Küchenfront-Farben ?

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
;-)Zum Nachdenken/Philosophieren ;-) :

Nach mehrmonatigen Lesen in diesem Forum stelle ich mit Erstaunen fest, wieviele Küchen in den Farben

.... vanille, magnolia, beige...

geplant werden. Egal, wie man diese Farben nennt, es sind immer gebrochene Weißtöne. *gaehn* :sleep:

Warum entscheiden sich so wenige für reines Weiß? Unsere Wohn-Küche mit Buchenparkett soll polarweiß werden (Wandzeile und Hochschränke), die Kochinsel in teakholzfarben und die Wände hinter der Wandzeile ... vielleicht lila... Gibt es hier noch mehr Leute mit reinweißen Küchen? Vanille-Weiß als Küchenfront -Farbe kommt uns so neubacken vor... Tut mir furchtbar leid, daß ich das äußere (gegenüber denen mit Vanille-Küchen), aber ich möchte diesen Eindruck einfach einmal loswerden.

Liebe Grüße, Ulla
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.169
Wohnort
Wiesbaden
AW: Küchenfront -Farben ?

Hallo,
ich würde zu Teak auch ein sehr helles Weiß nehmen. In Verbindung mit Lila kann ich mir ohnehin kein vanille oder neuweiß vorstellen.
Daß Magnolie in den letzten Jahren derartig in war, liegt auch am Namen, den es im Küchenbereich vorher nicht gab. Frauen fahren völlig darauf ab.....;D
Grüße,
Jens
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben