Küchenfronten austauschen??

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von silvi, 11. Juni 2012.

  1. silvi

    silvi Mitglied

    Seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    1

    Hallo,
    ich bin neu in diesem Forum und brauche gute Tipps.

    Ich habe in meinem Haus eine 17 Jahre alte, sehr große Allmilmöküche, die sehr gut erhalten ist. Die Fronten sind fast matt anthrazit mit weißen Sprenkeln (glatt) und rauher Lack in Terrakotta. Ich kann es leider nicht besser beschreiben.

    Jetzt verkaufe ich mein Haus und der Käufer will nicht die Küche übernehmen.
    In dem neuen Haus ist der Platz für die Küche sehr viel kleiner und dunkler.
    Einen Teil der Möbel möchte ich aber sehr gerne mitnehmen und helle Fronten daran machen.

    Frage:
    Muss ich dann die teueren Allmilmöfronten nehmen oder passen auch andere Hersteller?
    Ich denke da z.B. an die Positionierung der Scharniere.
    Oder kann man die Fronten haltbar und professionel aussehend lackieren?

    Freue mich über Eure Anregungen

    silvi
     
  2. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.378
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Küchenfronten austauschen??

    Lackieren (im Fachbetrieb) ist eine Möglichkeit. Ansonsten kann Dir ein Schreiner neue Fronten anfertigen.
     
  3. jemo_kuechen

    jemo_kuechen Spezialist

    Seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    50126 BERGHEIM
    AW: Küchenfronten austauschen??

    Würde mir aber mal durchkalkulieren, ob nicht neue Möbel günstiger sind. Auch wenns weh tut.....
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Weiße Küchenfronten - Worauf achten? Welches Material? Küchenmöbel 4. Sep. 2016
vergilben weiße Küchenfronten? Küchenmöbel 25. Mai 2016
Küchenfronten drehen ? Mängel und Lösungen 16. Juli 2015
zwei/mehrfarbige Küchenfronten und APL Küchen-Ambiente 2. Juli 2015
Farbe für Küchenfronten und Rückwand... Küchenmöbel 21. März 2015
Küchenfronten im Metallic-Look? Küchenmöbel 11. Jan. 2014
Beratung zu Küchenfronten Teilaspekte zur Küchenplanung 27. Nov. 2013
Küchenfronten Häcker Classic Lotus vs Nobilia Feel / Lucca Küchenmöbel 15. Nov. 2013

Diese Seite empfehlen