Küchenkauf in Neuss

Piratebride

Mitglied

Beiträge
1
Guten Morgen alle miteinander,

ich hoffe ich habe jetzt die richtige Forumskategorie gewählt.

Wir suchen gerade im Raum Neuss / Köln / Düsseldorf nach Küchen, wobei die Wohnung selbst in Neuss liegt, wir aber noch in Köln wohnen.

Und jetzt wollte ich mal nach Empfehlungen für Küchenstudios fragen.
Wir haben ein Angebot von Schaffrath und einen Termin bei Küchen Aktuell, Meda Küchen war nicht mehr an uns interessiert, als wir es ablehnten sofort zu unterschreiben (bitte nicht als Schleichwerbung oder so sehen, ich möchte nur wissen wo man gut Küchen kaufen kann und da gehört der Geschäftsname doch dazu oder?).
Eigentlich würden wir gerne in einem "kleinen" Küchenstudio kaufen, befürchten aber das unsere angestrebte Preiskategorie (etwa 6.500,-€) für diese nicht interessant ist.

Wie sind da eure Erfahrungen? Bei den Kleinen kaufen? Bei den Großen Kaufen? Lieber in nem Möbelhaus oder beim Spezialisten?

Und wer konkrete Tipps für den Raum Neuss / Köln / Düsseldorf hat: immer gerne her damit ;-)

Schon mal vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Stefanie
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Küchenkauf in Neuss

Ich kann dir zwar keine Empfehlung geben, da ich nicht aus deiner Gegend komme, aber bei KA wirst du auch nicht glücklich werden, die wollen nämlich nicht nur gleich eine Unterschrift, sondern auch noch eine Anzahlung von 50%. Egal wie weit im Vorraus, man die Küche bestellt. ;-)

Ich würde auf jeden Fall versuchen in einem kleinen Studio zu planen. Die sind meist nicht teurer als die großen und haben einen besseren Service. ;-)

Außerdem möchte ich dir anbieten, hier mit uns, im Planungsboard, deine Küche zu planen! :cool: Aber bitte vorher lesen, was wir brauchen! :rose:
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
ich könnte ja jetzt in eigener Sache werben.
Fahr 25 km nach Bergheim und du bist bei mir....:-))))
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
... Was du auch ruhig, so denke ich, tun darfst Timo.

Die HP ist vielversprechend. Ich bin Ende Januar in Kölle, da schau ich bestimmt vorbei.

Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Küchenkauf in Neuss

Generell habe ich die Erfahrung gemacht, dass erstaunlicherweise die kleinen Küchenfachgeschäfte bessere Preise, bei besserer Beratung machen:-)

Du wirst zwar bei den Großen, selbst noch bei der ersten Planung mit günstigen Preisen gelockt, wenns dann aber ans Eingemachte geht, kommt das große Erwachen.;-)
Da werden Dinge vergessen zu planen....
oder ach Entschuldigung, das Gerät wollten sie?

Und dann kommen die Sprüche....der Chef kann anders kalkulieren...
wenn sie uns sagen, wieviel günstiger sie die Geräte bekommen, dann können wir nochmal bei den Holzteilen Rabatt geben....Saubande:-X

Nur ein persönlicher Erfahrungsbericht....Ausnahmen bestätigen vielleicht die Regel....nicht, dass ich jemanden auf die Füße trete...;-)
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
Würde ich gerne, ja.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Nemesis

Mitglied

Beiträge
37
AW: Küchenkauf in Neuss

Ich habe ganz gute Erfahrungen mit Küchen Helten in Neuss gemacht. Ist ein kleines, lokales Küchenstudio mit einem Ladenlokal in der Innenstadt (100m von mir entfernt - praktisch) und einem größeren Studio in Neuss-Norf. Außerden gibt es in Neuss-Grimmlinghausen einen Marquardt Fabrikladen. Ich habe zwar dort nichts gekauft, aber der Laden sah ganz interessant aus und der Verkäufer hat mich nicht zu einem Abschluss gedrängt.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben