Küchenhersteller Rational,Leicht oder Siematic ?

dsquared70

Mitglied

Beiträge
3
Hallo,

ich bin neu hier und wir haben vor uns eine neue Küche einbauen zu lassen und brauchen nun Eure Hilfe.

Die Küche ist in U Form und hat die maße ca.3,10m x 2,23m ,also recht klein.
Wir haben ein Budget von ca. 20k€ und wollen eine Küchen in Hochglanz Lack weiß.

Wir haben von allen 3 genannten Herstellern schöne Küchen gesehen und schwanken nun zwischen diesen drei. Gibt es bei den Herstellern große Qualitätsunterschiede und welchen Hersteller würdet ihr mir am ehesten empfehlen ?

Für schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar.

Ach und kenn jemand den Küchen Adrian in Aschaffenburg ?

Vielen Dank schonmal im Voraus ;-)
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Küchenhersteller Rational,Leicht oder Siematic ?

Hallo,

hast Du das Hersteller Ranking hier im Forum mal nachgeschaut?

Von beste abwaerts duerfte bei Deiner Vorauswahl so sein:
Siematic gefolgt von Leicht und quasi gleich Rational.

Siematic laesst sich, wie ich hier vom Forum mitbekam, auch noch mehr Sonderfertigung hinsichtlich Masse und Optik zu.

Leicht bietet aus meiner Erfahrung bei Nachfragen in einem Studio nicht so viele Auswahl in Optik, Farbe oder Programen wie bei manchen anderen Herstellern. Allerdings hat Leicht Kueche eine hohe Qualitaet und in bestimmten farbigen Programmen auch, glaube ich, in allen RAL Farben zu haben.

Ansonsten gibt es auch Eggersmann Kueche, die gut ist und Sonderfertigungen auch anbietet.

Gucke Hersteller Ranking an und frage hier nochmals rum.

Viel Erfolg bei der Suche!
H-C
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Küchenhersteller Rational,Leicht oder Siematic ?

Als Leicht Händler kann ich dir nur uneingeschränkt zu einer Leicht-Küche raten:2daumenhoch:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.227
Wohnort
Schweiz
AW: Küchenhersteller Rational,Leicht oder Siematic ?

Du kannst mit Sicherheit mit jedem der drei Hersteller glücklich werden - ich würde mir die jeweils im Detail anschauen und wo mir dann z.B. der Innenausbau, die Zargen oder die Linienführung besser gefällt zuschlagen :cool:.

Ist die Küche unter 250cm breit? Dann wäre gegebenenfalls statt einer U-Küche ein 2-Zeiler mit Uebertiefe zu empfehlen: mehr Stauraum, mehr Abstellfläche & komfortableres Arbeiten - vorallem auch zu Zweit.
 

dsquared70

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Küchenhersteller Rational,Leicht oder Siematic ?

Hallo,
unsere Küche ist leider nicht so konzipiert dass man zwei Zeilen stellen könnte 
Sie ist eine halb offene Küche . Was wäre denn das beste Preis Leistungsverhältnis bei den 3 Herstellern ?? Danke schonmal :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Küchenhersteller Rational,Leicht oder Siematic ?

Bei Siematic wirst du dich mit Sicherheit ganz oben vom Preis her befinden.
Desweiteren hängt eine Preisgestaltung natürlich auch von der Kostenstruktur des jeweiligen Händlers ab. Lage, Personalanzahl, Raummiete etc. sind Faktoren die den Endpreis varieren lassen können.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Küchenhersteller Rational,Leicht oder Siematic ?

Hallo,

preislich ist die Siematic am teuersten.

Rational und Leicht waren bei meiner absolut gleichen Planung auch preisgleich.

Ich persönlich habe zum Schluß nicht mehr auf das Ranking geschielt.
Dinge wie Aufhängungen bei den Hängeschränken z.B. sind nicht relevant, wenn man gar keine Hängeschränke in der Planung hat. ;-)

Rational hat auf mich den qualitiv schlechtesten Eindruck bei den Auszügen gemacht, auch wenn das gegen das Ranking spricht. Ist aber natürlich meine persönliche Meinung.

Schlußendlich habe ich mich für eine Leicht-Küche entschieden. :-)

Siematic scheint auch etwas unflexibel bzw. bei Sonderanfertigungen nochmals teurer zu sein, so sagte mir ein KFB, der Rempp und Siematic vertreibt.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.397
AW: Küchenhersteller Rational,Leicht oder Siematic ?

Rational hat auf mich den qualitiv schlechtesten Eindruck bei den Auszügen gemacht, auch wenn das gegen das Ranking spricht.

Die Auszüge werden im Ranking nicht bewertet. Metallzargen haben sie alle.

Rational setzt die Blum Intivo Zarge ein:
TANDEMBOX intivo - Das Auszugsystem für kreative Möbelgestaltung

Leicht verbaut Grass

SieMatic hat noch eine zusätzliche Kunststoffwanne in den Schubkästen integriert.
 

dsquared70

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Küchenhersteller Rational,Leicht oder Siematic ?

Welche Auszüge sind denn die besten ??
und welche verbaut denn SieMatic ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben