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Hallo zusammen,
Mitte November (2013)waren wir beim Planungstermin der neuen Alno Küche. Die Vertragsunterzeichungund Klärung der genauen Details und Änderungen war Ende Dezember. Als die letzten Änderungen ins System des Möbelladens eingetragen werden sollten, ist das System abgestürzt und dies konnte nicht erledigt werden. Die gesamten Änderungen, wie Gesamthöhe der Arbeitsplatte (Sonderanfertigung von 87cm), wurden vom Verkäufer eingetragen und der Vertrag wurde bei einem weiteren Termin unterzeichnet.
Die Lieferdauer betrug damals 3-4 Wochen. Ende Dezember wurde die Küche vermessen, Ende Januar war die Küche immer noch nicht da und der Verkäufer teilte mit, dass die gesamten Unterlagen (Ausweiskopien, Lohnnachweise etc.) verloren gegangen wären.
Mitte März wurde die Küche geliefert und eingebaut. Dabei stellten wir fest, dass die Arbeitshöhe nicht die gewollten 87 cm betrug und die bestellte Abzugshaube nicht eingebaut werden konnte, da das dafür benötigte Loch in der Wand nicht vorher vorbereitet worden ist. Dies wurde aber in der Zeichnung von dem Vermessungstechniker nicht gekennzeichnet und auch nicht erwähnt, weder schriftlich noch mündlich. Der Anschluss in der Zeichnung / dem Bauplan existiert nicht. Dabei kommt es noch dazu, dass wenn diese Öffnung für den Anschluss vorbereitet worden wäre, diese viel zu nah an der Scharniere eines Hängeschrankes wäre und diese praktisch nur an einer Scharniere befestigt werden könnte. Dies hat zur Folge, dass dieser Hängeschrank keine große Last tragen könnte. Die Handwerker haben also die Abzugshaube nicht installiert.
Seit dem bildet sich beim Kochvorgang Kondensat auf den Hängeschränken über dem Kochfeld.Der Griff der Kühlschranktür ist nicht parallel zu den anderen Griffen und somit herrscht kein gutes Gesamtbild. Die Spalte zwischen den Schränken weisen unterschiedliche Abstände auf -> kein Gesamtbild.
Das Problem dabei ist, dass die Änderungen, die teilweise vor dem Systemabsturz eingetragen worden sind oder nachgetragen worden sind, nicht dem entsprechen was mit dem Verkäufer abgesprochen ist. Der gesamte Vertrag wurde bei der Unterzeichnung nicht komplett und detailliert angeschaut. Der Verkäufer versicherte, dass die gewünschten Änderungen alle sorgfältig eingetragen worden sind plagen wir uns und natürlich den Kundenservice, dass die Mängel beseitigt werden.
Die Abzugshaube wird zwar montiert, jedoch müssen wir uns wieder Urlaub nehmen um die Öffnung für den Anschluss vorzubereiten und die Handwerker zu beaufsichtigen. Und die Arbeitshöhe kann nicht nachträglich nicht geändert werden. Dies ist aber sehr wichtig, da die 90 cm unbequem sind.
Haben Sie Tipps und Tricks? Bitte um Hilfe.
Danke im Voraus und einenschönen Tag
LG Mioko63
Mitte November (2013)waren wir beim Planungstermin der neuen Alno Küche. Die Vertragsunterzeichungund Klärung der genauen Details und Änderungen war Ende Dezember. Als die letzten Änderungen ins System des Möbelladens eingetragen werden sollten, ist das System abgestürzt und dies konnte nicht erledigt werden. Die gesamten Änderungen, wie Gesamthöhe der Arbeitsplatte (Sonderanfertigung von 87cm), wurden vom Verkäufer eingetragen und der Vertrag wurde bei einem weiteren Termin unterzeichnet.
Die Lieferdauer betrug damals 3-4 Wochen. Ende Dezember wurde die Küche vermessen, Ende Januar war die Küche immer noch nicht da und der Verkäufer teilte mit, dass die gesamten Unterlagen (Ausweiskopien, Lohnnachweise etc.) verloren gegangen wären.
Mitte März wurde die Küche geliefert und eingebaut. Dabei stellten wir fest, dass die Arbeitshöhe nicht die gewollten 87 cm betrug und die bestellte Abzugshaube nicht eingebaut werden konnte, da das dafür benötigte Loch in der Wand nicht vorher vorbereitet worden ist. Dies wurde aber in der Zeichnung von dem Vermessungstechniker nicht gekennzeichnet und auch nicht erwähnt, weder schriftlich noch mündlich. Der Anschluss in der Zeichnung / dem Bauplan existiert nicht. Dabei kommt es noch dazu, dass wenn diese Öffnung für den Anschluss vorbereitet worden wäre, diese viel zu nah an der Scharniere eines Hängeschrankes wäre und diese praktisch nur an einer Scharniere befestigt werden könnte. Dies hat zur Folge, dass dieser Hängeschrank keine große Last tragen könnte. Die Handwerker haben also die Abzugshaube nicht installiert.
Seit dem bildet sich beim Kochvorgang Kondensat auf den Hängeschränken über dem Kochfeld.Der Griff der Kühlschranktür ist nicht parallel zu den anderen Griffen und somit herrscht kein gutes Gesamtbild. Die Spalte zwischen den Schränken weisen unterschiedliche Abstände auf -> kein Gesamtbild.
Das Problem dabei ist, dass die Änderungen, die teilweise vor dem Systemabsturz eingetragen worden sind oder nachgetragen worden sind, nicht dem entsprechen was mit dem Verkäufer abgesprochen ist. Der gesamte Vertrag wurde bei der Unterzeichnung nicht komplett und detailliert angeschaut. Der Verkäufer versicherte, dass die gewünschten Änderungen alle sorgfältig eingetragen worden sind plagen wir uns und natürlich den Kundenservice, dass die Mängel beseitigt werden.
Die Abzugshaube wird zwar montiert, jedoch müssen wir uns wieder Urlaub nehmen um die Öffnung für den Anschluss vorzubereiten und die Handwerker zu beaufsichtigen. Und die Arbeitshöhe kann nicht nachträglich nicht geändert werden. Dies ist aber sehr wichtig, da die 90 cm unbequem sind.
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LG Mioko63
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