Küchenhersteller für Statistik über die Möbelindustrie

Sven K.

Mitglied

Beiträge
0
Hallo Forumbesucher,

bei meiner Arbeit eine Statistik über die Möbelindustrie zu schreiben, habe ich ein paar schwierigkeiten.

Deshalb bitte ich euch, mir ein Paar gute (große) Küchenhersteller zu nennen.

Ich weiß leider nicht, wie ich an so was ran komme und bin kurz vor´m verzweifeln.


am besten wäre es, wenn Ihr mir welche nennen könnt, die Kanten anfahren (sprich: Kantenanleimmaschinen besitzen), denn das ist mein primäres Ziel bei der besagten Statistik.


Ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir einfach ein paar Firmen auflisten könntet.



MfG.

Sven K.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oldenburger76

Spezialist
Beiträge
600
AW: Küchenhersteller

am besten wäre es, wenn Ihr mir welche nennen könnt, die Kanten anfahren (sprich: Kantenanleimmaschinen besitzen), denn das ist mein primäres Ziel bei der besagten Statistik.

die liste hat michael schon genannt...

aber deine frage wäre die gleiche, als wenn du ne liste suchst von autoherstellern die auch 4 reifen verbauen können.
 

Sven K.

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
0
AW: Küchenhersteller

Das hätte ich auch selber finden können..:-[


Für den anfang schonmal nicht schlecht, dafür danke ich dir auch schon mal.

Aber da gibt es doch sicherlich noch mehr.....;-)
 

Sven K.

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
0
AW: Küchenhersteller

die liste hat michael schon genannt...

aber deine frage wäre die gleiche, als wenn du ne liste suchst von autoherstellern die auch 4 reifen verbauen können.



Täusch Dich da mal nicht, ich habe schon viele Firmen gehabt, die kaufen die Fronten an bzw. Produzieren gar nicht, wie die Fa. Pino zum beispiel.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Küchenhersteller

Aber Kanten anfahren können sie trotzdem. Am Korpus z.B.

Die Frage ist wirklich sehr allgemein und ich kann mir nicht vorstellen, dass dir 77 Hersteller im Verzeichnis nicht ausreichen.

Das Küchen-Forum ist ein Fachforum. Du darfst also durchaus etwas in die Tiefe gehen. ;-)
 

Sven K.

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
0
AW: Küchenhersteller

Aber Kanten anfahren können sie trotzdem. Am Korpus z.B.

Die Frage ist wirklich sehr allgemein und ich kann mir nicht vorstellen, dass dir 77 Hersteller im Verzeichnis nicht ausreichen.

Das Küchen-Forum ist ein Fachforum. Du darfst also durchaus etwas in die Tiefe gehen. ;-)
Wenn ich ganz ehrlich bin, geht es ja um die gesamte Möbelindustrie.

Bedeutet:

Küche,
Büromöbel,
Badmöbel,
Wohnmöbel,
Kindermöbel,
usw.


Deshalb mögen ja 77 Küchenhersteller reichen, den Rest deckt es allerdings nicht ab.

Ich habe z.B. gerade eine Firma namens Snaidero Group gefunden, diese war nicht in der Liste, ist allerdings der grösste in Italien. ;-)

Und glaube mir, ich habe schon mit vielen Firmen gesprochen, die auf dem ersten Blick Kanten anfahren könnten, es aber nicht tun.


Deshalb brauche ich halt eine ganze menge Firmen, denn ich muss alle abtelefonieren und die erfahrung hat gezeigt, das ca. 25% Fehlinformtaionen sind.

MfG.
Sven
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Küchenhersteller

Hallo Sven,

jeder Küchenhersteller hat eine Anleimermaschine.... wie sollte er sonst Korpusse montieren ???

Die Zeiten von Bügeleisen sind bestimmt vorbei...;D;D

Auch die meißten großen Tischler haben heutzutage Anleimermaschinen...

Erklär uns doch bitte mal, was Du möchtest ???

mfg

Racer
 

Sven K.

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
0
AW: Küchenhersteller

Ich weiß das jeder Hersteller eine Kantenanleimmaschine besitzt.

Mich interessieren aber die mit den großen Maschinen, wie zum Beispiel:

IMA:
Novimat
Novimat contour
Combima

Aber da könnt ihr mir nicht helfen, oder?
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Küchenhersteller

Obwohl ich bei einer Küchenschmiede arbeite, kann ich Dir nicht sagen, welche Maschinen wir einsetzen...

wir haben zwei, eine arbeitet einseitig, die andere fährt gleichzeitig an zwei Seiten die Kanten an..

wenn Dir das hilft ???

mfg

Racer

P.S. Ich kenne nur Altendorf, und die Maschine dient wohl nur dazu, die Kanten wieder abzubekommen...;D;D
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben