Küchenangebot von Mann Mobilia Marke "Mondo"

grelth

Hallo zusammen,

wir haben für unsere Küche u.a. ein Angebot von Mann Mobilia vorliegen. Im Anhang finden Sie die ungefähre Aufteilung, wobei die einzelnen Unter- und Oberschränke etwas anders organisiert sind. Die Küche ist laut Verkäufer von der Marke Häcker , die aber im Hause unter Mondo geführt wird. Kann das jemand bestätigen? Hat jemand Erfahrung mit den Mondo Küchen? Der Preis liegt bei 19,9 TEUR. Ist das marktgerecht? Für eine Alnoküche "Alnoart Pro" haben wir ein vergleichbares Angebot für ca. 23 TEUR, wie sieht es hier mit Preis aus? Der Verkäufer hat uns empfohlen, die Häcker Küche zu nehmen. Da diese besser sei. Was meinen Sie dazu?

Vielen Dank im voraus,

mfG Grell
 

Anhänge

  • Küche.pdf
    329,4 KB · Aufrufe: 855

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Küchenangebot von Mann Mobilia Marke "Mondo "

Hallo Grell,
ausgehend von der Küchenplanung auf Seite 2 deiner PDF-Datei würde ich folgendes ändern:

- 90er Spülenunterschrank gegen 80er tauschen
- 90er Eckrondell und die beiden 30er Unterschränke gegen 60er Auszugsunterschrank an Fensterseite und 50er Auszugsunterschrank an Kühlschrankseite tauschen.

An der Kochinsel:
- 30er für Gasflasche? Reicht die Breite? Auf der Zeichnung sieht es breiter aus.
- 60er als Auszugsunterschrank für Töpfe? und 30er wg. Gewürzen etc.? Evtl. darüber nachdenken, daraus einen 90er zu machen und Gewürze dann vielleicht in den 60er Unterschrank auf der Fensterseite ... der dürfte vom Kochfeld noch gut zu erreichen sein.

Was soll auf die Rückseite der Kochinsel? Drehtürschränke mit ca. 36 cm Tiefe?

Die Kochinsel kann ja maximal 88 cm hoch werden. Wie hoch wird denn die Arbeitszeile am Fenster und wie groß seid ihr so? Paßt die Arbeitshöhe ? 88 cm ist ja nicht gerade viel.

VG
Kerstin
 

Hobbykoch

Mitglied

Beiträge
2
AW: Küchenangebot von Mann Mobilia Marke "Mondo "

Hallo Grell,

aus welcher Produktlinie von Häcker soll das Angebot von Mann-Mobilia sein ?
(Classic, Activ130 oder Systemat). Die angebotene AlnoArt pro ist schon sehr
hochwertig. Die Front ist Glas mit umlaufendem Aluminium-Kehlprofil. So eine
Front hat auch nicht jeder Küchenhersteller im Programm. Auf dem ersten
Blick scheinen beide Preise in Ordnung zu sein. Wie unterscheiden sich
die Garantieleistungen ?

Viele Grüße

Hobbykoch
 

grelth

Themenersteller:in
AW: Küchenangebot von Mann Mobilia Marke "Mondo "

Vielen Dank erst einmal für die schnellen Antworten:
@Kerstin: Die Planung im Deteil sieht anders aus, aber danke für Dein Feedback
@Hobbykoch: Bin gerade dabei herauszufinden, welche exakte Produktlinie hier von Mann Mobilia vertrieben wird. Bei den Garantieleistungen ist in meinen Augen Alno kaum schlagbar oder?
 

Hobbykoch

Mitglied

Beiträge
2
AW: Küchenangebot von Mann Mobilia Marke "Mondo "

Hallo Grell,

die Garantieleistungen zwischen Häcker und Alno dürften ziemlich identisch sein. Aber die Garantieleistungen und Serviceleistungen der Mitbewerber
unterscheiden sich meistens.

Viele Grüße

Hobbykoch
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Küchenangebot von Mann Mobilia Marke "Mondo"

Hallo Grell,

wenn ich es richtig verstanden habe möchtest du eine Preisbeurteilung für die von dir eingestellte Planung, die aber im Detail anders aussieht?
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: Küchenangebot von Mann Mobilia Marke "Mondo"

Die Küche ist laut Verkäufer von der Marke Häcker , die aber im Hause unter Mondo geführt wird.

ich dachte immer das sei Nolte , Mondo führt Porta nämlich auch, aber okay, die gleichen sich ja optisch, habe noch keine Mondo in natura gesehen, aber wenn kanns nur die classicschiene sein, weil normaler Korpus, optisch entweder 70 oder 72 cm hoch

vbielleicht hilft der Link, wahrscheinlich aber nicht http://www.moebel-tipps.de/archiv/mt71.html
 

ichkochegerne

Mitglied

Beiträge
5
Wohnort
Nähe Rhein-Main

grelth

Themenersteller:in
AW: Küchenangebot von Mann Mobilia Marke "Mondo"

ich dachte immer das sei Nolte , Mondo führt Porta nämlich auch, aber okay, die gleichen sich ja optisch, habe noch keine Mondo in natura gesehen, aber wenn kanns nur die classicschiene sein, weil normaler Korpus, optisch entweder 70 oder 72 cm hoch

vbielleicht hilft der Link, wahrscheinlich aber nicht http://www.moebel-tipps.de/archiv/mt71.html

Ich habe gestern mit Häcker gesprochen, die mir bestätigten, dass es sich bei den Angeboten von Mann Mobilia um Häcker Küchen handelt. Allerdings konnnte Sie mir nicht sagen, um welche Produktlinie. Das kläre ich momentan mit Mann Mobilia. Häcker bestätigte mir, dass Sie im Inland nicht mit dem Namen Häcker werben und jeder Anbieter seine Linie anders nennt. Na ja, klingt trotzdem irgendwie seltsam, aber ok!
 

grelth

Themenersteller:in
AW: Küchenangebot von Mann Mobilia Marke "Mondo"

Hallo Grell,

wenn ich es richtig verstanden habe möchtest du eine Preisbeurteilung für die von dir eingestellte Planung, die aber im Detail anders aussieht?

Ja so ungefähr ;-) Das Problem ist, dass die eingestellte Planung ganz laienhaft von mir stammt und lediglich als die Basis für die professionellen Küchplanungen diente. Allerdings hat uns bislang kein Küchenanbieter seine Planung herausgegeben, aber das scheint wohl so üblich zu sein. Mir ging es hauptsächlich darum, eine Idee zu bekommen, ob der Preis fernab von "fair bepreist" liegt oder "im Rahmen der Erwartungen"
 

peerless

Spezialistin

Spezialist
Beiträge
501
Wohnort
im schönsten Land der Welt *Ostfriesland* ;-)
AW: Küchenangebot von Mann Mobilia Marke "Mondo"

Hallo grelth


Allerdings hat uns bislang kein Küchenanbieter seine Planung herausgegeben, aber das scheint wohl so üblich zu sein.




Das ist durchaus nicht so üblich. Persönlich würde ich bei keinem eine Küche kaufen, der nicht ein Angebot rausgibt. Dies sollte die Auflistung der Schrank- und Gerätetypen beinhalten und evtl. eine 3d-Zeichnung.

Mir ging es hauptsächlich darum, eine Idee zu bekommen, ob der Preis fernab von "fair bepreist" liegt oder "im Rahmen der Erwartungen"



Ohne die Details deiner Küche zu kennen, dürfte die faire Bepreisung genauso ein Geschätze werden, wie du jetzt deinen Küchenplan erstellt hast. Damit ist dir doch nicht geholfen.


Tritt deinen Planern mal auf die Füße, ohne Angebot kein Verkauf. Da muss was gehen. Und bei wem nicht, der hat halt Pech gehabt. Es gibt viele Küchenstudios.

So würde ich's machen.

LG
peerless
 

micha

Mitglied

Beiträge
1
Wohnort
Emsdetten
AW: Küchenangebot von Mann Mobilia Marke "Mondo"

Mondo ist eine Küchenmarke für ein Verband !!!

dahinter steckt Nolte und Häcker !!!

schränke werden auch nur für Mondo gefertigt!!!!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben