Unbeendet Küchen-TETRIS - IKEA-Küche zieht um in RH-Neubau

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Schön wieder von dir zu hören. :dance:

Wenn du eine AP aus Schichtstoff bekommst, so würde ich auf jeden Fall die Spüle mit der Armaturenbank nehmen. Mein KFB :kfb: weigerte sich entschieden, eine Spüle ohne Armaturenbank in meine Küche einzubauen.

Ich wünsche dir einen stressfreine Aufbau und freue mich auf Bilder.
 

Bamojosa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
51
Hallo Mela!

Ja, wird wohl eine Personlig-Laminat -Arbeitsplatte .
Hatte meine Frage auch noch in den Spülen-Thread gestellt und dort noch ein paar Tipps (z.B. Seifenspender kann dann auch gegen Excenter getauscht werden) erhalten und mich quasi schon für die Spüle mit ARmaturenbank entschieden.

Haben heute grad erfahren, dass die Hausübergabe voraussichtlich in der ersten Augustwoche (Wahnsinn, genau ein halbes Jahr nach Baubeginn) statt finden soll.
Im neuen Haus haben wir auf Ende Oktober gekündigt - hoffe dass das gute Voraussetzungen für einen entspannten Umzug und Aufbau sind!

Und klar gibts dann Bilder
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Super, dann habt ihr ja genügend Zeit für den Umzug und Eventualitäten.
 

Bamojosa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
51
Hallo!

Ich hab Euch nicht vergessen! Seit Ende August wohnen wir jetzt zwar im neuen Haus, aber die Küche ist erst seit dem Wochenende fertig. Da wurden erst die Ecken mit den Passstücken gefüllt und die Arbeitsplatte wurde montiert - diese lag jetzt seit Ende September bei uns im Wohnzimmer auf dem Boden!
Am Mittwoch wird noch die Steckdose für die Dunstabzugshaube verlegt (die hat der Elektriker außerhalb des "Kamins" und auch noch in Richtung Essbereich angebracht) und dann werd ich mal Bilder vom vollendeten Werk einstellen.

Es hat jetzt etwas länger gedauert, weil leider gesundheitliche Probleme bei meinem Vater dazwischen kamen, der ja aber unser Hauptarbeiter beim Küchenumzug war und auch die ganzen "Bastelarbeiten" übernommen hat!

Zum Glück waren aber Spüle und Elektrogeräte die ganze Zeit schon nutzbar, nur die gestückelte Arbeitsplatte und die Löcher in den Ecken waren etwas nervig!
Übergansweise sah die Küche jetzt die ganze Zeit folgendermaßen aus (ihr müsst nur bitte das Chaos übersehen)
 

Bamojosa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
51
so, hier jetzt die Bilder
 

Anhänge

  • P1060632.JPG
    P1060632.JPG
    106,2 KB · Aufrufe: 179
  • P1060633.JPG
    P1060633.JPG
    129,7 KB · Aufrufe: 180
  • P1060635.JPG
    P1060635.JPG
    120,7 KB · Aufrufe: 178

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
Danke dass du noch an uns gedacht hast. :rose:

Da habt ihr euch ja wirklich in Geduld üben müssen. Hoffentlich gehts deinem Vater wieder besser!

Dann freuen wir uns schon mal auf Bilder von der fertigen Küche.:2daumenhoch:
 

Karla_Kolumna

Mitglied

Beiträge
182
Na, jetzt kannst du ja Bilder vom Gesamtkunstwerk einstellen :-) Ich hab sie live gesehen und sie ist toll geworden! *daumenhoch*
 

Bamojosa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
51
Ja, hab ich fest vor demnächst zu machen!

Hab jetzt warten wollen bis die Weihnachtsdeko verschwunden ist. Bei nächster Gelegenheit mit gescheitem Licht und aufgeräumten Zustand will ich Bilder machen und einstellen ;-)
 

Bamojosa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
51
Nein inzwischen natürlich nicht mehr, aber die stand ja jetzt ne Weile rum, wo ich dann keine Bilder machen wollte
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben