Küchenhersteller Rational,Leicht oder Siematic ?

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von dsquared70, 9. Aug. 2012.

  1. dsquared70

    dsquared70 Mitglied

    Seit:
    7. Aug. 2012
    Beiträge:
    3

    Hallo,

    ich bin neu hier und wir haben vor uns eine neue Küche einbauen zu lassen und brauchen nun Eure Hilfe.

    Die Küche ist in U Form und hat die maße ca.3,10m x 2,23m ,also recht klein.
    Wir haben ein Budget von ca. 20k€ und wollen eine Küchen in Hochglanz Lack weiß.

    Wir haben von allen 3 genannten Herstellern schöne Küchen gesehen und schwanken nun zwischen diesen drei. Gibt es bei den Herstellern große Qualitätsunterschiede und welchen Hersteller würdet ihr mir am ehesten empfehlen ?

    Für schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar.

    Ach und kenn jemand den Küchen Adrian in Aschaffenburg ?

    Vielen Dank schonmal im Voraus ;-)
     
  2. Hobby-Chef

    Hobby-Chef Mitglied

    Seit:
    3. Aug. 2011
    Beiträge:
    2.495
    AW: Küchenhersteller Rational,Leicht oder Siematic ?

    Hallo,

    hast Du das Hersteller Ranking hier im Forum mal nachgeschaut?

    Von beste abwaerts duerfte bei Deiner Vorauswahl so sein:
    Siematic gefolgt von Leicht und quasi gleich Rational.

    Siematic laesst sich, wie ich hier vom Forum mitbekam, auch noch mehr Sonderfertigung hinsichtlich Masse und Optik zu.

    Leicht bietet aus meiner Erfahrung bei Nachfragen in einem Studio nicht so viele Auswahl in Optik, Farbe oder Programen wie bei manchen anderen Herstellern. Allerdings hat Leicht Kueche eine hohe Qualitaet und in bestimmten farbigen Programmen auch, glaube ich, in allen RAL Farben zu haben.

    Ansonsten gibt es auch Eggersmann Kueche, die gut ist und Sonderfertigungen auch anbietet.

    Gucke Hersteller Ranking an und frage hier nochmals rum.

    Viel Erfolg bei der Suche!
    H-C
     
  3. jemo_kuechen

    jemo_kuechen Spezialist

    Seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    2.430
    Ort:
    50126 BERGHEIM
    AW: Küchenhersteller Rational,Leicht oder Siematic ?

    Als Leicht Händler kann ich dir nur uneingeschränkt zu einer Leicht-Küche raten*2daumenhoch*
     
  4. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Küchenhersteller Rational,Leicht oder Siematic ?

    Du kannst mit Sicherheit mit jedem der drei Hersteller glücklich werden - ich würde mir die jeweils im Detail anschauen und wo mir dann z.B. der Innenausbau, die Zargen oder die Linienführung besser gefällt zuschlagen :cool:.

    Ist die Küche unter 250cm breit? Dann wäre gegebenenfalls statt einer U-Küche ein 2-Zeiler mit Uebertiefe zu empfehlen: mehr Stauraum, mehr Abstellfläche & komfortableres Arbeiten - vorallem auch zu Zweit.
     
  5. dsquared70

    dsquared70 Mitglied

    Seit:
    7. Aug. 2012
    Beiträge:
    3
    AW: Küchenhersteller Rational,Leicht oder Siematic ?

    Hallo,
    unsere Küche ist leider nicht so konzipiert dass man zwei Zeilen stellen könnte 
    Sie ist eine halb offene Küche . Was wäre denn das beste Preis Leistungsverhältnis bei den 3 Herstellern ?? Danke schonmal :-)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Aug. 2012
  6. jemo_kuechen

    jemo_kuechen Spezialist

    Seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    2.430
    Ort:
    50126 BERGHEIM
    AW: Küchenhersteller Rational,Leicht oder Siematic ?

    Bei Siematic wirst du dich mit Sicherheit ganz oben vom Preis her befinden.
    Desweiteren hängt eine Preisgestaltung natürlich auch von der Kostenstruktur des jeweiligen Händlers ab. Lage, Personalanzahl, Raummiete etc. sind Faktoren die den Endpreis varieren lassen können.
     
  7. Magnolia

    Magnolia Mitglied

    Seit:
    25. Dez. 2010
    Beiträge:
    6.516
    AW: Küchenhersteller Rational,Leicht oder Siematic ?

    Hallo,

    preislich ist die Siematic am teuersten.

    Rational und Leicht waren bei meiner absolut gleichen Planung auch preisgleich.

    Ich persönlich habe zum Schluß nicht mehr auf das Ranking geschielt.
    Dinge wie Aufhängungen bei den Hängeschränken z.B. sind nicht relevant, wenn man gar keine Hängeschränke in der Planung hat. ;-)

    Rational hat auf mich den qualitiv schlechtesten Eindruck bei den Auszügen gemacht, auch wenn das gegen das Ranking spricht. Ist aber natürlich meine persönliche Meinung.

    Schlußendlich habe ich mich für eine Leicht-Küche entschieden. :-)

    Siematic scheint auch etwas unflexibel bzw. bei Sonderanfertigungen nochmals teurer zu sein, so sagte mir ein KFB, der Rempp und Siematic vertreibt.
     
  8. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.564
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Küchenhersteller Rational,Leicht oder Siematic ?

    Die Auszüge werden im Ranking nicht bewertet. Metallzargen haben sie alle.

    Rational setzt die Blum Intivo Zarge ein:
    TANDEMBOX intivo - Das Auszugsystem für kreative Möbelgestaltung

    Leicht verbaut Grass

    SieMatic hat noch eine zusätzliche Kunststoffwanne in den Schubkästen integriert.
     
  9. dsquared70

    dsquared70 Mitglied

    Seit:
    7. Aug. 2012
    Beiträge:
    3
    AW: Küchenhersteller Rational,Leicht oder Siematic ?

    Welche Auszüge sind denn die besten ??
    und welche verbaut denn SieMatic ??
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Aug. 2012
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Welcher Küchenhersteller ist das? Küchenmöbel 31. Okt. 2016
Empfehlungen für Küchenhersteller Küchenmöbel 19. Apr. 2016
Küchenhersteller grifflose Küche gesucht Teilaspekte zur Küchenplanung 17. Apr. 2016
Küchenhersteller Mobalco Küchenmöbel 11. Feb. 2016
Küchenhersteller "Arosa Mobilia"? Küchenmöbel 19. Okt. 2015
Küchenhersteller gesucht Küchenmöbel 26. Sep. 2015
Schichtstofffronten welche Hersteller benutzen die Küchenhersteller ? Tipps und Tricks 28. Apr. 2015
Küchenhersteller, die Qualität liefern Küchenmöbel 26. Jan. 2015

Diese Seite empfehlen