Küchenhersteller 15cm breiter Apothekerschrank

sabse2188

Mitglied

Beiträge
1
Hallo,

wir haben uns bzgl. des Kaufs einer neuen Küche beraten lassen und wollen nun Alternativangebote einholen. In unserer Planung sind 15cm breite Apothekerschränke enthalten. Diese sind jedoch nicht von jedem Hersteller erhältlich.

Wer kann mir sagen bei welchen Herstellern es dieses Modell gibt? Habe schon ewig gesucht aber nur Nobilia gefunden.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank vorab!

Sabse
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Küchenhersteller 15cm breiter Apothekerschrank

Ist das denn sinnvoll 15 cm breite Schränkchen, die gerade mal 8 bis 9 cm breite Abstellfläche haben, einzuplanen und relativ teuer sind?

Altes Verkaufshandbuch der insolventen Fa. Cristini (Firma hat sehr hochwertige Küchenmöbel angeboten). Da kannst du ja mal Blättern um ein Gefühl für die Verhältnismäßigkeit der Preise von schmalen/breiten Unterschränken zu bekommen, auch von Regalen etc. Ein Beispiel:

Man sieht, ein 30er Unterschrank 582 Euro, ein 90er 859 Euro.
-


Und dann sieht man den 15er Schrank, der doch hier mit 490 Euro zuschlägt.

-

Dies sind jetzt keine konkreten Preise, sondern sollen nur die Verhältnismäßigkeit demonstrieren.

--------------------
Gewürze/Öle etc. kann man auch wundervoll in normalen Auszügen unterbringen.
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Küchenhersteller 15cm breiter Apothekerschrank

Hallo Sabse,

meinst Du 15cm breite Apothekerschränke als Unter- und Oberschränke oder als Hochschränke ?
Als Unter/Oberschränke solltest Du sie bei fast allen Herstellern finden - auch wenn sie dort häufig als Flaschenschränke bezeichnet werden.
Also Hochschrank -Aptheker in 15cm gibt es sie zwar auch, aber sie machen wirklich nur dann Sinn, wenn es keine andere Möglichkeit der Schrankaufteilung gibt, denn die Auszüge in 15er, 30er und 45er Breite kosten ähnlich, der 15er bietet dafür aber ziemlich wenig Stauraum.

Hier mal eine aktuelle Übersicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben