Küchen ordnungsgemäß montiert laut Kundendienst :D

me1989

Hallo alle zusammen (=



Anfang November habe ich eine Küche planen lassen. Mitte Januar wurde sie montiert. Bis heute noch nicht fertig gestellt. Auf den Bildern seht ihr die schönen angebrachten Winkel die sehr gut zeigen wie Sorgfältig montiert worden ist. Die Silikon Fuge die 7mm hat ist normal findet ihr etwa nicht? :-) Übrigens es handelt sich um die Zweite Arbeitsplatte die erste sah noch schlimmer aus.


attachment.php
attachment.php



Laut laut der Firma die das Montiert hat gehört sich das so. Was sagt ihr dazu? Wie mache ich der Firma am besten klar das es sich nicht so gehört? Es soll jetzt einfach das Silikon raus geschnitten werden und durch ein Dunkles ersetzt werden.


Mit freundlichen Grüßen
Eugen Michailov
 

Anhänge

  • IMG_6373 klein.jpg
    IMG_6373 klein.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 1.457
  • IMG_6368 klein.jpg
    IMG_6368 klein.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 1.854
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Küchen ordnungsgemäß montiert laut Kundendienst :-)

Ist doch so in Ordnung.

Ich sehe jetzt keinen Mangel...

Die Befestigung der Thekenplatte hätte man anders lösen können. Was war denn vereinbart?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Küchen ordnungsgemäß montiert laut Kundendienst :-)

Dort sollte überhaupt kein Silicon verwendet werden, sondern Acrylat. Das ist überstreichbar. Die Fuge dann in Wandfarbe über gestrichen und es sieht sauber aus.

BTW: eine dunkle Fuge sähe m.M. deutlich schlimmer aus.
 

me1989

Themenersteller:in
AW: Küchen ordnungsgemäß montiert laut Kundendienst :-)

Also mein Planer hat mich nicht gefragt wie die Theke befestigt werden soll. Nach der ersten Montage waren die Winkel soweit raus am schauen das man die von oben sichtbar waren. Bei der Besprechung wurden dann Bolzen zugesagt die dort unsichtbar verbaut werden, leider ging das nicht laut Monteur. Ich persönlich als nicht Handwerker hätte die Winkel zwischen Wand und Theke befestigt dann würde man die Winkel nicht mehr sehen, aber soweit wird nicht gedacht :-)


Die Arbeitsplatte sehe ich aber als verschnitten an. Wenn man am Esstisch sitzt fällt diese Fuge extrem ins Auge und sieht unmöglich aus.


attachment.php




Hat auch kein Monteur gesehen :-)


Mit freundlichen Grüßen
Eugen Michailov Photography
 

Anhänge

  • IMG_6367 klein.jpg
    IMG_6367 klein.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 1.266
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
AW: Küchen ordnungsgemäß montiert laut Kundendienst :-)

Fuge in Acryl und überstreichen,dabei den Metallwinkel mitstreichen ,das wird am
unauffälligsten.

LG Bibbi
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Küchen ordnungsgemäß montiert laut Kundendienst :-)

Wer vereinbart denn, wie eine Thekenplatte montiert wird?

Den Winkel hätte man umdrehen sollen, das hätte besser ausgesehen.

Schlechter finde ich aber optisch den Spalt zum Mauerversatz im Unterschrank und Sockelbereich.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Küchen ordnungsgemäß montiert laut Kundendienst :-)

Das Bild mit Gliedermaßstab ist im grauen Bereich offensichtlich bearbeitet (retouschiert).
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Küchen ordnungsgemäß montiert laut Kundendienst :-)

Den Winkel kann man ja vielleicht nachträglich noch umdrehen, die Fuge in Acryl machen und nachstreichen, und eine Blende zwischen Schrankkorpus und Wand einfügen.

Was mich viel mehr stören würde, wäre die furchtbar schlecht verputzte und dreckige Wand, was - hoffentlich - nichts mit der Küche zu tun hat.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Küchen ordnungsgemäß montiert laut Kundendienst :-)

Einen Montagefehler kann ich auch nicht erkennen. So eine Ausklinkung wird vor Verbindung der Arbeitsplatten vorgenommen, nach bestem Messen und Gewissen. Später kann es immer mal sein, dass noch etwas geschoben werden muss - dann hat man statt 3mm plötzlich 6mm Luft. Kann passieren und dafür gibt es Methoden zum Anpassen.
Hier bin ich dann bei Martin: Kein Silikon an Wandanschlüssen sondern immer Acryl, weil es überstreichbar ist.

Die Aufregung über den Winkel kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Dass der Tresen an der Wand befestigt werden muss, sollte wohl klar gewesen sein. Und unsichtbar geht nunmal nicht.
Ich denke nicht, dass es Aufgabe eines Küchenmonteurs ist in Befestigungsfragen auf die Materialvorlieben des Kunden einzugehen, wenn er diese nicht kennt. Sollte der Kunde etwas Besonderes, seinen ästhetischen Ansprüchen entsprechendes, wünschen, muss er das im Vorfeld kommunizieren oder gleich besorgen.

Den Einbau der Spüle durch die Monteure, ohne angeblich den Defekt bemerkt zu haben, kann ich allerdings nicht nachvollziehen.

- - - Aktualisiert - - -

Edit: Sehe gerade, ist gar keine Spüle. Ist wohl der Backofen.

Nahaufnahmen... :cool:
 

Maaki

Spezialist
Beiträge
24
AW: Küchen ordnungsgemäß montiert laut Kundendienst :-)

Den Winkel zur Thekenbefestigung finde ich auch nicht so schlimm, zumal man den wohl nur sieht, wenn man sich bückt oder sich auf einer 3 Meter entfernten Couch rumlümmelt. Mit Bolzen? Naja, ich weiss nicht, wie soll das gehen? Soll der arme Monteur vor Ort erst die Bolzen setzen und dann versuchen, zwei 100%ig fluchtende 12 mm Löchen ins Thekenkopfende zu bohren? Selbst wenn das gelingt und die Theke anschliessend im Blei sitzt, wackelt sie wie ein Lämmerschwanz, weil sie ja nur auf die Bolzen aufgeschoben wird. Alternativ könnte man das Kopfende mit Montagekleber an der Wand befestigen, allerdings wäre mein Vertrauen in eine solche Methode begrenzt - einmal kräftig gegen das andere Ende der Theke gestolpert, und man hat einen 40x30 cm grossen Steinklumpen aus der Wand gerissen :p

Betreffs APL Ausklinkung: Nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, aber IMHO noch in der Toleranzgrenze. Ein Richter wird das aber wahrscheinlich anders sehen......

Und zum Herd: 2 Schrauben lösen, Gerät 15 cm nach vorne ziehen, Blech wieder gerade biegen, reinschieben, festschrauben, ferrtisch!
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Küchen ordnungsgemäß montiert laut Kundendienst :-)

Also, den Winkel würde ein guter Monteur anders herum montieren, dann würde der Schenkel, der auf der Wand liegt, von der Plattenstärke verdeckt werden... (also vertikaler Schenkel sollte nach oben zeigen) nötigenfalls müsste man die Stärke des Winkels aus der Thresenplatte aussparen...

die Fuge ist nun wirklich nicht zu beanstanden... es handelt sich um Holz und Möbel und da liegen die erlaubten Toleranzen deutlich höher als in der Zahnmedizin oder in der Feinmechanik...

natürlich sollte Acryl genommen werden, da es sich überstreichen läßt...

mfg

Racer
 

Hansi

Mitglied

Beiträge
15
Wohnort
In Bayern
AW: Küchen ordnungsgemäß montiert laut Kundendienst :-)

Hatte mit meiner Küche auch so Probleme.
Wurde Montiert und alles während ich nicht zuhause war.
Als ich dann heim kam war keiner mehr da und die Küche war naja nicht wirklich sauber montiert.
Der Holzbalken von der Fußleiste wurde einfach an die Boden Fließe geklebt.
Das Fach für die Mikrowelle hat nicht gepasst, war zu kurz da würde mir die Mikrowelle gleich wieder entgegen fallen.
Die Drehtüren wo die Töpfe drin sind waren total schief.
So viel zu zensiert !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Küchen ordnungsgemäß montiert laut Kundendienst :-)

Hansi,

was ist das denn für ein Kommentar ?

Bei wem hast Du die Küche gekauft ?,
Wer hat sie montiert ?

evtl. Bilder... dann lassen wir hier Kritik gerne zu...

aber Bildzeitungsniveau mit Verallgemeinerung einer ganzen Branche, einfach nach dem Motto "Hau drauf, triftt immer die richtigen" das kannst Du im Forum von SPON machen, aber nicht hier...

mfg

Racer
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben