Küchenarmatur - V&B oder Blanco

willi79

Mitglied

Beiträge
72
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Küchenarmatur mit hohem Auslauf. Ausziehbar und aus Edelstahl soll sie sein. Ich habe zwei gefunden, die infrage kommen:

Umbrella Flex Einhand-Spültischbatterie 925400 - Villeroy & Boch
BLANCO FILO-S | BLANCO

Die Villeroy&Boch ist etwas teurer. Gibt es dennoch Gründe, die für die V&B sprechen? Speziell würde mich interessieren, ob die Blanco -Armatur eine Rückholfeder für den Auslauf hat oder nur ein Gewicht. Die Rückholfeder wurde hier ja als empfehlenswert gelobt.

Danke & Gruß

willi
 

psy-prog

Mitglied

Beiträge
380
Wohnort
Heilbronn
Hallo,

die Rückholfeder ist eine Eigenentwicklung von V&B und gibt's auch nur bei denen. Zudem ist die Blanco nicht aus Edelstahl sondern verchromtes Messing.
M.E.n. ist das ein Vergleich wie Äpfel mit Birnen!
 

willi79

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
72
So wie ich das verstanden habe, gibt es die Blanco in verschiedenen Ausführungen. U.a. in verchromtem Messing, aber auch in Edelstahl gebürstet und zwar in massiv Edelstahl und nicht nur Edelstahl-Optik. Diese Info finde ich allerdings nicht auf der Blanco-Seite, sondern nur in diversen Webshops. Wenn die Info falsch ist, fällt die Blanco allerdings raus.

Kann das jemand bestätigen?

Gruß w.
 

BigDanny

Mitglied

Beiträge
26
Habe die Blanco Linus-S in Edelstahl gebürstet, welche in massivem Edelstahl kommt. Daher würde ich annehmen, dass das in Edelstahl gebürstet auch für die Filo-S gelten sollte.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.978
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
"Edelstahl gebürstet" ist bei Blanco immer massiv, Edelstahloptik nennt sich bei Blanco "Edelstahl finish"
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben