Küchenkauf auf Verkaufsmessen nach Meterpreis

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Küchenkauf auf Verkaufsmessen nach Meterpreis

Lassen wir das und suchen nach Lösungen. ;-)

Eine Möglichkeit wäre:

Jeder Messevertrag wird nur mit einer gekoppelten Finanzierung ( keine 0,0% ) unterschrieben. Der Beratungstermin erfolgt spätestens 7 Tage nach Auftragserteilung.

Finde ich gut. :2daumenhoch:
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Küchenkauf auf Verkaufsmessen nach Meterpreis

...Verträge sind dazu da, um sich zu vertragen! Fällt mir bei eurer Diskussion gerade ein.
 

Riko70

Mitglied

Beiträge
5
AW: Küchenkauf auf Verkaufsmessen nach Meterpreis

Hallo,

bin auf der Messe in Ravensburg auch übertölpelt worden und habe einen Küchenvertrag bei Zoller in Aulendorf unterzeichnet.
:w00t:
Kennt jemand von euch diese Firma? Hat jemand positive Erfahrungen mit einem Metervertrag gemacht! Das Küchenhaus Zoller kam mir vertrauenserweckend vor. Aber nach allem was ich im Forum gelesen habe liegen meine Nerven blank.:-X
Liebe Grüße
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Küchenkauf auf Verkaufsmessen nach Meterpreis

Riko,
nicht jeder Metervertrag ist unseriös und eine schlechte Wahl. Deshalb, Nerven behalten und am besten einen Thread in unserem Planungsboard aufmachen, dazu vorher Was wir benötigen lesen. Denn, Hauptziel ist ja, dass ihr eine tolle und gut funktionierende Küche bekommt.

Als Zusatzinfos könntet ihr in den Thread dann die groben Rahmenbedingungen eures Vertrages setzen, damit man da bei der Zusammenstellung etwas Rücksicht draufnehmen kann.

- Hersteller
- Preisgruppe oder Frontenname
- Abrechnungsart (oft "lfdm gemessen an der Länge der Rückwände der Schränke")
- ob ein Abschlag vereinbart ist, wenn nur Unterschränke ohne Hängeschränke gewählt werden
- was in der aufpreispflichtigen Liste steht.

Also, nur Mut :cool:
 

Riko70

Mitglied

Beiträge
5
AW: Küchenkauf auf Verkaufsmessen nach Meterpreis

Hallo, und Danke für eure Antworten,:kiss:

nach aller Panik die hier verbreitet wurde bin ich heute zur Firma Zoller nach Aulendorf gefahren und habe zufällig den Chef angetroffen. Ich habe ihm meine Ängste vorgetragen. Er sicherte mir zu dass bei ihm keine Kunden über den Tisch gezogen werden. Er ist seit 18 Jahren in dem Geschäft. Sei er unseriös dann wäre er längst weg vom Fenster. Jetzt bin ich beruhigt und warte auf die Dinge die da kommen werden.
Vielleicht kennt ja jemand die Firma.

Liebe Grüße
:cool:

Riko


 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Küchenkauf auf Verkaufsmessen nach Meterpreis

Hi riko,

hier wird keine Panik verbreitet. Durchaus repräsentativ sind allerdings die hier geschilderten Erfahrungen.

Fazit: Warum um Himmels Willen Messekauf?:rolleyes:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Küchenkauf auf Verkaufsmessen nach Meterpreis

Riko, Panik wird hier allerdings nicht verbreitet, sondern nur über durchaus auch mißlungene Meterkäufe berichtet.

Generell lege ich dir nochmal das Planungsboard ans Herz, darin können wir dann deine Planung mit dem Küchenstudio begleiten und du hast immer einen konkreten Anlaufpunkt zum Nachfragen und zum Erhalten von Antworten, die nicht aus Eigeninteresse gegeben werden.

Hätte ich dir vor 3 Tagen etwas zunächst recht Unbestimmtes verkauft, würde ich dir heute auch sagen, dass ich immer alles ordentlich und korrekt abwickele :cool:;-);-)
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.409
AW: Küchenkauf auf Verkaufsmessen nach Meterpreis

Panikmache? Hier?
Sorry Rico, aber man merkt, dass du nur oberflächlich gelesen hast. Vermutlich möchtest du das Thema schnell abhaken. Leider müssen wir dir diese Hoffnung nehmen. Insbesondere wenn du nicht zur Mitarbeit bereit bist wird dich der Händler nach allen vertraglich vereinbarten Regeln der Kunst dort hinstellen, wo er dich haben will.
Immerhin hat er eine achtzehnjährige Erfahrung vorzuweisen. Wie viele Küchen hast du schon gekauft?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben