Küchenkauf in Osnabrück

daggro

Mitglied

Beiträge
49
Wohnort
Melle
Hallo an alle,

auch ich möchte eine neue Küche :-). Ich habe auch schon einige Pläne für meine neue Küche bekommen, bin aber damit noch nicht ganz zufrieden. Lag wohl teilweise auch daran, dass ich in den Küchenabteilungen einiger Möbelhäuser war. Allerdings war ich auch bei Plana und Marquardt, dort gefiel mir aber die absolut agressive Verkaufsstrategie nicht, auch war in einem Plan ein dicker Fehler, ich hätte die Spülmaschine nicht aufbekommen, wenn der Mülleimer offen gewesen wäre.
Ich suche nun im Raum Osnabrück, Melle, Bielefeld ein Küchenfachgeschäft, wo ich mich wirklich gut aufgehoben fühle.

Wäre schön, wenn jemand mir einen Tipp geben könnte.

Vielen Dank
Dagmar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Flyboy

Spezialist
Beiträge
421
Wohnort
Sassenberg
AW: Osnabrück

Hallo daggro,

versuche es mal bei Gnirk Küchen in Osnabrück Wittekindstr.mitten in der Stadt.Wolfgang Gnirk-die Tochter hatte mal ein Studio in G_M_Hütte in der Nähe von Küchen Meyer.(da würde ich nicht hingehen)
Habe aber kein Info ob Sie noch mit Küchen handelt.

Evtl. wäre noch Möbel Brameyer in Sassenberg interessant, für die habe ich mal montiert.

Grüße Paul
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: Osnabrück

versuche es mal bei Gnirk Küchen in Osnabrück Wittekindstr.mitten in der Stadt.Wolfgang Gnirk-die Tochter hatte mal ein Studio in G_M_Hütte in der Nähe von Küchen Meyer.(da würde ich nicht hingehen)

ich würd auch nicht beim Vater kaufen, wenn die Tochter schon nicht vertrauenswürdig ist ;-)
 

daggro

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
49
Wohnort
Melle
AW: Osnabrück

Hallo Paul,

jetzt habe ich in dieser Woche einen Termin bei Küchen Meyer. Kannst du mir sagen, warum ich da nicht unbedingt hingehen soll?

Vielen Dank
Dagmar
 

scharnhorst

Spezialist
Beiträge
112
AW: Osnabrück

Meyer bewegt sich bei der Preisgestaltung eher im oberen Bereich. Beim Service allerdings auch.
 

daggro

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
49
Wohnort
Melle
AW: Osnabrück

Hallo Scharnhorst,

ist das positiv oder negativ gemeint? Ich will ca. 15 - 18.000 Euro für die Küche ausgeben.

Gruß
Dagmar
 

Flyboy

Spezialist
Beiträge
421
Wohnort
Sassenberg
AW: Osnabrück

Hallo , also Tino ,ich meinte doch wohl den Meyer mit nicht hingehen.

Grundsätzlich spricht nichts dagegen aber Meyer ist eben auch ein Blockvermarkter wo die Berater schnell "Ihre Küche" verkaufen wollen und nicht auf Kundenwünsche eingehen.
Bei der Summe die da im Raum steht würde ich eher zu Gnirk gehen-aber lass Dir erst mal ein Angebot vom Meyer machen und dann fährst du weiter Richtung Alt G-M Hütte da gibt es noch den Dransmann-handelt in seiner Tiefgarage mit Ferraris-der hat z. B. auch Häcker und nimmt sich mehr Zeit für seine Kunden.Meyer ist halt Fachmarkt-Nobilia -Wellmann -Nolte hauptlieferant.

Gruß Paul
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Osnabrück

Also,

ich bin in OS geboren und glaube sagen zu können, den Markt sehr gut zu kennen. Bei Deiner Preisvorstellung, gehe bitte nicht zu Meyer...

Gnirk ist o.K. !

Reitzer auf dem Harderberg sehr zu empfehlen....

Ebenfalls zu empfehlen, Hülsta Wohnen in Eversburg....

mfg

Racer
 

daggro

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
49
Wohnort
Melle
AW: Osnabrück

Hallo Racer,

bin doch glatt heute schon bei Reitzer gewesen. Gefiel mir gut. Seine Idee ist eine ganz andere, aber sehr überlegenswert. Jetzt arbeitet er alles aus und ich krieg dann den Termin.

Er war sehr verwundert, dass er hier im Forum erwähnt wurde, m. E. nach, kannte er das Forum gar nicht.
Nun ist er natürlich neugierig, wer ihn empfohlen hat :-).

Hallo Paul,

leider hat mein Mann was gegen Gnirk. Er hat mal was negatives gehört von Nachbarn. Darum sind wir da gar nicht hin.

Dransmann ist das Draba?


Gruß daggro
 

Flyboy

Spezialist
Beiträge
421
Wohnort
Sassenberg
AW: Osnabrück

Hallo, nein Dransmann ist nicht Draba-die sind oben wo Roller ist.
Dransmann ist ein Vollsortimenter aber etwas kleiner als z.B.Staas in Bramsche.
Sitzt irgendwo oben in Alt-Hütte -aber genau weiß ich es nicht mehr.

Gruß Paul
 

scharnhorst

Spezialist
Beiträge
112
AW: Osnabrück

Hallo , also Tino ,ich meinte doch wohl den Meyer mit nicht hingehen.

Grundsätzlich spricht nichts dagegen aber Meyer ist eben auch ein Blockvermarkter wo die Berater schnell "Ihre Küche" verkaufen wollen und nicht auf Kundenwünsche eingehen.
Bei der Summe die da im Raum steht würde ich eher zu Gnirk gehen-aber lass Dir erst mal ein Angebot vom Meyer machen und dann fährst du weiter Richtung Alt G-M Hütte da gibt es noch den Dransmann-handelt in seiner Tiefgarage mit Ferraris-der hat z. B. auch Häcker und nimmt sich mehr Zeit für seine Kunden.Meyer ist halt Fachmarkt-Nobilia -Wellmann -Nolte hauptlieferant.

Gruß Paul

das ist nicht ganz richtig........Nobilia und Nolte spielen eher eine untergeordnete Rolle. Natürlich ist Wellmann für den konsumigen Bereich der Hauptlieferant. Mit Alno ,Ebke und Ballerina lässt sich aber auch gut planen.
Als Kunde sollte man nur drauf achten, den Preis hartnäckig auszuhandeln.
Und auch für Meyer gilt.......es gibt gute und schlechte Berater.....*crazy*
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Osnabrück

Hallo,

reitzer passt schon...

Dransmann sitzt in Holzhausen und macht zwischenzeitig mehr billige Küche als Wohnmöbel....

da könntest Du dann auch zu Küchen / Möbel Meyer auf der Hütte gehen, das ist das gleiche in Grün......

Also bleib bei Reitzer und ernähre dich redlich...;D

mfg

Racer
 

daggro

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
49
Wohnort
Melle
AW: Osnabrück

Hallo racer,

mir fällt grad ein, dass Reitzer mir sagte, bei einem hochgebauten GSP würde man öfter an die Wand spritzen, wenn man ihn einräumt.
Ich möchte nun aber unbedingt einen hochgebauten haben. Stimmt diese Aussage?

Gruß daggro
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Osnabrück

Hallo Daggro,

beim hochgebauten GSA wird die Wand etwas weiter oben vollgespritzt.
 

daggro

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
49
Wohnort
Melle
AW: Osnabrück

Hallo Michael,

soll ich denn trotzdem einen hochgebauten nehmen? Und die Wand öfter anpinseln?

Gruß daggro
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Osnabrück

Hallo daggro,
ich hatte fast 20 Jahre eine "normale" Spüma direkt an der Wand und jetzt 2,5 Jahr eine hochgebaute Spüma an der Wand. Ich kann keinen Unterschied feststellen ... außer eben die Höhe evtl. Spritzer. Und, wenn man dort mit wasser- oder wischfester Farbe streicht, dann kann man das auch problemlos wieder abwischen. Man merkt es doch, wenn man etwas reinstellt und da war noch Flüssigkeit drin.

==> nimm die hochgebaute Spüma

VG
Kerstin
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Osnabrück

wollte damit sagen, dass es mir persönlich egal wäre, ob die Wand oben oder unten vollspritzt. Wenn ich nicht aufpasse, dann spritzt es halt.

Ich sehe den Zusammenhang zum hochgebauten GSA nicht.
 

daggro

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
49
Wohnort
Melle
AW: Osnabrück

Die Auskunft des Händlers war so, als ob bei einem normal eingebauten GSA die Wand nicht vollspritzen würde. Darum war ich irritiert.

Gruß
Dagmar
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Osnabrück

Ist ja auch irritierend, weil es nicht so ist. Es spritzt nur weiter unten.;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben