Küchenbeine

daellenb

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen!!
Wir demontieren gerade unsere "neue" Fustküche (muss nach acht Jahren schon weichen) und kriegen die Beine nicht ab!!! :-[:-[Tönt vielleicht ein wenig komisch, aber die Schrauben sind so tief versenkt, wir sehen nicht, welchen Schraubenzieher man da benutzen muss,resp. befürchten, dass es da irgendeinen Trick gibt, um die Füsse abzubekommen. Kennt jemand das Problem und könnte uns einen Rat geben? Wir würden die Füsse eben gerne wieder verwenden, weil sie besser als die neuen sind. Lieben Dank
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Küchenbeine

Profis: meines Wissens ist die Hausmarke von Fust Nobilia ...

Sollen die Korpen weiterverwendet werden, oder werden die entsorgt?
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Küchenbeine

Vielleicht sind es Torques Schrauben, die waren an meiner neuen Nobilia dran - da brauchst Du extra Werkzeug :(
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Küchenbeine

Ich vermute mal, dass die Stellfüße (?) wie üblich mit angespritzen Kunststoffdübeln im Korpus verankert sind. Die kannst Du dann nur mit Hilfe eines Stecheisens oder notfalls eines Schraubendrehers raus hebeln. Wenn Du die Füße respektive die Gleiter (so heißen die Dinger, wo die Füße drin sind) weiter verwenden willst, musst Du dann diese Dübel abtrennen, wenn sie nicht schon vorher abgebrochen sind. Anschließend kannst Du die Gleiter durch die Löcher mit Spaxschrauben 4x16 am neuen Korpus befestigen.
 

Holz Homer

Mitglied

Beiträge
203
Wohnort
Kreis Ludwigsburg
AW: Küchenbeine

Wenn die Kunststofffüße gemeint sind (Nobilia ) ,diese sind nicht verschraubt.(Nur die abgeschrägte Schränke)
Es sind 3 Kunststoff Spreizmuffen die halten.
Einfach kräftig in jede Richtung rütteln,biegen,drücken...die geben schon nach!

MfG Homer
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben