Küchengeräte Auswahl

kilasat

Mitglied

Beiträge
32
Hallo zusammen,

für eine neue Wohnung hatte ich mir mal folgende Geräte ausgesucht und würde gerne euer Meinung dazu wissen.

VZUG CSTXSL60gcDG - Combi-Steam XSL

VZUG BCXSLP60c - Combair XSLP

Ich wollte erst Bosch vorallem wegen der Optik und Bedienung haben. Bei den V-ZUG Geräten finde ich insbesondere den Combi-Steam besser. Ausschlaggebend finde ich hier die Verarbeitung des Garraumes, die Dichtungen, den Edelstahlgarraum und die Grösse von 51 Litern. Der Wasserbehälter ist einfach zu erreichen und die Bedienung ohne Touch ist recht komfortabel.

Hat jemand Erfahrung zu diesen Geräten?

Beim Kühlschrank schwanke ich auch hin und her wegen der 0-Grad-Zone (BioFresh) usw.
Wir verarbeiten schon recht viel Gemüse und kaufen meistens 1 Mal pro Woche ein. Was mich etwas verunsichert, dass die normalen Fächer dann kaum noch Platz lassen. Wobei wir ganz sicher noch einen zweiten KS in der Abstellkamer haben werden.

Derzeit tendiere ich zu diesem Gerät hier:

ICBN 3376

oder diesen hier:

ICBN 3324 - ohne Softclose und ohen SoftTelescopic Selbseinzug.

Die iQ700 von Siemens habe ich mir auch angeschaut aber hier finde ich die Be- und Entlüftung komplett durch den Sockel nicht gut gelöst.

Sonst wäre das hier eine alternative:

iQ500 noFrost - KI86NAD30

Bei den Induktions-Kochfeldern habe ich am meisten Entscheidungsprobleme.

Grundsätzlich brauche ich ein 80er Kochfeld welches gut Bedienbar ist und qualitativ Hochwertig ist so dass es nicht sehr schnell zerkratzt.

Habe mir z.B. diese Serie hier angeschaut - iQ700 90

als Alternative wäre z.B. das hier von Neff (sollen ja sehr ähnlich sein zum Siemens) - N 90 TPS686RX
Beim Neff finde ich die TwistPad Bedienung sehr interessant. Leider noch nicht ausprobiert.
Hat jemand Erfahrungswerte dazu.

Serie | 8 von Bosch wäre auch noch gut glaube ich.
PXY801DW4E

Als Dunstabzug (leider nur Umluft mögich) haben wir uns für eine KOPFFREIHAUBE GLASSLINE 2 von Berbel entschieden. Alternativen habe ich derzeit keine. Ausschlaggebend hier ist das Design und die Leistung.

Ich bedanke mich bereits für jeglichen Input.

LG Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben