Küchenhersteller: Bien-Küchen - kennt den wer?

Tempo

Mitglied

Beiträge
250
Bei der Suche nach einem Lieferanten für die geplante Küche bin ich auf einen Tischler gestoßen, der Möbelanfertigung, Innenausbau und auch Küchen macht.
Da ich z.T. Sonderwünsche und Sondermaße habe - die so meines Wissen bei keinem Hersteller sereinmäßg sind - macht es evtl. Sinn, das Ganze gleich von einem Tischler erledigen zu lassen.

Dieser Tischler hat nun den Hersteller "Bien-Küchen" im Programm.
Kenne ich leider überhaupt nicht und auch im Forum wurde diese Firma noch nicht dikutiert oder bewertet.


Deshalb die Frage an Euch:

Kennt wer die Firma Bien-Küchen?


Der Tischler schreibt selber:

Wir empfehlen dabei Küchen der Firma Bien, die einige herausragende Vorteile bieten:
  • bei einer Unterschrank -Korpushöhe von 78 cm bedeutet dies bis zu sechs Schubkästen übereinander
  • alle Korpusseiten und Böden werden aus 19 mm Plattenmaterial gefertigt
  • alle Rückwände sind 8 mm dick und allseitig eingenutet
  • alle Türen sind mit SOFT-STOP SYSTEM ausgestattet
  • alle Schubkästen sind Vollauszüge mit Selbsteinzug und Einzugsdämpfung
Ich muß sagen, daß ich damit nicht so viel anfangen kann, da ich nicht weiß, ob das nun so etwas besonderes ist.

http://www.bienkuechen.de/


Grüße Tempo
:-)
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Küchenhersteller: Bien-Küchen - kennt den wer?

Hallo Tempo,

habe mir mal die Seite angeschaut.

Respekt. Qualitativ sehr wertig.

Wenn dann noch die Abwicklung und der Preis passt, warum nicht.

Gefällt mir auf jeden Fall sehr gut.

LG Wolfgang
 

Die Rote

Mitglied

Beiträge
10
AW: Küchenhersteller: Bien-Küchen - kennt den wer?

Hallo,

wenn es um die Maße geht, nur ein kleiner Alternativtipp, falls die Angelegenheit bei Bien sehr teuer ist. Häcker bietet auch viele Maße an. Wir sind dort gelandet, da wir u.a. auch breite Schubladen (120 cm) in Übertiefe und passende Hängeschränke mit Klappe (120 cm breit, 65 cm hoch) haben wollten, die nicht jeder anbietet.

Viel Spaß und Erfolg bei der weiteren Planung!
Die Rote
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Küchenhersteller: Bien-Küchen - kennt den wer?

Hallo Tempo,
habe mir Seite auch angeschaut und muss sagen, alle Achtung.
Die verarbeiten wie ichs auch mache.

Trotz dem wäre ich vorsichtig bei den Folienfronten, ich fürchte, die haben immer noch grundsätzliche Probleme mit der langfristigen Haltbarkeit.

Die Postformingkanten kannst Du wahrscheinlich nur nehmen, wenn Du überall Normmaße in der Breite realisieren kannst. (die Türen mit den Rundungen an den Längskanten)

Bei den Melamin- (günstig) / Schichtstoff -flächen (teurer) würde ich noch raten, evtl die Kanten in anderem Dekor zu wählen, weil diese 2mm-Kanten meist eine andere Oberfläche haben als die Front selbst.

Ansonsten... wenn dein Schreiner sich mit Küchen auskennt, glaube ich dass das ne gute Wahl ist.

TIPP: Planung hier einstellen und uns mal drüberschauen lassen

*winke*
Samy
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben