Küchenfronten Melamimharzbeschichtet gibt es die auch mit Griff-Fräsung 3D?

martinbornheim

Mitglied

Beiträge
4
Hallo ihr hier im tollen Forum: ich möchte meine Küchenfronten erneuern und möchte dazu etwas melaminharzbeschichtetes. habe auf beptum.de auch etwas gefunden. Allerdings liebäugele ich mit grifflosen Varianten bzw. evtl. sogar one jegliche Fräsung und push to open Mechanismus. Hab dennoch bissl Schiss da ich viel koche von wegen dreckigen Fingern= Geschmier an den grifflosen türen und schubladen. Alternativ eine nette Fräsung...ABER: gibt es die auch mit Melaminharzbeschichtung??? Folie wollte ich nicht....

danke wer was weiß...VG Martin
 

isabella

Mitglied

Beiträge
9.961
Hast Du mal p2o richtig ausprobiert? Ich stehe mit dem Konzept auf Kriegsfuß, kriege die Teile entweder nicht auf oder nicht zu oder unbeabsichtigt auf - beim Kochen könnte ich das nicht ertragen...
 

martinbornheim

Mitglied

Beiträge
4
Danke, Sigi! Und nö, habe p2o noch nicht ausprobiert..habe nicht so Bock auf aufgesetzte Griffleisten...hm hm mal schauen...vielleicht dezente aluminium Dinger längs...
 

isabella

Mitglied

Beiträge
9.961
Es gibt eine Userin hier, die ihre aufgesetzten Griffleisten für eine Ikea -Küche in Frontfarbe lackieren lassen hat - evtl. ist das auch für Dich eine Möglichkeit. Eine ganze Küche mit p2o stelle ich mir als Strafe vor...
 

martinbornheim

Mitglied

Beiträge
4
Danke Isabella, denke es wird doch eine dezente Griffleiste für mich geben, z.B. BILLSBRO von Ikea (ist noch nicht im online Katalog...)

Noch etwas: kann jemand was sagen zu ACRYLFRONT versus Melaminharzfront was die Qualität/Haltbarkeit angeht? z.B. das hier:

Senosan Softmatt
 

isabella

Mitglied

Beiträge
9.961
Naja, wenn Du die Küche nicht sonderlich beanspruchst und dadurch die Fronten nicht so kräftig putzen musst und keine Mikrofasertücher zum Putzen verwendest, kannst Du auch gut Acryl nehmen. Aber robust und unempfindlich ist Melaminharz.
 

Ähnliche Beiträge


Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Blanco News

Oben