Küchenhersteller LaXintage, kennt das jemand?

gentil86

Mitglied

Beiträge
2
Hallo,
meine Freundin hat sich bei DailyDeal einen Gutschein für eine Einbauküche gekauft.
Der Küchenhersteller soll LaXintage sein. Ist das wieder so eine Handelsmarke?
Wollte da mal ein bisschen recherchieren wie qualitativ die ist, aber ich finde dazu nichts.
Hier die Internetseite vom Küchenstudio : Georgius Kchenhandel Ltd. - Kchen - Kochschule - Fashion - 06792 Sandersdorf
Habe Ihr jetzt schon versucht einzureden auf jeden Fall noch ein 2. Angebot einzuholen, da ich von so einem Gutschein nichts halte.

Lg Sandra
 

gentil86

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
AW: Küchenhersteller LaXintage, kennt das jemand?

Ok, ist eindeutig Bauformat . Habe mal die Bilder verglichen und es sind genau die selben Küchen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.215
Wohnort
Schweiz
AW: Küchenhersteller LaXintage, kennt das jemand?

Die Gutscheine sind nur dazu da, die Leute ins Küchenstudio zu locken - verschenkt wird da nichts!

Häufig sind es unseriöse, überteuerte Angebote.

Sie soll bloss nichts unterschreiben! Noch nicht mal das Gästebuch, dass sie da war!
 

Stefan62

Mitglied

Beiträge
4
AW: Küchenhersteller LaXintage, kennt das jemand?

Also wir haben uns auch einen Gutschein im Dezember letztes Jahr gekauft, in irgendein Geschäft wurden wir nicht gelockt ! Den Gutschein hatten wir von Groupon.

Der Mitarbeiter war sehr freundlich und ist zu uns nach Hause gekommen!
Die Planung war toll , die Lieferung kam pünktlich wie besprochen und das Preis Leistungsverhältnis war einfach super!

Die Küche ist nicht extrem Billiger geworden jedoch mit vielen Extras und hoher Qualität wesentlich besser als die Angebote die wir schon hatten.

Fazit : Empfehlenswert und jederzeit wieder !!

Lg Stefan S aus Volkach
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Küchenhersteller LaXintage, kennt das jemand?

Hallo Stefan,

kannst du uns auch ein Bild von deiner neuen Küche zeigen? Und ein paar Einzelheiten verraten (Hersteller, Geräte usw)?

Sonst liegt der Verdacht des gezielt positiven Werbe-Marketings einfach zu nahe und ich werde den Firmennamen löschen.
 

Stefan62

Mitglied

Beiträge
4
AW: Küchenhersteller LaXintage, kennt das jemand?

Ein Foto kann ich gerne schicken. Die Geräte waren von Bosch und die Spüle von Villeroy & Boch.

Lg Stefan
attachment.php
 

Anhänge

  • Meine Küche 001.jpg
    Meine Küche 001.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 1.899

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Küchenhersteller LaXintage, kennt das jemand?

sieht aus wie eine Bauformat .
Die Hochglanzfront mit Holzdekor hatten wir auch mal in der Ausstellung plaziert.
Wurde unter dem Namen Madrid Outline braun-beige geführt.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Küchenhersteller LaXintage, kennt das jemand?

@Stefan: danke für das Bild, ABER: wieso sollte jemand aus Volkach bei Würzburg seine Küche in Sandersdorf zwischen Halle/Saale und Wittenberg kaufen und der Verkäufer auch noch zu dir nach Hause kommen??
-> der Verdacht erhärtet sich.
 

pengmarie

Mitglied

Beiträge
31
AW: Küchenhersteller LaXintage, kennt das jemand?

Es ist laut Werbung noch viel besser:

Zitat " Anreise zu weit? Kein Problem, denn laXintage bezahlt für Dich die Übernachtung in einem 4-Sterne-Hotel. "

Wundertütenwerbung par excellence . Also ich kauf ein E.
Hoffentlich bezieht sich der Wunderrabatt von 82% für die Küche nicht auf die Mondpreisempfehlung der Hersteller :-\.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Küchenhersteller LaXintage, kennt das jemand?

Ich würde es stehen lassen, das ist die beste Anti-Werbung.
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Küchenhersteller LaXintage, kennt das jemand?

mich würde mal interessieren, wie so ein Gutschein aussieht und was einem dort alles versprochen wird.
Vielleicht mal einscannen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
AW: Küchenhersteller LaXintage, kennt das jemand?

Da ist ja wohl eines klar. Man plant die Küche erst, verhandelt den Preis und zückt dann seinen Gutschein, denn sonst entspricht das nur den großzügigen 60% Rabatten in den großen Kaufhäusern :cool::cool::cool:

Und am besten beim Angebot-Erstellen lassen nicht den Namen benutzen unter dem der Gutschein registriert ist, sondern den Namen vom nicht registriertem Lebenspartner oder der Oma ;-)
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Küchenhersteller LaXintage, kennt das jemand?

Genau so wird es gemacht, Kerstin.

Wetten, irgendwo in den AGB steht, daß man sich auf deine Weise nicht vor der Veralberung schützen darf? :cool:
 

pengmarie

Mitglied

Beiträge
31
AW: Küchenhersteller LaXintage, kennt das jemand?

AGB ???

Wo befindet sich eigentlich der Gerichtsstand der Küchenfirma ? (Ltd. !!!)

Darüber kann man bei Kaufinteresse noch einmal 2 min nachdenken....

Jan
 

Stefan62

Mitglied

Beiträge
4
AW: Küchenhersteller LaXintage, kennt das jemand?

Leider habe ich den Wertgang die letzten Tage nicht verfolgen können, schade eigentlich sonst hätte ich schon längst wieder was dazu geschrieben.

Was mich jedoch traurig macht ist die Tatsache das ich der einzige hier drin bin der eine reale Erfahrung machen durfte trotz anfänglicher Bedenken ob Gutscheine über Groupon auch wirklich funktionieren.

Ich für meinen Teil kann einfach nur sagen das ich mit den Mitarbeitern und der Montage mehr als Zufrieden war und dabei interessiert es mich jetzt nicht mehr ob ein banformat oder wer auch immer die Möbel gebaut hat. Wichtig sind immer die Menschen die hinter einer Idee stehen.

Ich muss auch nicht über einen Gerichtsstand nachdenken wenn ich ein Gutes Gefühl beim Kauf oder der Beratung habe. Alles hat sich super angehört , hat gestimmt und zu Guter letzt auch gepasst.

Ständig wird irgend etwas negativ dargestellt und versucht klein zu machen, man sollte hier wirklich nur einen Kommentar abgeben wenn man damit auch ein Reales Erlebnis gehabt hat. >:(

Das musste ich einfach mal loswerden. Ich bin selber in der Metallindustrie selbstständig tätig und habe viel mit Menschen zu tun.

Liebe Grüße aus Volkach

Stefan und Silke
 

maxi

Spezialist
Beiträge
149
AW: Küchenhersteller LaXintage, kennt das jemand?

Hallo Stefan,

das ist doch schön, wenn Ihr so zufrieden seid.

Leider ist es eben so, dass heutzutage professionell programmierte Internetauftritte kein Garant für Seriösität sind und solche über eine Agentur gegründete Ltd. mit deutschen Zweigniederlassungen kennt man meist auch nur in Verbindung mit Betrugsfällen aus dem Fernsehen. Bei mir würden da alle roten Lampen leuchten. Aber das ist eben die Theorie und wenn die Praxis dann doch positiv ist, why not?

Liebe Grüsse,
maxi
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Küchenhersteller LaXintage, kennt das jemand?

Hallo Stefan,

dir mag es evtl. egal sein von welchem Küchenhersteller die gekauften Möbel sind. Vielen ist das aber nicht egal und auch dafür sollte man Verständnis haben. Die Verschleierung von Küchenherstellern hat den alleinigen Grund sich der Vergleichbarkeit zu entziehen. Deswegen gibt es Handelsmarken.

Was es mit Gutscheinen so auf sich hat kann man hier nachlesen:
https://www.kuechen-forum.de/forum/themen/die-gutschein-masche-beim-kuechenkauf.9267/

Für einen Großteil der Kunden hat Küchenkauf nun einmal nichts mit Zockerei zu tun und für die Anderen gibt es auch entsprechende Angebote, wie wir jetzt wissen. ;-)

Aber ich gebe dir Recht: Die Menschen dahinter sind das Wichtigste. Allerdings nicht ausschliesslich.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Küchenhersteller LaXintage, kennt das jemand?

Stefan,

meine Zweifel sind nicht ausgeräumt, meine Frage aus #9 nicht beantwortet.

Moderatoren sehen mehr.;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben