wohnung bzw das Gebäude wird erst gebaut. Ende des Jahres steht der Rohbau und erst im Herbst 2015, also nächstes Jahr, ist die bezugsfertig - stelle dann natürlch gerne Bilder online. Freue mich auf jeden Fall schon drauf.

Was sagt Ihr zu der Aussage mit den Sockeln? Ist das realistisch? Mir wurde gesagt, wenn überhaupt, macht das vielleicht 500 Euro aus - keinesfalls aber 7000€...
 

bucholtze

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
Nur der Sockel ganz unten...die untersten Schubladen sind dann etwas kleiner...aber 7000 Euro...da habe ich dann gemerkt, dass man mich für dumm verkaufen möchte. Mir ist auch aufgefallen, als ich bei der Preisverhandlung nochmals nachgefragt habe und die Verkäuferin durchs Büro marschiert ist, wie ein Kollege sie angeschaut hat und dann gelacht hat. Offensichtlich hat sie die Augen verdreht (habe sie nur von hinten gesehen) um quasi dem Kollegen bescheid zu geben." schon wieder so einer, der Preise verhandelt".... fand es extrem dreist jedenfalls. Vermutlich muss man wohl einfach grau e Haare haben und Anzug tragen , damit man Ernst genommen wird. Spätestens beim Preis sollte man es aber eigentlich auch merken...
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
Hinter der 'Sockel -Geschichte' dürfte sich ein Wechsel von 6er-Raster auf 5er-Raster und von Häcker Systemat auf Häcker Classic verbergen. Wenn Du ins Hersteller-Ranking gehst, kannst Du die beiden Linien vergleichen - Du bekommst auch nicht ganz das Gleiche.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
genau das meinte ich. Da ist der Unterschied dann schon eher in der Größenordnung

@bucholtze: auch einen Kunden, der ein viel kleineres Budget hat wie ihr, muss man ernst nehmen. Das hängt finde ich nicht am Budget :-)
 

bucholtze

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
Ja klar - habe mich falsch ausgedrückt - ich meinte selbst das hat da nicht ausgereicht.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben