Küchenhersteller mit Taschentüren?

Arcs737

Mitglied

Beiträge
22
Hallo Forum,

meine Frau und ich beschäftigen uns gerade mit der Suche eines Küchenherstellers für eine neue Küche in unserer ETW. Die Herausforderung an der Wohnung ist, dass Küche, Wohnen und Essen ein Raum sind und zudem die Küche als eine Zeile (maximal 6,60m lang) ausgelegt werden müsste. Nun haben wir solche Schränke mit Taschentüre / Einschubtüren entdeckt und halten das für eine schöne Lösung um Öfen, Kaffeemaschinen etc. bei nichtverwendung "verschwinden" zu lassen.

Wir haben uns bisher die Hersteller Next125 und Leicht angesehen und suchen nun weiter Hersteller in ähnlicher Qualität (und Preislage?), die schöne Hochschränke mit teilweise Einschubtüren bauen können.

Hat jemand einen Tipp? Vielen Dank!

Schöne Grüße
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.032
Wohnort
Der echte Norden
Ich schmeiße hier mal Häcker in den Raum.

Bedenke aber, dass Du immer, wenn du einen Kaffee willst, die Türen öffnen musst.
Und die Einbaugeräte sehen heute ja auch nicht mehr so "küchig" aus wie früher.
Inzwischen bekommst Du ja fast alles in schwarzglas, teilweise grifflos. Das macht schon was her.
Ich würde lieber in bessere Geräte anstelle von (recht teuren) Pocket-Doors investieren.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.979
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
auch zu erwähnen ist Bulthaup (die haben das bei Küchen aufgebracht), welche aber in einer deutlich höheren Preislage spielen...
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
Bei Taschentüren wird es vermutlich auch alle max. 120 cm eine Unterbrechung der Arbeitsfläche geben.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
...gerade wenn Stauraum-mangel herrscht sind die 6 cm, die jede tasche schluckt schon ein Wort.
Trotz dem baue ich natürlich auch Küchen mit Taschentüren.
full


Das ganze Album ist übrigens "nett"
*winke*
Samy
 

Arcs737

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
22
Vielen Dank für Eure Tipps. Sind Marken dabei, die ich noch garnicht im Blick hatte.
Ich stelle das Projekt später mal in den Planungs-thread, sobald ich alle Infos habe.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben