Küchenhersteller für Statistik über die Möbelindustrie

Dieses Thema im Forum "Off Topic Board" wurde erstellt von Sven K., 3. Feb. 2010.

  1. Sven K.

    Sven K. Mitglied

    Seit:
    3. Feb. 2010
    Beiträge:
    0

    Hallo Forumbesucher,

    bei meiner Arbeit eine Statistik über die Möbelindustrie zu schreiben, habe ich ein paar schwierigkeiten.

    Deshalb bitte ich euch, mir ein Paar gute (große) Küchenhersteller zu nennen.

    Ich weiß leider nicht, wie ich an so was ran komme und bin kurz vor´m verzweifeln.


    am besten wäre es, wenn Ihr mir welche nennen könnt, die Kanten anfahren (sprich: Kantenanleimmaschinen besitzen), denn das ist mein primäres Ziel bei der besagten Statistik.


    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir einfach ein paar Firmen auflisten könntet.



    MfG.

    Sven K.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Sep. 2012
  2. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.566
    Ort:
    Lindhorst
  3. Oldenburger76

    Oldenburger76 Spezialist

    Seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    447
    AW: Küchenhersteller

    die liste hat michael schon genannt...

    aber deine frage wäre die gleiche, als wenn du ne liste suchst von autoherstellern die auch 4 reifen verbauen können.
     
  4. Sven K.

    Sven K. Mitglied

    Seit:
    3. Feb. 2010
    Beiträge:
    0
    AW: Küchenhersteller

    Das hätte ich auch selber finden können..:-[


    Für den anfang schonmal nicht schlecht, dafür danke ich dir auch schon mal.

    Aber da gibt es doch sicherlich noch mehr.....;-)
     
  5. Sven K.

    Sven K. Mitglied

    Seit:
    3. Feb. 2010
    Beiträge:
    0
    AW: Küchenhersteller



    Täusch Dich da mal nicht, ich habe schon viele Firmen gehabt, die kaufen die Fronten an bzw. Produzieren gar nicht, wie die Fa. Pino zum beispiel.
     
  6. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.566
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Küchenhersteller

    Aber Kanten anfahren können sie trotzdem. Am Korpus z.B.

    Die Frage ist wirklich sehr allgemein und ich kann mir nicht vorstellen, dass dir 77 Hersteller im Verzeichnis nicht ausreichen.

    Das Küchen-Forum ist ein Fachforum. Du darfst also durchaus etwas in die Tiefe gehen. ;-)
     
  7. Sven K.

    Sven K. Mitglied

    Seit:
    3. Feb. 2010
    Beiträge:
    0
    AW: Küchenhersteller

    Wenn ich ganz ehrlich bin, geht es ja um die gesamte Möbelindustrie.

    Bedeutet:

    Küche,
    Büromöbel,
    Badmöbel,
    Wohnmöbel,
    Kindermöbel,
    usw.


    Deshalb mögen ja 77 Küchenhersteller reichen, den Rest deckt es allerdings nicht ab.

    Ich habe z.B. gerade eine Firma namens Snaidero Group gefunden, diese war nicht in der Liste, ist allerdings der grösste in Italien. ;-)

    Und glaube mir, ich habe schon mit vielen Firmen gesprochen, die auf dem ersten Blick Kanten anfahren könnten, es aber nicht tun.


    Deshalb brauche ich halt eine ganze menge Firmen, denn ich muss alle abtelefonieren und die erfahrung hat gezeigt, das ca. 25% Fehlinformtaionen sind.

    MfG.
    Sven
     
  8. racer

    racer Team

    Seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    4.808
    Ort:
    Münster
    AW: Küchenhersteller

    Hallo Sven,

    jeder Küchenhersteller hat eine Anleimermaschine.... wie sollte er sonst Korpusse montieren ???

    Die Zeiten von Bügeleisen sind bestimmt vorbei...;D;D

    Auch die meißten großen Tischler haben heutzutage Anleimermaschinen...

    Erklär uns doch bitte mal, was Du möchtest ???

    mfg

    Racer
     
  9. Sven K.

    Sven K. Mitglied

    Seit:
    3. Feb. 2010
    Beiträge:
    0
    AW: Küchenhersteller

    Ich weiß das jeder Hersteller eine Kantenanleimmaschine besitzt.

    Mich interessieren aber die mit den großen Maschinen, wie zum Beispiel:

    IMA:
    Novimat
    Novimat contour
    Combima

    Aber da könnt ihr mir nicht helfen, oder?
     
  10. racer

    racer Team

    Seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    4.808
    Ort:
    Münster
    AW: Küchenhersteller

    Obwohl ich bei einer Küchenschmiede arbeite, kann ich Dir nicht sagen, welche Maschinen wir einsetzen...

    wir haben zwei, eine arbeitet einseitig, die andere fährt gleichzeitig an zwei Seiten die Kanten an..

    wenn Dir das hilft ???

    mfg

    Racer

    P.S. Ich kenne nur Altendorf, und die Maschine dient wohl nur dazu, die Kanten wieder abzubekommen...;D;D
     

Diese Seite empfehlen