Küchenarbeitsplatte - welches Material?

Epse

Mitglied

Beiträge
1
AW: Küchenarbeitsplatte - welches Material?

Hallo zusammen,
ich hab schon einiges hier im Forum gelesen und finde diesen Thread recht passend, aber habe keine richtige Antwort gefunden. Ich suche nach Vor- und Nachteilen der jeweiligen Arbeitsplattentypen. Wir planen eine neue Küche. Nur welche Arbeitsplatte soll es sein? Granit-, Quarz-, oder Schichtstoffplatte? Den Preis lassen wir mal außer acht. Welches Material könnt Ihr empfehlen? Unsere jetzige Arbeitsplatte ist aus dem Baumarkt also ne Schichtstoffplatte. Nach 10 Jahren sieht man doch schon jede Menge Schnitte darin, weil sich meine Frau schon mal des Nachts ein Brot schmiert ohne ein Brett zu benutzen. Deshalb tendiere ich eher zur harten Quarzsteinplatte. Wäre nicht schlecht, wenn jemand so 2-3 Vor- und Nachteile der jeweiligen Platten zu nennen könnte.

Danke und Grüße
Epse
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
52.197
AW: Küchenarbeitsplatte - welches Material?

Es gibt in aller Regel nie DAS Material oder DIE Front usw. Alle haben so ihre Stärken und Schwächen und den Preis sollte man dabei durchaus im Auge behalten.

--> Materialkunde gibt dir vielleicht noch ein paar zusätzliche Anhaltspunkte.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
21.331
Wohnort
Schweiz
AW: Küchenarbeitsplatte - welches Material?

In diesem Thread ist schon so ziemlich alles zu dem Thema geschrieben.. da müsstet ihr schon konkreter werden - sonst wiederholen wir uns nur :cool:
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben