Küchenarmaturen - Baumarkt, Marken?

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
AW: Küchenarmaturen - Baumarkt, Marken?

Meiner Erfahrung nach, ist es immer ratsam, darauf zu achten, dass die Armatur in unserem Land gefertigt wurde und es sich nicht um einen Importartikel von irgendwo handelt mit einem Namen drauf...

nur so ist sichergestellt, dass bestimmte Metalle (wie zum Beispiel Blei) nicht in der Armatur vorkommen...

es soll in südlicheren Ländern Produzenten geben, die verbraten im "Kern" alles an Metall, was sie in die Finger bekommen, da ist nicht gewährleistet, dass der Kern nur aus reinem Messing besteht....

Wir haben so viele deutsche Armaturenhersteller mit gutem Kundendienst, Hans-Grohe, Kludi etc.. da sollte auch in der Preisklasse was dabei sein...

schließlich trinkt man das, was da rauß kommt... gerade der Wasserhahn ist richtig wichtig...

mfg

Racer
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: Küchenarmaturen - Baumarkt, Marken?

s chließlich trinkt man das, was da rauß kommt... gerade der Wasserhahn ist richtig wichtig...

da haste auch verdammt recht, nur leider interessiert es den Endkunden nur selten. oder wieviele hochpreisige markenarmaturen verkauft ihr prozentual?also bei uns hält es sich leicht ARG (wenn nicht gar bedenklich) in Grenzen. aber die Leute vergleichen zu oft mit Baumärkten. aber okay, jede Zweite Küche wird ohne Armatur verkauft bei uns O-TON KUNDE "nee die krieg ich billiger"
 

KurtHelmut

Spezialist
Beiträge
611
Wohnort
Ludwigsau
AW: Küchenarmaturen - Baumarkt, Marken?

... jede Zweite Küche wird ohne Armatur verkauft bei uns O-TON KUNDE "nee die krieg ich billiger"

Bei mir auch, aber da lacht mein Herz. Soll er doch.

Übrigens, ca. 50% aller Reklamationen bei mir haben direkt oder indirekt mit der Armatur zu tun. Nur gut, wenn's da einen Werkskundendienst gibt.

Gruß Kuhea
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: Küchenarmaturen - Baumarkt, Marken?

ich lobe mir da das weiterleiten an den Kundendienst "einen moment bitte, ich stelle sie dafür mal zum Kundendienst durch" nein Schmarn, wir vertreiben zum Grossteil AQUA CUCINA, da wissen wir , da gibs selten Probs. ;D
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben