Kuechenkauf fuer neue Wohnung

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Kuechenkauf fuer neue Wohnung

Hallo Sparta,
erst mal Glückwunsch zum Entschluss! Ob der Preis so angemessen ist, kann ich leider nicht beurteilen.
Was mir so aufgefallen ist, ist, dass der BO recht hoch eingebaut ist, du bist zwar mit 1,80 nicht gerade kurz geraten, aber du hast ja den Platz und könntest den BO im Schrank links der GSP auf deine optimale Höhe einbauen lassen, z.B. auf der Linie in den Hochschränken, dann stimmt auch noch das Bild:cool:.
Außerdem wäre mir der Platz zwischen Spüle und Kochfeld etwas wenig, da würde ich nach der toten Ecke wohl mit einem 60-er , also erst mit den beiden glatten Fronten, anfangen und dann die Auszüge.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.640
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Kuechenkauf fuer neue Wohnung

Ich finde du hast jetzt viele hohe Auszüge und wenig Schubladen. Hast du so viele hohe Sachen?

LG
Sabine
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Kuechenkauf fuer neue Wohnung

In den hohen Auszügen könnte man Innenauszüge nachrüsten, wenn Bedarf besteht. Bei grifflos geht eben nur einmal von oben greifen, dann von unten und dann wieder von oben.

Den Backofen finde ich auch zu hoch und plädiere für die Lösung von Angelika.

Was ist der zweite 60er Schrank neben der Spüle? So eine Optik wird ja gerne genommen für Spüle und GSP, aber der ist ja hochgebaut.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Kuechenkauf fuer neue Wohnung

125172d1383479547-kuechenkauf-fuer-neue-wohnung-img_0341.jpg


So pauschal würde ich das jetzt nicht behaupten, dass der Backofen zu hoch ist. Lass dir mal sagen, auf welcher er anfängt. Sieht in etwa nach der Höhe aus, in der mein Backofen auch sitzt, allerdings ein 45er Gerät. Du solltest es auf jeden Fall noch probieren.

Der zweite 60er würde mich auch interessieren. Was sprach gegen die Unterschrankaufteilung in meiner Planung:
112414d1369291408-kuechenkauf-fuer-neue-wohnung-sparta144_20130522_kb1_ansicht4.jpg


- Der Spülenschrank als 90er, damit man statt 1 Becken und Abtropfe einfach 2 große Becken wählen kann. Abtropfen können Sachen auch in einem Becken, sie sind damit aber gleich etwas aus der Ansicht von Ess-/Wohnzimmer entfernt.
Im oberen Auszug dann noch Platz für eine kleine Putzreling, der untere Auszug ist Stauraum.
- 45er Müll direkt unter der APL ... der zweite Auszug unten ist Stauraum:
- 100er Auszugsunterschrank
- 90er Auszugsunterschrank für Kochfeld
- 60er Auszugsunterschrank


Und, die Hängeschränke würde ich auf einer oberen Linie mit den Hochschränken enden lassen. Daher hier mal die Frage, wie wäre da bei jetzigen Planung die Unterkante? Heißt, auch schon wg. der Flachschirmhaube einfach die Hängeschränke höher hängen.

Leicht ... das müßte doch der 80 cm hohe Korpus sein .. da sehen die unteren Auszüge wirklich sehr hoch aus.

Das Siemens -Kochfeld würde mir nicht gefallen .. wg der Bedienung mit dem Monoslider und 2x14er Kochstellen.

... und ansonsten gucke mal in meine Signatur ;-) .. DANKE.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Kuechenkauf fuer neue Wohnung

Ich hab's jetzt auf die Schnelle nicht gefunden, und die Checkliste gibt auch keine Auskunft: ihr seid 4 Personen, kocht wirklich immer nur die 180cm große Person? Falls nicht, wie groß sind die Auch-Köche?
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Kuechenkauf fuer neue Wohnung

Da hier der Platz vorhanden ist, den BO auf die optimale Höhe zu bringen, würde ich das halt tun, auch wenn der 1,80 m Mensch da weniger Probleme mit hat, als so ein Erdnukel wie ich;-).
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben