Mitglied
- Beiträge
- 3
Wir haben auch ein Problem mit ablösender Lackschicht, aber an einer Rotpunkt Küche:
Wir hatten uns beim Kauf einer Küche dazu hinreißen lassen via Internet zu kaufen. Der Kauf lief eigentlich auch recht gut. Auch die Lieferung und der Einbau. Was das Problem ist, wenn es nämlich um After-Sale-Service und Garantieleistung geht. Im Dezember 2008 haben wir die Rotpunkt-Küche via kitchenweb.de gekauft.
Bis auf die Tatsache, dass die Türdämpfer leider an den viel beanspruchten Türen nicht mehr funktionierten, waren wir bis zum August 2011 mit unserer Küche sehr zufrieden.
Dann nämlich, mußten wir feststellen, dass sich die Lackschicht an der Seitenwand eines Oberschrankes löste. Das nicht nur ein wenig, sondern auffallend, über eine Länge von ca. 12 cm.
Wir haben das sofort an den Lieferanten (kitchenweb.de) via e-mail gemeldet und auch Fotos vom Schaden mitgeschickt. Er versicherte uns damals noch, dass es um einen Schaden handelt, der nicht üblich ist und wir bekamen im Oktober einen neuen Korpus zugeschickt. Leider war dieser unsachgemäß verpackt worden und auf dem Transport beschädigt. Wir teilten das wiederum mit Fotos an kitchenweb.de mit. Es verging einige Zeit in der wir auch mehrmals nachfragten. Im März 2012 bekamen wir folgendes Mail:
Hallo Frau ....,
ich habe Ihnen doch bereits mitgeteilt, daß wir den Korpus hier haben und einem Spediteur mitgeben wollen der normalerweise regelmäßig nach Belgien fährt. Wir warten nun auf einen Termin von diesem Spediteur
Bitte beachten Sie, daß es sich hier um einen Kulanztausch handelt.
Mit freundlichen Grüßen..........
Inzwischen haben wir im Mai der Firma eine Adresse in Düsseldorf angegeben um den Versand einfacher und schneller zu ermöglichen, aber seitdem warten wir nun immer noch!
Wir finden es nun unakzeptabel, dass man uns so lange warten lässt.
Aber was können wir noch unternehmen? Ein Einschreibbrief im Mai an die Direktion von Rotpunkt Küchen blieb auch unbeantwortet.
Wir sind ratlos...
Dojo
Wir hatten uns beim Kauf einer Küche dazu hinreißen lassen via Internet zu kaufen. Der Kauf lief eigentlich auch recht gut. Auch die Lieferung und der Einbau. Was das Problem ist, wenn es nämlich um After-Sale-Service und Garantieleistung geht. Im Dezember 2008 haben wir die Rotpunkt-Küche via kitchenweb.de gekauft.
Bis auf die Tatsache, dass die Türdämpfer leider an den viel beanspruchten Türen nicht mehr funktionierten, waren wir bis zum August 2011 mit unserer Küche sehr zufrieden.
Dann nämlich, mußten wir feststellen, dass sich die Lackschicht an der Seitenwand eines Oberschrankes löste. Das nicht nur ein wenig, sondern auffallend, über eine Länge von ca. 12 cm.
Wir haben das sofort an den Lieferanten (kitchenweb.de) via e-mail gemeldet und auch Fotos vom Schaden mitgeschickt. Er versicherte uns damals noch, dass es um einen Schaden handelt, der nicht üblich ist und wir bekamen im Oktober einen neuen Korpus zugeschickt. Leider war dieser unsachgemäß verpackt worden und auf dem Transport beschädigt. Wir teilten das wiederum mit Fotos an kitchenweb.de mit. Es verging einige Zeit in der wir auch mehrmals nachfragten. Im März 2012 bekamen wir folgendes Mail:
Hallo Frau ....,
ich habe Ihnen doch bereits mitgeteilt, daß wir den Korpus hier haben und einem Spediteur mitgeben wollen der normalerweise regelmäßig nach Belgien fährt. Wir warten nun auf einen Termin von diesem Spediteur
Bitte beachten Sie, daß es sich hier um einen Kulanztausch handelt.
Mit freundlichen Grüßen..........
Inzwischen haben wir im Mai der Firma eine Adresse in Düsseldorf angegeben um den Versand einfacher und schneller zu ermöglichen, aber seitdem warten wir nun immer noch!
Wir finden es nun unakzeptabel, dass man uns so lange warten lässt.
Aber was können wir noch unternehmen? Ein Einschreibbrief im Mai an die Direktion von Rotpunkt Küchen blieb auch unbeantwortet.
Wir sind ratlos...
Dojo