Küchenberater "findet" unsere geplanten Elektrogeräte nicht in seinem System

miass

Mitglied

Beiträge
7
Hallo Ihr Lieben,

unser beliebter "Küchenberater" nr. 3 hat mal eine ganze neue Version aufgebracht warum er die von uns gewünschten Geräte nicht anbieten kann. Die Gerätenummern die wir ihm gegeben hätten wären ja bestimmt vom Mediamarkt und die hätten eigene Nummern -weil die lassen sich von den Herstellern eigene Billiggeräte herstellen (mit paar Featuren weniger als original). Was mich an der Aussage stört: wir haben die Mediamarkt nummern mehrfach auch bei anderen kleineren Anbietern im Internet gefunden.
Will der uns nur seine teueren Geräte aufschwatzen ?

Schreibt mir doch mal was Ihr dazu meint ;-)

Liebe Gruesse
Miass ;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Küchenberater "findet" unsere geplanten Elektrogeräte nicht in seinem System

Hallo Miass,
dann stell doch hier einfach mal die in Frage kommenden Gerätenummern ein. Sonst kann da nämlich niemand etwas zu sagen ;D

VG
Kerstin
 

peerless

Spezialistin

Spezialist
Beiträge
501
Wohnort
im schönsten Land der Welt *Ostfriesland* ;-)
AW: Küchenberater "findet" unsere geplanten Elektrogeräte nicht in seinem System

Hallo Miass,

da irrt dein Küchenberater auch. Wenn es sich um Bosch /Siemens -Geräte handelt kann er die Geräte vom Media-Markt anbieten. Das ist ein Anruf bei seinem Außendienst. Der Media-Markt kann dir allerdings nicht die Produkte des Küchenfachgeschäftes anbieten.

Denn ich hoffe doch, er hat dir auch Geräte angeboten, die du jetzt beim Media-Markt vergleichen möchtest. Wäre ja nur fair. ;-)

Vergleich nicht die Nrn., so als Tipp, guck dir die Funktionen und die Optik an. Dann klappt das auch mit Preis und Küchenberater. :-)
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Küchenberater "findet" unsere geplanten Elektrogeräte nicht in seinem System

Hallo Ihr Lieben,

Die Gerätenummern die wir ihm gegeben hätten wären ja bestimmt vom Mediamarkt und die hätten eigene Nummern

Hallo miass,

so ganz Unrecht hat Dein "Berater" prinzipiell nicht.
Es ist eine beliebte Praxis der Gerätehersteller, aber auch der verschiedenen Einkaufsverbände und Handelsketten, mit Bezeichnung und Optik zu spielen.
Hintergrund ist es natürlich, dem Endgebraucher den Vergleich ein wenig zu erschweren.
Manchmal werden nur die Gerätebezeichnungen/-nummern verändert, manchmal werden auch geringfügige Änderungen am optischen Erscheinungsbild der Ware vorgenommen.

Von daher ist der Vorschlag von peerless sehr sinnvoll. Halte Dich nicht zu sehr an der Bezeichnung fest, sondern lass Dir auch Geräte mit identischer Funktion anbieten, selbst wenn die Bezeichnung anders sein sollte (funktioniert natürlich nur innerhalb eines Herstellers).
Also frage ruhig nach "vergleichbaren Geräten desselben Herstellers".

Gatto1
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben