Küchenfenster schmal/ breit

mausi181987

Mitglied

Beiträge
17
Hallo zusammen,

wir haben jetzt unsere Küchenplanung soweit finalisiert, zumindest würde ich bis jetzt behaupten, dass uns der jetzige Enturf sehr gut gefällt. (Leider haben wir noch keine genauen Maße bzw. Küchenplanungen). Wir haben nur von einem Küchenstudio bereits mal den 3D-Entwurf bekommen, um die Küche auch mal daheim auf einenwirken zu lassen.

Wir planen ein breites, schmaleres Fenster. Die obere Brüstungshöhe liegt ca. bei 2,26m. Ansonsten sollten über der Arbeitsfläche (Höhe ca. 94cm) noch Steckdosen hinpassen und das Fenster sollte schmaler sein, damit es über der Spüle komplett geöffnet werden kann.
Da wir uns die Fenstergröße so schlecht vorstellen können, wollte ich fragen, ob jemand von euch so ein ähnliches Fenster in der Küche hat und wenn ja wie da genau die Maße sind?
Wie findet ihr die Küche sonst so allgemein?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Grüße,
Katharina
 

Anhänge

  • Küche_1.jpg
    Küche_1.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 1.832
  • Küche_2.jpg
    Küche_2.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 4.136

isabella

Mitglied

Beiträge
19.384
Ich würde ungern so eingekesselt arbeiten wollen und mir wäre definitiv viel zu wenig Platz zwischen Spüle und Kochfeld. Außerdem gefällt es mir nicht, dass der Hauptarbeitsplatz so in einer Ecke eingepfercht ist.

Das Fenster wäre mir zu hoch platziert und zu breit: Stell Dir mal vor, es ist Sommer, und Du möchtest mit offenem Fenster arbeiten...

Ich sehe wenig Schubladen/Auszüge, vermute also insgesamt wenig oder schlecht erreichbares Stauraum.

Mehr kann man ohne Erklärung der geplanten Schränke nicht sagen und für eine Verbesserung der Planung müsstest Du einen Thread im Planungsboard mit allen Informationen eröffnen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben