Fertiggestellte Küche Küchenkauf: IKEA vs. Küchenstudio (sehr genaue Anforderungen)

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Küchenkauf: IKEA vs. Küchenstudio (sehr genaue Anforderungen)

Danke für die Bilder und den Bericht, Carsten! Dann kann ich das Warten-Schild ja durch ein Fertigschild ersetzen.:2daumenhoch:

Bauformat mit Neffgeräten, nicht wahr? Da sieht man wieder, dass günstige Hersteller durchaus mit Ikea mithalten können, und dabei auch noch liefern und aufbauen!

Ist schön geworden! So viele Auszüge sind schon praktisch, gell?
Mit der kleinen Spüleecke kommt ihr klar? (Bestimmt schon, war ja auch vorher nicht anders.)
 

Spexs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
136
Wohnort
41...
AW: Küchenkauf: IKEA vs. Küchenstudio (sehr genaue Anforderungen)

Die Spülecke ist zwar klein, reicht aber aus, da fast alles in der Spülmaschine landet. Für Töpfe/ Messer muss ich noch eine Lösung zum Abtropfen besorgen.

Die Bedienung des Backofens ist trotz der Nähe zur Wand kein Problem (ca. 5cm Blende). Da die Backofenfront komplett im Gerät verschwindet und die Bleche voll ausziehbar sind kommt man überall gut ran, ohne sich irgendwo anzustoßen.

Der Farbmix ist schon ein wenig gewagt, aber da ich es weder komplett clean/ steril (nur hochglanz weiß) noch neubacken/ verschnörkelt mag, habe ich -so denke ich- einen guten Kompromiss gefunden. Die Farbwahl mit den orangen Akzenten ist letztendlich durch die Tapete entstanden und gefällt mir ganz gut. Der neue Tisch und die Theater-/ Kinostühle sind da ein gewollter Stilbruch und machen den Essbereich sehr gemütlich. Eine Essecke hatte ich in meiner vorherigen Küche nicht und möchte sie jetzt schon nicht mehr missen.

Beste Grüße
Carsten

Edit: Es gibt jetzt auch eine Vorstellung im "Fertiggestellte Küchen" Bereich.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Küchenkauf: IKEA vs. Küchenstudio (sehr genaue Anforderungen)

Dann bekommst du auch ein anderes Präfix :cool: ... Danke :rose:
 

Andreas86

Spezialist
Beiträge
55
Wohnort
86...
AW: Küchenkauf: IKEA vs. Küchenstudio (sehr genaue Anforderungen)

Hallo in die Runde,

schöne Farbkombi, sag mal täuschen die Bilder oder sind die beiden Auszüge je Schrank gleich hoch?

Grüße
 

Spexs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
136
Wohnort
41...
AW: Küchenkauf: IKEA vs. Küchenstudio (sehr genaue Anforderungen)

@Andreas86
Müssten gleich hoch sein. Kann ich aber später auch nochmal genau nachmessen..

Gruß
 

Andreas86

Spezialist
Beiträge
55
Wohnort
86...
AW: Küchenkauf: IKEA vs. Küchenstudio (sehr genaue Anforderungen)

Hallo Spexs,

wenn die beiden unteren gleich hoch sind, kanns keine Bauformat Küche sein.

Grüße
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Küchenkauf: IKEA vs. Küchenstudio (sehr genaue Anforderungen)

Früher hatte Bauformat die 5-Raster Trend Line. Gibt es aber nicht mehr, nur noch die cube?
Und dann gehört doch inzwischen Burger zu Bauformat, oder? Das wäre auch 5-Raster. Sollte dann aber auch unter dem Namen Burger verkauft werden.

Ist ja aber auch egal, denn die Küche steht, und der TE ist rundrum glücklich mit ihr!
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben