Küchenplanung Küchenideen gesucht - Hausrenovierung - neue Küche

Evelin

Mitglied

Beiträge
17.160
Wohnort
Perth, Australien
naja, du kannst es dir ausrechnen, 360cm Raumbreite

- 60cm Zeile planunten
- 100cm Durchgang
- ca 5 Blende/Deckseite der Insel
- bleibt knapp 2m für Inselschränke

wenn man das Fenster etwas ignoriert und die Insel parallel stellt, hätte man sie etwas länger machen können. Das ist alles.

Wo wäre denn der Spüler in deiner Planung?

Wenn die Insel parallel steht, hast du genug Platz für drumherum. Die Laufwege sind kürzer und einfacher.
 

Sassi_H

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
Der Spüler wäre bei mir wenn man vor der Spüle steht rechts daneben (auf der Insel)...
Man hätte bei dieser Lösung eben eine schöne große (lange) Insel und würde das Fenster noch ganz gut aufbekommen...
Die Laufwege wären in der Tat etwas länger als bei der Lösung mit der parallelen Insel zur Küchenzeile planunten...
 

Anhänge

  • Sassi 3.jpg
    Sassi 3.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 14

Evelin

Mitglied

Beiträge
17.160
Wohnort
Perth, Australien
sorry, ich kann dir nicht folgen
Der Spüler wäre bei mir wenn man vor der Spüle steht rechts daneben (auf der Insel)...
1641198870722.jpg
Hier ist doch der Spüler links von der Spüle, wenn man davor steht?

In diesem Bild ist die Spüle mitten in der Insel, die 2m lang ist. Dh, auf beiden Seiten sind dann lt deinem Bild nur noch mini Arbeitsflächen. Das verfehlt die Idee der Insel.

Auch muss jeder zwischen der Insel und der Zeile planunten durchlaufen, du, die dann kocht, läuft ja immer von Insel zu Kochfeld hin und her. Würde mir halt nicht zusagen.
 

Sassi_H

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
Ja bitte entschuldige, es war nicht gut dargestellt auf dem Bild. Ich hab es nochmal aktualisiert wie ich meine (auch ne bessere Ansicht wie ich finde)...
Jetzt ist auch mehr Arbeitsfläche neben der Spüle, da sie mehr an die Wand gerückt ist. Spüler ist rechts neben der Spüle.
Du hast natürlich Recht, man müsste von der Insel und damit Arbeitsfläche zum Kochfeld hin und her laufen, das wäre ein entscheidender Nachteil an der Variante.

Waren heute im Haus und haben nochmal das Fenster im geöffneten Zustand gemessen. Es braucht 1,30 m um es vollständig öffnen zu können. Mit 1m würde man es aber für uns ausreichend öffnen können und man könnte das als Maß für den Durchgang heranziehen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-01-03 um 21.29.44.jpg
    Bildschirmfoto 2022-01-03 um 21.29.44.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 30
  • Bildschirmfoto 2022-01-03 um 21.30.11.jpg
    Bildschirmfoto 2022-01-03 um 21.30.11.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 30

Evelin

Mitglied

Beiträge
17.160
Wohnort
Perth, Australien
das passt nicht

sassi0.jpgumständlich

sassi00.jpgbesser

beschreibe mal deine Wasserzeile (Schrankbreiten) beginnend planlinks
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben