Küchenausstattung - was meint Ihr .......

snowrabbit

Mitglied

Beiträge
9


Hallo allerseits!

Nachdem ich schon mehrere Anmerkungen zu meiner Anfrage bzgl. GSP
bekommen habe (vielen Dank an dieser Stelle) möchte ich mal die komplette Vorstellung auflisten und Euch um Bewertungen/Anmerkungen bitten:

Kühlschrank: Liebherr IKB2820/2860
IKB 2820 Premium BioFresh
Weinschrank: Liebherr WTes 1753
WTes 1753 Vinidor
Dampfgarkombi: Miele DGC 5085XL (alternativ den V-Zug Combi-Steam SL) – wir haben hier ca. 4m Wasserzu-/abfuhr – meint Ihr, dass das geht?
Dampfgarer - DGC 5085 XL - Miele & Cie. KG Deutschland
V-ZUG AG - Schweiz - Backofen - Combi-Steam SL
Backofen: Juno JOC 68400 X (kann mich zu einem Miele nicht ganz durchringen, obwohl es vom Design eigentlich so sein sollte)
Juno-Electrolux | Produkte | Kochen | Herde und Backöfen | JOC68400X
Geschirrspüler: Neff GX 664
Neff - GX 664 Großraum-Geschirrspüler 60 cm Vollintegrierbar
Kochfeld: Neff T44T97 N (Induktion )
Neff - TT 4497 N TwistPad Induktions-Kochfeld Autarkes Elektro-Kochfeld mit integrierten Kochstellenreglern


Beim Dampfgarer wurde mir zum Festwasseranschluss geraten .....; beim
Backofen ist Pyrolyse Pflicht ......; Geschirrspüler sollte "leise" sein .....; Kochfeld unbedingt Induktion ..... :dance:

Noch eine Bitte an diejenigen, die in diesem Metier arbeiten:
Kann jemand mal versuchen, den Dampfgarer von Miele und den Backofen von Juno optisch übereinander zu setzen (wenn auch virtuell) und prüfen,
ob die beiden vom Material harmonieren (würde den Miele in Edelstahl haben wollen .....gibt es bei Juno was optisch kompatibles? Ihr Frauen da draußen wisst, was ich meine :top: by the way: bin männlich :girlblum:).

Wäre um jede Reaktion dankbar - vor allen Dingen von denjenigen, die mit, in und bei Küchen(-studios) arbeiten - vielen Dank.

Einen schönen Nachmittag, wenn auch schon wieder Wolken auftauchen ...:knuppel:

Ach ja, wenn jemand eine günstige Bezugsquelle weiß ....... gerne :cool:

Liebe Grüße

update: links nach bestem Wissen hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Küchenausstattung - was meint Ihr .......

Ich tendiere momentan zu dem V-Zug Combair Steam S f DGC trotzt des Wassertanks wegen des groesseren Garraums 60 cm Hoehe wie ein normaler BO, dafuer gegen Wasseranschluss wie bei Miele 5085XL aber mit 45 cm hohem Garraum. Ich backe zwar nicht jeden Tag ganz-Gans, aber ab u zu einige Stuecke Kuchen, Torten usw aufeinmal u moechte ausserdem nur 1 Backgeraet haben u nicht 2, einmal m Dampf u einmal trocknen. Ich wuerde staendig den trocknen B60 x 60 cm BO nur leer stehen lassen bei mir, weil ich lieber m Dampf backe. Bei Gefluegel auch erst m Dampf u das Fleisch saftig zu garn u hinterher dampffrei f trockenere Haut.

Viel Erfolg bei der Entscheidung u VG,

H-C
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Küchenausstattung - was meint Ihr .......

Wäre ja schon mal hilfreich, wenn du die Geräte zum Hersteller verlinkst ;-)
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Küchenausstattung - was meint Ihr .......

Deine Geräteauswahl ist gut - damit wirst Du nicht unglücklich; trotzdem ein paar Anmerkungen:

Der Liebherr Weinkühler wäre mir das Geld nicht wert - bei uns stehen 4 deutlich günstigere Geräte im Keller .. die tun es genauso .. sind halt nicht so 'schön'.

Den Juno -BO würde ich nicht über oder neben den DGC setzten, sondern an einen anderen Ort, wenn Dir die Optik wichtig ist; das gesparte Geld vom billigeren Keller-Weinkühler könntest Du natürlich auch in einen passenden BO investieren ;-)
 

snowrabbit

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
AW: Küchenausstattung - was meint Ihr .......

Vielen Dank für Eure Antworten und Denkanstöße :clap:

Welche Weinkühler habt Ihr denn? Es sollten aber schon welche mit 2 Temperaturbereichen sein wegen des fehlenden Platzes. Das sich Backofen und DG optisch nicht vertragen habe ich zwar befürchtet, aber dennoch gehofft. Der Juno ist für sein Geld halt klasse ausgestattet ......... Für nen Miele -BO mit ner ähnlich guten Ausstattung und ner gleichen Optik zahlt man gut-und-gerne das Doppelte ...und mehr:'( Leider geht eine andere Anordnung nicht - ´s Fraule hat halt seine Vorstellungen bzgl. der Anordnung. Wichtig wäre zumindest das Material, dass kompatibel sein sollte (ist Edelstahl immer gleich?).

So long :2daumenhoch:
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Küchenausstattung - was meint Ihr .......

Geräte die nebeneinander oder übereinander angeordnet werden sollen, müssen vom gleichen Hersteller sein.
Wer in Erwägung zieht einen DGC von Vzug für über 3000,- € zu erwerben, der sollte konsequent sein.
Ich kauf mir ja auch keinen Fiat und kleb mir einen Mercedesstern auf die Motorhaube;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Küchenausstattung - was meint Ihr .......

Vielleicht läßt sich ja auch eine Planung realisieren, wo die Geräte etwas auseinander platziert werden.

Tim, ganz so dogmatisch würde ich das nicht sehen. Ganz klar, es sieht einfach am besten aus. Wenn man aber finanziell irgendwo eine Obergrenze hat, dann muss man halt für sich erwägen, ob man optische Kompromisse zugunsten der Funktionalität eingeht.

Bosch -Pyrolyse -KombiBO HBC86P753 neben Miele DG
 

Anhänge

  • MieleDGC5085.jpg
    MieleDGC5085.jpg
    317,2 KB · Aufrufe: 180
  • BoschKombibackofenHBC86P753.jpg
    BoschKombibackofenHBC86P753.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 183

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Küchenausstattung - was meint Ihr .......

Kerstin,
sei mir bitte nicht böse, aber das sieht doch verboten aus.
Ist aber halt meine persönliche Ansicht.
Lieber so lange sparen, bis es passt.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Küchenausstattung - was meint Ihr .......

Da die Oberfläche der Edelstähle gegen Fingerabdrücke von den Herstellern unterschiedlich veredelt wird, gibt es auch Farbunterschiede, teilweise sogar innerhalb eines Konzerns.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Küchenausstattung - was meint Ihr .......

Na, Tim ... verboten sieht anderes aus ;-). Und, ich gestehe, ich wäre da auch relativ schmerzlos, wobei ich versuchen würde die Planung so zu gestalten, dass die beiden Teile nicht direkt neben- oder übereinander wären.

Aber, was machst du, wenn eines der Teile 6 Jahre später den Geist aufgibt, das Design sich geändert hat und du das eine Teil ersetzen willst? Ersetzt du dann beide Teile?
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Küchenausstattung - was meint Ihr .......

Kerstin, die Frage haben wir uns auch seit Beginn unserer Küchenplanung gestellt.

Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass man nach Jahren schmerzfreier ist, als wenn man eine neue Küche kauft.
 

MZPX

Mitglied

Beiträge
327
AW: Küchenausstattung - was meint Ihr .......

Unterschiedliche Hersteller habe ich auch, aber es kommt immer darauf an. Sind es "Frontal"-Geräte wie Ofen oder Dampfgarer sollten sie imo die gleiche Optik haben. Dagegen hat ein Kochfeld eigentlich keinen Bezug zum Ofen.
An der Miele -Optik kann ich mich nicht so recht begeistern, schaut aus wie deren Waschmaschinen :girlblum:
Als Ofen würde ich eher einen schönen Siemens mit TFT-Farbdisplay empfehlen.


Das Kochfeld von NEFF ist sehr gut, zumal ich das gleiche habe :top:

Gruß und viel Spaß
MZPX
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Küchenausstattung - was meint Ihr .......

Mit Paint gespielt :cool:
zugsilb.jpgzugschwjuno.jpgmieledgcjuno.jpg
Ein Urteil möchte ich mir hier nicht erlauben... wäre teuer;-)
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Küchenausstattung - was meint Ihr .......

:w00t:

Hab einen in der Firma, der sowas total toll findet, Angelika.

Ich finde es nur grausam, aber ich lasse Ihn gewähren :foehn:, denn






























er ist mein Chef! :cool:
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Küchenausstattung - was meint Ihr .......

OT

"Wollen Sie mit dem Chef sprechen oder gleich mit jemand der Ahnung hat." :-X
 

doppelkeks

Premium
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: Küchenausstattung - was meint Ihr .......

Dann habe ich wohl was verbotenes vor. Habe aktuell einen Bosch -BO und daneben soll zu gegebener Zeit ein Miele-DGC. Habe beim Bosch extra drauf geachtet, dass es einigermaßen passt. Außerdem sind die beiden Geräte hinter dem Gattenblock versteckt, sodass sie gar nicht so präsent sind. Da geht für mich auch ganz klar Funktionalität bzw. Preis vor Optik.

Hier mal beide Geräte nebeneinander. Wichtig war mir, dass die Blendenhöhe möglichst identisch ist.
Der von Bosch ist der Bosch HBA76B650, mittlerweile heißt der wohl HBG76B650, sieht aber genauso aus. Hier noch ein Link: http://www.bosch-home.com/de/produkte/kochen-und-backen/einbau-herde/HBG76B650.html
bosch_miele_950.jpg
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben