Küchenfront gesucht - matt weiß, robust, fugenfrei mit abgerundeten Kanten

Beiträge
32
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und ein blutiger Anfänger. Ich habe heute ein erstes Gespräch bei Fries Küchen gehabt und war auch bis auf ein paar Details sehr angetan. So kam es zur Frage nach den Fronten. Wir haben uns ziemlich schnell für matt, weiß (lackiert) mit abgerundeten Kanten und grifflos entschieden. Dann hat der Verkäufer und professioneller Weise auf die Problematik bezüglich der Robustheit von matten Lackierungen hingewiesen. Anscheinend würde die Mattierung durch Berührung (grifflos) und Reinigung ziemlich schnell anfangen zu glänzen und man riet uns daher zu Melamin oder Resopal Beschichtungen. Diese fanden wir eigentlich von Haptik und Optik ansprechend, jedoch entfallen abgerundete Kanten, Aussparungen/Rundungen und auch fugenloses Design durch die Kunststoff Anleimer/Kanten.
Zuhause angekommen habe ich ein wenig Recherche betrieben und bin auf zwei interessante Frontenhersteller gestoßen: Fenix und ZeroMatic, wobei letzter wohl nur bei SieMatic erhältlich ist. Fenix scheint eine Art eierlegende Wollmilchsau zu sein (Thread hier im Forum scheint das zu bestätigen).
Leider kann ich Fenix nur bei Schröder erhältlich ist. Ich würde mir bei beiden (Schröder und SieMatic) eine Küche Planen lassen, ich vermute aber, dass diese außerhalb meines finanziellen Rahmens liegen. Hinzu kommt, dass ich in meiner Region (Mainz/ Rhein Main) keinen Schröder Händler gefunden habe.
Daher stellt sich mir die Frage, gibt es noch andere Hersteller/Küchenbauer welche Küchen mit fugenlosen, matt weißen, robusten Fronten mit abgerundeten Kanten herstellen?
 

Ähnliche Beiträge

Oben