Küchen-Planung, hilfeee :S

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Küchen-Planung, hilfeee :S

Gibt es DAHs, die innen so kurz sind, dass man den Schacht entsprechend kürzen könnte? (Ergänzung v. Kerstin: Umlufthaube)

Das kann man natürlich so optisch nur schätzen und einen Freifahrtschein würde ich dafür nicht erstellen.

Da der Motor bei den Hauben im Schacht sitzt, wird ein Schlauchanschluss zur seitlichen Ausblasung wohl schon recht eng.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
AW: Küchen-Planung, hilfeee :S

Danke, Cooki!

Jewo, da hilft nur genauestes Ausmessen und auf einen kooperativen :kfb: hoffen, der das Fast-Unmögliche möglich macht!
 

jewo87

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
15
AW: Küchen-Planung, hilfeee :S

danke euch, da bin ich mal gespannt ;-)
 

jewo87

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
15
AW: Küchen-Planung, hilfeee :S

ich bin's nochmal ;-) diese woche will ich endlich eine küche in auftrag geben ;-) morgen habe ich nochmal einen termin.

wegen dem problem dah:
kann mir jemand sagen, ob es möglich wäre auch eine kopffreie dah zu nehmen?! habe z.b. eine von gorenje gesehen (DVG6540AX) die wäre nur 46,5 cm hoch und so eine muss ja nur 45 cm abstand vom kochfeld haben. schätzungsweise müsste das doch gehen?! ich werde es morgen mal beim planungsgespräch einplanen lassen, die können ja dann die abstände messen.

was haltet ihr generell von solchen dah's? ich würde ja prinzipiell eher eine normale nehmen, aber eventuell lässt sich so das problem mit der schräge beheben?!

lg jenny
 

jewo87

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
15
Fertiggestellte Küche, Meinungen gefragt

Hallo liebe Forums-Nutzer,

ich habe nun endlich die Planung zu Ende gebracht. Anhängend seht ihr die Pläne der Küche.

5.jpg4.jpg3.jpg2.jpg1.jpg

Es ist die Häcker Systemat AV 5025 in neuweiß Hochglanz lackiert. Die Küche hat an allen Schubkästen seitlich Glas. Außerdem ist ein Besteckeinsatz, Anti-Rutsch-Matten ein Mülltrennungssystem (4-fach), ein Flaschenkorbeinsatz, in dem einen 30er Schrank neben dem Kochfeld ist noch eine Innenschublade drin und der 30er neben der Spüle hat Handtuchhalter drin.

Geräte sind folgende:

Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Kühlen und Gefrieren - Kühlschränke - Einbaugeräte - KI25FA65

Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche Energiespargeräte - Kochen und Backen - Backöfen und Herde - HB78AB570

Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Warmwasser - Zubehör für Warmwassergeräte - Ergebnis - HZ338356

Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Kochen und Backen - Kochfelder und Kochstellen - EH645EB11

Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche Energiespargeräte - Geschirrspülen - Standard-Geschirrspüler - SX66T096EU

Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Kochen und Backen - Dunstabzugshauben - LC68BB540
+ Filter

Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Kochen und Backen - Mikrowellen - HF35M562

Die Spüle und Armatur sind von Franke :

Aquatik - AQX 654 Edelstahl

Zugauslauf - Edelstahl

Die Küche soll insgesamt 10.500 € kosten, mit Einbau etc., davon kosten allein die Geräte ca. 5.000 €.

Was haltet ihr von dem Preis?

Vielen Dank für die Kommentare,
Jenny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Küchen-Planung, hilfeee :S

Hallo Jenny,
ich habe die Endplanung mal an den vorhandenen Planungsthread gehängt. Das bleibt übersichtlicher.

Ich finde, der Preis hört sich gut an. Allerdings frage ich mal, wie der Geräteblock mit 5000 Euro ermittelt wurde. Mittlerer Internetpreis?

Zum Kochfeld ... es hat 2 Kochstellen mit nur 14 cm Durchmesser. Kochst du oft in so kleinen Töpfen?

Was sagt der KFB zur Anbringung der DAH?
 

jewo87

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
15
AW: Küchen-Planung, hilfeee :S

Guten Morgen,

für die Geräte hatte ich ein Angebot vom Elektrofachgeschäft vor Ort und die KFB hat mir dann den gleichen Preis gemacht.

Ja mit dem Kochfeld ist es so eine Sache... Wir wollten auf alle Fälle eins das komplett umrandet ist und da kam dann dieses in Frage. Aber ich muss sagen, so genau hatte ich gar nicht auf die Größen der Flächen geachtet.

Das mit der Dunstabzugshaube, da hat er gesagt, dass wir das soweit anschrägen können. Er hat es auch schon ein paar Mal machen lassen, er meinte es ist halt ein Geduldsspiel...
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben