1. Sie befinden sich im Planungs-Board des Küchen-Forum.

Aufgrund der großen Nachfrage und unserem Bemühen, jedem bestmöglich gerecht zu werden, ist es unbedingt erforderlich dieses Thema vor der Eröffnung eines neuen Planungsthreads zu lesen und sich an alle darin enthaltenen Anweisungen zu halten.
    Durch die hohe Anzahl der erforderlichen Rückfragen unsererseits geht der Planungsfluss verloren. Das kostet Zeit, und die steht jedem hier aktiven Planer nur begrenzt zur Verfügung.
    Wie man mit dem Alno-Planer umgeht, Bilder/Grundriss anhängt und welche Planungsdateien erforderlich sind, erfahren Sie hier...
    Wichtig! Bitte unbedingt zu den Planungsbildern auch den vermaßten Grundriss (Heizung, Wandvorsprünge usw) mit hochladen.

Kücheninsel im Altbau

Dieses Thema im Forum "Küchenplanung im Planungs-Board" wurde erstellt von Buecker, 28. Sep. 2009.

1. Buecker

Buecker Mitglied

Seit:
    10. Aug. 2009

Hallo,
    bald ziehen wir eine Etage tiefer. Da die untere Wohnung sehr großzügig geschnitten ist, haben wir uns für eine Küchenzeile und eine Insel entschieden.
    Und genau hier sind wir am Ende unseres Lathein. Überall in der Wohnung gibt es hochwertige Eichdielen. Wäre es überhaupt möglich den Parkettboden nicht allzu sehr zu beschädigen, um die Anschlüsse - Wasser/Strom - zu verlegen? Im Keller gibt es Anschlüsse, aber wie wird das gemacht? Den Boden durchbohren? Und wie hoch sind die Kosten? Kennt sich jemand hier aus? Hilfe! Liebe Grüße

2. missjenny

missjenny Mitglied

Seit:
    13. Jan. 2009
    eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
    AW: Kücheninsel im Altbau

Mein Elektriker hat bei mir an 5 Stellen den Boden durchbohrt um die Leitungen hochzulegen. Dazu hab ich 4 oder 5 schöne neue Stromkreise und nen neuen Sicherungskasten bekommen. Haben wollte er dafür knapp 1300€. Es kann sein, dass das ein netter Nachbarschaftspreis war, ich hab mit deutlich mehr gerechnet!

Gruß,

jenny

3. Buecker

Buecker Mitglied

Seit:
    10. Aug. 2009

Hallo Jenny,
    danke für die schnelle Antwort.
    Bei uns muss nicht nur Strom, sondern auch Wasser verlegt werden.
    Ich habe vergeblich nach einer Firma gesucht, die alles-in-einem anbietet.
    Grüße

4. Cooki

Cooki Team

Seit:
    10. Okt. 2008

Firma Kosmas in Hemmingen. Da hast Du alles in einer Hand. :-)

Die Seite wird geladen...