Mitglied
- Beiträge
- 1
Einmal und nie mehr wieder:
Wir kauften eine Einbauküche bei Möbel B...
Im Auftrag keine Einzelpreise und detaillierte Artikelangebote, bis heute keine genaue Rechnung mit Einzelpreisen, erst auf mehrfache Anmahnung bequemte sich Herr xxx uns eine detaillierte Aufstellung mit Preisen und Artikelbezeichnungen zu schicken.
Am Tage der Bestellung, legten wir Herrn xxx, Fotos des Küchen -Raumes als auch die genauen Masse der Wände, einen Plan die Vorstellung der Posiotion der Kü- Geräte.
Am Foto der Montagewand war zu ersehen, dass die vorhandenen Wasseranschlüsse ca 5 cm aus der Wand hervorstanden und zwar für die vorgesehene Position des Geschirrspülers.
Auf die Frage des Verkäufers nach einer Planung, fragte ich ihn ob das nötig wäre da er die Masse und das Foto hatte zur Planung vorlagen.
Das verrneinte er, es würde so genügen.
Wir verliessen uns in gutem Glauben auf seine Aussage als Fachkraft
Am Tage der Küchenlieferung 26.10.19 und Auspacken stellte unser Monteur ( professioneller Aufbauer für Messeküchen ) verschiedene Mängel fest, die wir umgehend fotographierten und mit schriftlichen Mängelbericht sofort an Möbel B... schickten ( per Mail )
Reaktion zum Mängelbericht kam erst, als die Küche bereits montiert war.
Ebenso mussten wir feststellen, dass der Geschirrspüler nicht an die vorgesehene Stelle passte, bedingt durch die hervorstehenden Wasseranschlüsse. Das hätte der Vrerkäfer vorher sehen müssen.
Auch eine Neuverlegung der Anschlüsse ca 280.- € zu meinen Kosten brachte nichts, so dass der Spüler bis heute nicht funktioniert und nicht montiert werden kann
Auf mehrfache Schreiben speziell zum G-Spüler bis heute kein Erfolg.
Im Auftrag waren Aktivfilter / Abluft als Sonderzubehör unterschrieben und angeboten, leider nicht mitgeliefert.
Zu den Mängel bei Lieferung war mein Vorschlag, um die Sache nicht zu kompliziert zu machen war:
Im Austausch ein neues Spülbecken und anstatt der jetzigem Spüler uns einen schmäleren G-spüler 45 cm breit auszutauschen, sollte aber erst nach Augenschein durch Planer von Möbel B... vor Ort in Rostock sein und erst danach zu liefern .
Der Verkauf und Beratung zu den Einzelteilen waren mangelhaft oder haben nicht statt gefunden, die Hauptsache war, nur der Verkauf
Das einzige was Küchen B... machte, war ich könnte die beschädigten Teile ( Mängelbericht ) abholen, nur wer baut die ein und warum soll ich die Teile abholen
MfG J. Heinrich
Wir kauften eine Einbauküche bei Möbel B...
Im Auftrag keine Einzelpreise und detaillierte Artikelangebote, bis heute keine genaue Rechnung mit Einzelpreisen, erst auf mehrfache Anmahnung bequemte sich Herr xxx uns eine detaillierte Aufstellung mit Preisen und Artikelbezeichnungen zu schicken.
Am Tage der Bestellung, legten wir Herrn xxx, Fotos des Küchen -Raumes als auch die genauen Masse der Wände, einen Plan die Vorstellung der Posiotion der Kü- Geräte.
Am Foto der Montagewand war zu ersehen, dass die vorhandenen Wasseranschlüsse ca 5 cm aus der Wand hervorstanden und zwar für die vorgesehene Position des Geschirrspülers.
Auf die Frage des Verkäufers nach einer Planung, fragte ich ihn ob das nötig wäre da er die Masse und das Foto hatte zur Planung vorlagen.
Das verrneinte er, es würde so genügen.
Wir verliessen uns in gutem Glauben auf seine Aussage als Fachkraft
Am Tage der Küchenlieferung 26.10.19 und Auspacken stellte unser Monteur ( professioneller Aufbauer für Messeküchen ) verschiedene Mängel fest, die wir umgehend fotographierten und mit schriftlichen Mängelbericht sofort an Möbel B... schickten ( per Mail )
Reaktion zum Mängelbericht kam erst, als die Küche bereits montiert war.
Ebenso mussten wir feststellen, dass der Geschirrspüler nicht an die vorgesehene Stelle passte, bedingt durch die hervorstehenden Wasseranschlüsse. Das hätte der Vrerkäfer vorher sehen müssen.
Auch eine Neuverlegung der Anschlüsse ca 280.- € zu meinen Kosten brachte nichts, so dass der Spüler bis heute nicht funktioniert und nicht montiert werden kann
Auf mehrfache Schreiben speziell zum G-Spüler bis heute kein Erfolg.
Im Auftrag waren Aktivfilter / Abluft als Sonderzubehör unterschrieben und angeboten, leider nicht mitgeliefert.
Zu den Mängel bei Lieferung war mein Vorschlag, um die Sache nicht zu kompliziert zu machen war:
Im Austausch ein neues Spülbecken und anstatt der jetzigem Spüler uns einen schmäleren G-spüler 45 cm breit auszutauschen, sollte aber erst nach Augenschein durch Planer von Möbel B... vor Ort in Rostock sein und erst danach zu liefern .
Der Verkauf und Beratung zu den Einzelteilen waren mangelhaft oder haben nicht statt gefunden, die Hauptsache war, nur der Verkauf
Das einzige was Küchen B... machte, war ich könnte die beschädigten Teile ( Mängelbericht ) abholen, nur wer baut die ein und warum soll ich die Teile abholen
MfG J. Heinrich
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: