Küchenfliesen- rauhe Oberfläche unpraktisch?

Poderosa

Mitglied

Beiträge
13
Hallo,

Ich habe leider gar keine Erfahrung mit Fliesen, muß aber zügig welche für unsere Küche kaufen. Sie sollen mind. 30x60cm groß sein und anthrazit/dunklegrau und möglcihst schlicht und unuaffällig. Ich hab mir durchgefärbte Fliesen aus Feinsteinzeug ausgesucht. Gibt es mit dem Putzen Probleme, wenn ich eine leicht strukturierte Oberfläche wähle?
Ich hoffe, auch hierzu findet sich ein Spezialist in diesem tollen Forum,
vielen Dank schonmal!

Poderosa
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Küchenfliesen- rauhe Oberfläche unpraktisch?

Ich habe mir diese Feinsteinzeug-Fliese:



für meinen neuen Wohn-/Ess-/Kochbereich und auch für Flur und Arbeitszimmer ausgesucht.

Getestet habe ich auch Gummiabrieb auf den Fliesen. Ging gut weg. Die Fliesenverkäuferin empfiehlt die Fliesen nur mit Essigwasser zu putzen, damit sich gar nicht erst ein Schmierbelag aus Putzmitteln aufbaut.
 

Frankenbu

Mitglied

Beiträge
638
AW: Küchenfliesen- rauhe Oberfläche unpraktisch?

wir haben auch strukturierte Fliesen das einzige, bei den Putzmitteln darauf achten das sie keinen Film bilden, steht aber immer mit drauf ;-) von wegen Schutzschicht usw.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben