Küchen Tresen ergänzen

kermit1975

Mitglied

Beiträge
10
Guten Morgen,

ich hoffe ich bin hier richtig. Vermutlich ist das für Profis keine große Sache, aber ich habe sowohl ne Hirnblockade, als auch kein Glück mit irgendeinem Online Küchenplaner.

Wir möchten gerne an unsere bereits vorhandene Küche, einen Tresen (Bar) ergänzen, also Sitzplatz für max. 2. Möglichst so, dass es nicht so "gebastelt" sondern halt doch "gewollt" aussieht und preislich im Rahmen ist. Die Küche ist von Ikea . Ich hab mal Fotos angefügt, wie ich es gerne hätte. In keinem Küchenplaner, kann man aber so einen Tresen einzeln planen (und auch nicht als Küche gesamt). Das muss man doch irgendwie hinbekommen aus einer Arbeitsplattte oder wie machen die das und gibt es da viel. einen besseren Begriff für als "Küchentheke oder Tresen aus Arbeitsplatte "....wer kann mir helfen. Jemand ne Idee was so was kosten würde? Wäre für jeden Tipp dankbar. Da ist rechts noch soviel Platz, da kann auch noch ein weiterer Unterschrank hin um so eine Konstruktion zu "halten"....oder direkt da dran, aber die Arbeitsplatte schaut da jetzt ca. 15 cm drüber.

Also für Ideen, Anregungen oder Tipps wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank
Kermit1975
 

Anhänge

  • Küchentresen_2.jpg
    Küchentresen_2.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 4.523
  • Küchentresen_3.jpg
    Küchentresen_3.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 731
  • Küchentresen_4.jpg
    Küchentresen_4.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 469
  • vorhandene_Küche_1.jpg
    vorhandene_Küche_1.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 435
  • vorhandene_Küche_2.jpg
    vorhandene_Küche_2.jpg
    44 KB · Aufrufe: 443
  • Bartresen_1.jpg
    Bartresen_1.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 493

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.870
Wohnort
München
Kannst du etwas Ikea basteln/hacken? Dann wäre der Malm-Schreibtisch eventuell eine Grundlage, bzw zwei davon, so dass du aus der Tischplatte des zweiten die Stütze in der richtigen Höhe für die erste Platte bastelst (evtl im Baumarkt sägen lassen, damit es grade wird).
Mit Winkeln zusammenschrauben und mit Winkeln an der Wand befestigen (weiß lackieren, dann fallen sie nicht auf).
 

kermit1975

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Eigentlich wollte ich nicht „basteln“...also die Frage besser formuliert, kann ich bei Ikea sowas anfertigen lassen (gibt ja auch Massanfertigungen) oder wie kann ich das aus Arbeitsplatten herstellen, vorzugsweise, aus der,die wir haben für die Küche....
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.363
Wohnort
Berlin
Nun ja, wenn ihr die volle Tiefe nehmt, könnt ihr ja einfach 3 Mitnahmeplatten nehmen und jeweils an einem Ende in der Breite kürzen. Sobald die aber (wovon ich ausgehe), weniger tief werden soll, müsst ihr sie von IKEA maßanfertigen lassen und hierbei drauf achten, dass auch diese beidseitig laminiert ist. Zusammenbauen werdet ihr das trotzdem selbst müssen, IKEA bietet dafür meines Wissens keinen Bausatz.

Wo genau soll der Tresen denn wie stehen? Zeichne doch mal einen Grundriss der Küche. Vielleicht kannst du ja auch um einen Schrank erweitern und einfach eine Platte auflegen, an der man dann mit erhöhten Barhockern auf Arbeitsplattenhöhe sitzt... ist durchaus bequem. ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben