Küchenhersteller 15cm breiter Apothekerschrank

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von sabse2188, 3. Nov. 2013.

  1. sabse2188

    sabse2188 Mitglied

    Seit:
    3. Nov. 2013
    Beiträge:
    1

    Hallo,

    wir haben uns bzgl. des Kaufs einer neuen Küche beraten lassen und wollen nun Alternativangebote einholen. In unserer Planung sind 15cm breite Apothekerschränke enthalten. Diese sind jedoch nicht von jedem Hersteller erhältlich.

    Wer kann mir sagen bei welchen Herstellern es dieses Modell gibt? Habe schon ewig gesucht aber nur Nobilia gefunden.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

    Vielen Dank vorab!

    Sabse
     
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.672
    AW: Küchenhersteller 15cm breiter Apothekerschrank

    Ist das denn sinnvoll 15 cm breite Schränkchen, die gerade mal 8 bis 9 cm breite Abstellfläche haben, einzuplanen und relativ teuer sind?

    Altes Verkaufshandbuch der insolventen Fa. Cristini (Firma hat sehr hochwertige Küchenmöbel angeboten). Da kannst du ja mal Blättern um ein Gefühl für die Verhältnismäßigkeit der Preise von schmalen/breiten Unterschränken zu bekommen, auch von Regalen etc. Ein Beispiel:

    Man sieht, ein 30er Unterschrank 582 Euro, ein 90er 859 Euro.
    [​IMG]


    Und dann sieht man den 15er Schrank, der doch hier mit 490 Euro zuschlägt.

    [​IMG]

    Dies sind jetzt keine konkreten Preise, sondern sollen nur die Verhältnismäßigkeit demonstrieren.

    --------------------
    Gewürze/Öle etc. kann man auch wundervoll in normalen Auszügen unterbringen.
     
  3. Gatto1

    Gatto1 Spezialist

    Seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    2.002
    Ort:
    Naumburg
    AW: Küchenhersteller 15cm breiter Apothekerschrank

    Hallo Sabse,

    meinst Du 15cm breite Apothekerschränke als Unter- und Oberschränke oder als Hochschränke ?
    Als Unter/Oberschränke solltest Du sie bei fast allen Herstellern finden - auch wenn sie dort häufig als Flaschenschränke bezeichnet werden.
    Also Hochschrank-Aptheker in 15cm gibt es sie zwar auch, aber sie machen wirklich nur dann Sinn, wenn es keine andere Möglichkeit der Schrankaufteilung gibt, denn die Auszüge in 15er, 30er und 45er Breite kosten ähnlich, der 15er bietet dafür aber ziemlich wenig Stauraum.

    Hier mal eine aktuelle Übersicht
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Welcher Küchenhersteller ist das? Küchenmöbel 31. Okt. 2016
Empfehlungen für Küchenhersteller Küchenmöbel 19. Apr. 2016
Küchenhersteller grifflose Küche gesucht Teilaspekte zur Küchenplanung 17. Apr. 2016
Küchenhersteller Mobalco Küchenmöbel 11. Feb. 2016
Küchenhersteller "Arosa Mobilia"? Küchenmöbel 19. Okt. 2015
Küchenhersteller gesucht Küchenmöbel 26. Sep. 2015
Schichtstofffronten welche Hersteller benutzen die Küchenhersteller ? Tipps und Tricks 28. Apr. 2015
Küchenhersteller, die Qualität liefern Küchenmöbel 26. Jan. 2015

Diese Seite empfehlen