Küchenbeine

Dieses Thema im Forum "Do it yourself" wurde erstellt von daellenb, 10. Okt. 2010.

1. daellenb

daellenb Mitglied

Seit:
    10. Okt. 2010

Hallo zusammen!!
    Wir demontieren gerade unsere "neue" Fustküche (muss nach acht Jahren schon weichen) und kriegen die Beine nicht ab!!! :-[:-[Tönt vielleicht ein wenig komisch, aber die Schrauben sind so tief versenkt, wir sehen nicht, welchen Schraubenzieher man da benutzen muss,resp. befürchten, dass es da irgendeinen Trick gibt, um die Füsse abzubekommen. Kennt jemand das Problem und könnte uns einen Rat geben? Wir würden die Füsse eben gerne wieder verwenden, weil sie besser als die neuen sind. Lieben Dank

2. Nice-nofret

Nice-nofret Moderatorin Moderator

Seit:
    21. Aug. 2009
    AW: Küchenbeine

Profis: meines Wissens ist die Hausmarke von Fust Nobilia ...

Sollen die Korpen weiterverwendet werden, oder werden die entsorgt?

3. ulla

ulla Premium

Seit:
    15. Aug. 2008

Vielleicht sind es Torques Schrauben, die waren an meiner neuen Nobilia dran - da brauchst Du extra Werkzeug :(

4. martin

martin Moderator

Seit:
    23. Jan. 2006

Ich vermute mal, dass die Stellfüße (?) wie üblich mit angespritzen Kunststoffdübeln im Korpus verankert sind. Die kannst Du dann nur mit Hilfe eines Stecheisens oder notfalls eines Schraubendrehers raus hebeln. Wenn Du die Füße respektive die Gleiter (so heißen die Dinger, wo die Füße drin sind) weiter verwenden willst, musst Du dann diese Dübel abtrennen, wenn sie nicht schon vorher abgebrochen sind. Anschließend kannst Du die Gleiter durch die Löcher mit Spaxschrauben 4x16 am neuen Korpus befestigen.

5. Holz Homer

Holz Homer Mitglied

Seit:
    29. Apr. 2010

Wenn die Kunststofffüße gemeint sind (Nobilia) ,diese sind nicht verschraubt.(Nur die abgeschrägte Schränke)
    Es sind 3 Kunststoff Spreizmuffen die halten.
    Einfach kräftig in jede Richtung rütteln,biegen,drücken...die geben schon nach!

MfG Homer

Diese Seite empfehlen