Status offen Küchen Raum Verlegung im Eigentum/neue Küche

Evelin

Mitglied

Beiträge
15.271
Wohnort
Perth, Australien
du kannst planlinks nicht um die Ecke am EIngang stellen, der Platz reicht nicht.

tiku31.jpg tiku32.jpg

tiku33.jpg tuki34.jpg

es geht, wenn die HS planrechts planoben stehen und der Tisch planunten. DU würdest nicht mehr Stauraum gewinnen, nur 60x60cm mehr Abstellfläche.

tiku34.jpg
persönlich würde ich es nicht machen, jeden cm Wand zustellen.
 

Daena

Mitglied

Beiträge
199
Wohnort
Norddeutschland
Die Planung in #21 von Evelin ohne Ecke bei der Eingangstür ist gelungen.
Nur warum möchtest du die Spüle direkt an der Wand? Das wird mir 4 Personen ein neuralgischer Punkt werden.
Pack doch den GSP in die Ecke, dann kann halt, wenn der offen ist, gerade niemand zur Terrassentür herein.
 

TuKi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Liebe @Evelin , ich danke Dir sehr für Deine Mühe und wirklich die wertvollen Tipps und Anregungen, auch für die anderen ein herzliches Dankeschön an alle :-) :-). Ich glaube ich muss jetzt alles erst mal sammeln, mir durch den Kopf gehen lassen ein paar Nächte drüber schlafen und mit meinem Mann drüber sprechen. Außerdem haben wir in den nächsten Tagen im Küchenstudio einen Termin, aber ich bin jetzt schon sehr viel schlauer als noch vor 24std :-) ich werde mich aufjedenfall wider melden. Vielen vielen Dank liebes forum :rose:
 

charli

Mitglied

Beiträge
291
Wenn es die Anschlüsse zulassen, würde ich auch die Zeile planunten mit dem GSP beginnen:
GSP
60cm Spüle
40cm MUPL
60cm US
90cm KF
90cm US.

Die Breite der US kannst du natürlich varieren nach Bedarf.

(Mir scheint, das ist meine Standardaufteilung :rofl: aber sie ist wirklich sehr praktisch im Alltag und funktioniert einfach.)
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
537
Hi, ich würde eine gerade Zeile machen und kein L und neben der Terrassentür den Geschirrspüler ( dann ist die Spüle nicht so knapp an der Wand).
Tisch an der Terrassentür - ich würde nicht gerne bei der Eingangstür sitzen wollen.
Lg
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
18.035
Wohnort
München
@TuKi Haben dich die Nächte drüber schlafen zu einer Erkenntnis oder zu einer Entscheidung gebracht?
 

TuKi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Hallo liebes Forum,
wie versprochen melde ich mich zurück nach langen Überlegungen, einigen Terminen und Gesprächen bei den Küchenstudio 's, die nun endlich wider möglich waren. Wir haben uns für eine Küche entschieden und diese auch bestellt (Fotos im Anhang). Ich bin so in der Form zufrieden und freue mich wenns in ein paar Wochen bei und steht. Ich denke es gebe noch zahlreiche andere schöne Möglichkeiten diese Küche zu gestalten/planen, aber für uns ist es in dieser Form für unsere Bedürfnisse das möglichst richtige. Vielen lieben Dank nochmal für die Tipps und Anregungen. Wenn ich es nicht vergesse schicke ich vielleicht noch mal ein Bild wenn die Küche bei uns steht, ich freue mich schon und bin gespannt. Alles Liebe
 

Anhänge

  • IMG_20210618_233213.jpg
    IMG_20210618_233213.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_20210618_233233.jpg
    IMG_20210618_233233.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 32

isabella

Mitglied

Beiträge
13.916
Der Backofen ist zu hoch - damit man sicher mit heißen Gefäßen hantieren kann ist es empfehlenswert, die höchste Einschubebene des Backofens nicht höher als Schulterhöhe zu planen.

Die DAH lässt sich so ohne Abstand zu ddn Wandschränken an den Seiten nicht überall putzen.

Die Abtropfe sollte links zeigen, damit die Hauptarbeitsfläche zwischen Kochfeld und Spüle auch bequem benutzt werden kann, ohne die Abtropfe dazwischen.

Optisch finde ich die dunkle DAH und das dunkle Nischenrückwandstück in der sonst helle Küche etwas fremdkörperartig. Und wenn schon dunkel, dann bitte auch die Spüle.

Den kleinen Korpus trotz Wunscharbeitshöhe 90 wurde wegen Preis gewählt, oder aus welchen Grund?

Unter der Spüle ist eine Drehtür oder ein hoher Auszug?

Das MUPL -Konzept hat Dir nicht gefallen?
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
15.271
Wohnort
Perth, Australien
Oh, der BO ist extrem hoch.

Spüle ist falsch rum eingebaut, was bedeuten die 3 US mit Türen?

Warum ein Stück schwarze Rückwand unter halb der Haube? Warum nicht die Rückwand in Holz durchgehend, unter der Haube dann nur Glas davor setzen?

Was bedeutet das offene Fach im OS. Für eine Mikro?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben