Küchenherstellung

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von Koch2011, 19. Feb. 2011.

  1. Koch2011

    Koch2011 Mitglied

    Seit:
    19. Feb. 2011
    Beiträge:
    1

    Hallo zusammen,

    wir sind derzeit im Begriff, unsere Küche zu erneuern.
    Momentan stellt sich die Frage, selberbauen oder bauen lassen.
    Wie sehen hier die Erfahrungen aus mit Küchenhersteller aus NRW, oder mit der Empfehlung |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Vielen Dank und beste Grüße aus NRW!
     
  2. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Küchenherstellung

    Hallo Koch

    ich kenne den Küchenhersteller nicht; den Bildern gemäss scheinen es niedrige Korpusse mit 5er-Raster zu sein.

    Falls ihr eine Arbeitshöhe über 91cm anstrebt, solltet ihr nach einem Hersteller mit hohem Korpus und 6er-Raster schauen, da bekommt ihr mehr Stauraum:

    zum Verdeutlichen:

    [​IMG] Rastermasse & Apotheker

    ==> 6rasterig:
    --Zum Vergrößern bitte hier klicken...[​IMG]

    Typische Korpushöhen für 5-rasterig: 65cm, 70 cm, 72 cm, 75cm.

    Typische Korpushöhen für 6-rasterig: 78cm, 79,8cm, 86,4cm

    In Korpushöhen - Rastermaße - Auszugs-Innenmaße - Stauraumplanung sind diverse Hersteller mit ihren Standardkorpushöhen verlinkt.

    Wenn man dann z. B. einen 78cm hohen Korpus wählt, ergeben sich folgende Maße
    - 78 cm Korpushöhe
    - 4 cm APL-Höhe
    - 12 cm Sockelhöhe
    -----------------
    = 94 cm Gesamthöhe=Arbeitshöhe
    ARBEITSHÖHE ermitteln
    3 Methoden haben sich da etabliert:
    - Ellbogen abwinkeln und von dort 15 cm runtermessen
    - Höhe Beckenknochen messen
    - z. B. Bügelbrett nehmen und in verschiedenen Höhen Probeschnippeln und messen, wenn es einem am bequemsten erscheint.
    Idealerweise ergeben alle 3 Methoden ca. denselben Wert
    Zum Angucken, wie Stauraum genutzt werden kann:
    Küche von atmos
    Küche von biggimaus
    Küche von Bodybiene
    Küche von Missjenny
    Küche von KerstinB
    Küche von Jelena
    Küche von Ulla
    Küche von Shopfitter

    Vergleich Apotheker und Schrank mit Innenauszügen:

    --Zum Vergrößern bitte hier klicken...[​IMG]
     
  3. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.987
    Ort:
    München
    AW: Küchenherstellung

    Hallo Koch2011,

    das Qualitätsmerkmale Unterforum ist für Diskussionen zum Ranking da, deshalb habe ich dich jetzt hierher zu den Küchenmöbeln verschoben.

    Zu deiner Anfrage: interessierst du dich tatsächlich nur für Hersteller aus NRW, oder doch eher für Küchenstudios in NRW? Meistens weiß man ja gar nicht, wo genau die Küche gefertigt wird; und die Hersteller liefern normalerweise bundesweit.
     
  4. Flyboy

    Flyboy Spezialist

    Seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    381
    Ort:
    Pfullingen
    AW: Küchenherstellung

    Hallo,
    da ja Bad Hersfeld nicht in NRW liegt wäre für dich doch ganz interessant der Hersteller ratiomat Küchen oder schau mal bei jeschny Küchen vorbei.


    Gruß Fly
     
  5. goony

    goony Mitglied

    Seit:
    21. Feb. 2011
    Beiträge:
    1
    AW: Küchenherstellung

    Hallo Koch,

    wir haben vor kurzem eine Küche von Relax bekommen und sind recht zufrieden. Ich bin zwar kein Fachmann, aber nach meiner Meinung ist die Qualität wirklich sehr gut. Auch mit dem Platzangebot sind wir sehr zufrieden, ich glaube das ist im übrigen auch einer der riesen Vorteile bei Relax, womit die auch Werbung machen. Der Verkäufer hat uns was von System-65 erzählt, das wurde von denen entwickelt und bietet eben mehr Stauraum (Infos dazu auch auf der Website: |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|. Als sonst stiller Mitleser hier ;-) bin ich auch der Meinung, dass hier im Küchenforum irgendwo ein Beitrag zu System 65 steht.

    Grüße
    goony
     
  6. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Küchenherstellung

    Hallo,

    vielleicht möchte Relax-Küchen selbst oder mit Hilfe eines Nutzers in unser Herstellerranking ergänzen. Die Ware mit Grass Schubkastentechnik und 19 mm Korpus sollte sich gut einfügen.

    Die Moderatoren geben auch gerne Hilfestellung. ;-)
     
  7. akuhn

    akuhn Mitglied

    Seit:
    4. Aug. 2010
    Beiträge:
    3
    AW: Küchenherstellung

    @goony: Vielen Dank für das freundliche Lob und Ihnen noch viel Spaß mit Ihrer neuen Küche.

    @cooki: Vielen Dank für den Hinweis. Ich bin ein Mitarbeiter der Firma Relax Küchen. Gerne würden wir Ihr Herstellerranking ergänzen. Was müssen / dürfen wir dafür tun? Gibt es eine Art Fragebogen oder ähnliches?

    Vielen Dank.

    A. Kuhn
     
  8. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Küchenherstellung

    Hallo A. Kuhn

    Hier ist der Weg zum Formular ;D Wir freuen uns über jede Ergänzung. Michael pflegt dann die Infos in die Datenbank ein.


    Wir würden gerne weitere Informationen über ihre Firma veröffentlichen und bieten Ihnen die Gelegenheit zu einem Firmenprofil, das sich aber von ihrem Werbeauftritt auf ihrer Homepage unterscheiden sollte. Nachprüfbare Fakten sind die Grundlage, Stichworte zu ihren Produktlinien und deren Besonderheiten wären eine gute Ergänzung.


    Es würde uns freuen, wenn Ihre Produkte in unserem Ranking qualifiziert vertreten wären. Wenn Sie verschiedene Qualitätslinien unterhalten, dann sollte für jede Linie eine eigene Bewertung erstellt werden (analog Häcker, Schüller etc.).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juni 2013
  9. akuhn

    akuhn Mitglied

    Seit:
    4. Aug. 2010
    Beiträge:
    3
    AW: Küchenherstellung

    Hallo Vanessa,

    vielen Dank für den Link. Ich schaue mir das alles an und werde es entsprechend den Vorgaben ausfüllen.

    Freundliche Grüße
    Andreas Kuhn
     
  10. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Küchenherstellung

    *2daumenhoch*
     
  11. Schreinersam

    Schreinersam Team

    Seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    7.433
    Ort:
    Schorndorf
    AW: Küchenherstellung

    Cooki, das hast Du aber lieb gesagt;-).
    Warum glauben eigentlich alle, sie müssten hier so tun, als ob sie begeisterte Kunden von ***wasauchimmer wären ?

    S-Punkt
     

Diese Seite empfehlen