Küchenkauf in Osnabrück

racer

Team
Beiträge
5.982
Wohnort
Münster
AW: Osnabrück

Ich denke er wollte Dir wohl nur sagen, dass es eigentlich immer etwas schlechter ist, den GS direkt neben einer Wand zu planen, was bei einem hochgebauten GS wohl auch meißtens der Fall ist, da man ihn ja nicht mitten in der Zeile hochbauen würde.....

In irgendeiner Tasse ist immer ein Rest, an den man gerade nicht denkt, und wenn man sie dann in den oberen Korb stellt, kleckert es nun einmal.....:rolleyes:

mfg

Racer
 

daggro

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
49
Wohnort
Melle
AW: Osnabrück

Hallo an alle,

ich nehme auf jeden Fall den hochgebauten. Bin schon seit vielen Tagen hier im Küchenforum und stöbere. Die Meinungen sind ja eindeutig dafür und die Gründe mehr als einleuchtend.

Habe jetzt einen Plan für meine Küche bekommen, den zweiten bekomme ich nächste Woche, dann versuche ich es, sie hier reinzusetzen. Ob es allerdings mit dem Alnoplaner klappt, kann ich noch nicht sagen.
Ich hätte nie gedacht, dass es so schwierig ist, eine Küche zu planen.

Es grüsst
Dagmar
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: Osnabrück

hallo dagmar,

hochgebauter Geschirrspüler schont den Rücken und die vollgesaute Wand ist planungsabhängig. man plant diesen icht immer am Ende einer Zeile (;-) @ Racer) ich sage nur HIGHBOARD-BLOCK etc.) habe sowas öfter.
und wie Kerstin schon sagte abwischbare Wandfarbe wirkt da Wunder.

:2daumenhoch: NIMM IHN

"Ich hätte nie gedacht, dass es so schwierig ist, eine Küche zu planen." *Ironie_modus an* IST ES? ach quatsch *Ironie-Modus wieder aus* ;D
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: Osnabrück


kleiner spass, mache ich gern, wenn Kunden vor mit sitzen und die letzte Küche schon in der Küche stand als sie einzogen oder der letzte Küchenkauf 25 Jahre zurückliegt. ;-) aber es beruhigt mich immer, dass mein Job nicht umsonst ist, sondern ein Küchenplaner/-verkäufer auch helfen kann. :-)
 

daggro

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
49
Wohnort
Melle
AW: Osnabrück

Es ist meine fünfte Küchenplanung . Ich will einmal gemachte Fehler vermeiden. Das ist ziemlich schwierig. Aber ich stelle ja nächste Woche die Pläne hier rein, dann bin ich auf der sicheren Seite.

Gruss
Dagmar
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: Osnabrück


oh gott dagmar, hast du einen verschleiss ;-) aber nein Spass bei Seite, klar will man bereits gemacht Fehler vermeiden, kann ich verstehen. aber die Möbelbranche entwickelt sich mittlerweile dermassen schnell, dass du auch in 5 Jahren wieder sachen finden wirst, die du vor 5 Jahren nichtmal zu träumen gedachtest.
 

daggro

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
49
Wohnort
Melle
AW: Osnabrück

Stimmt, ist wie mit der Technik. Ich meine aber eher, dass ich keine gravierenden Fehler machen möchte.
Kompromisse muss ich auch in dieser Küche schließen. Aber dicke Fehler möchte ich halt vermeiden.
Ich hab hier jetzt schon so viel gelesen, was ich nicht machen darf bei der Planung. Da waren einige Sachen drunter, die ich und die Küchenplaner anders gemacht hätten und es wären Fehler gewesen.

Gruss
Dagmar
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: Osnabrück

alles was du hier liest, liegt immer im Auge des Betrachters. Was dich nicht stört, was wir als Fehler titulieren, muss für dich kein Fehler sein, sondern kann dir helfen. Nicht alles überbewerten. Wenns dir trotz des, von uns genannten Fehler gut geht, ist es auch kein Fehler. ich sags ma im Voraus, damit du dich nicht versteiffst, manche Sachen sind einfach nicht für jederman und nicht für jede Küche geeignet. Solange es verwirklicht werden kann, ist es okay, aber manchmal geht es halt nicht anders. Wenn einer mit einem hochgebauten Geschirrspüler zufrieden ist, heisst es nicht, dass diese überall gestellt werden kann (wie Racer schon indirekt andeutete). ich sehs immer wieder beim allseitsbeliebten Thema TOTE ECKE, die geht beispielsweise in einer ostdeutschen Plattenbauküche (P2/WBS70) aus Platz- und Stauraumgründen einfach nicht. ;-) aber mewhr wirst du erfahren wenn dein Grundriss on ist, für all die Profis (sowohl Planer als auch Nutzer gemeint)
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben