Küchen Online Planer Fronten/Programme

enigma345

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich hoffe ich schreibe in das richtige Unterforum.
Wir sind gerade dabei eine Immobilie ohne Küche zu kaufen. Deswegen sind wir gerade dabei uns über Küchen zu informieren:-)
Man stolpert natürlich irgendwann über unzählige Online Planer von diversen Herstellern und Möbelhäusern. Die teilweise sehr ähnlich aussehen, dann aber verschiedene Programme bzw Fronten/Designs haben... Um ein Beispiel zu nennen:
nobilia Planungsprogramm sieht genauso aus wie das Planungsprogramm von Möbel Höffner.
Hat aber unterschiedliche Küchenprogramme(designs) und Fronten.

Aber selbst wenn ich bei einem Hersteller wie z.B. nobilia bleibe, dann gibt es bestimmte Fronten auf der Website aber nicht im Online Planer, um wieder ein Beispiel zu nennen:
Auf der Website gibt es die Front:
speed 288
SPEED 288, (Moderne Küchen)
Im Online Planer kann ich diese in keinem Programm finden? Bzw das Programm speed existiert nicht im Online Planer.
Ist das einfach nicht eingepflegt oder exklusiv für irgendein Möbelhaus?
Wenn ich in ein Küchenstudio gehe, können die dann auf dieses Programm zugreifen?

Danke schonmal für eure Antworten!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
54.057
Die Onlineplaner sind natürlich nicht so mächtig, wie irgendwelche Spezialprogramm der Hersteller.

Sie dienen auch nicht dazu, 1 Küche 1:1 zu planen, sondern sie dienen dazu, halbwegs ein Gefühl für die Küche zu bekommen. Es gibt auch nicht alle möglichen Standard- und Individual-Schrankkomibinationen usw.

Küchenstudios steht in der Regel immer das Standardprogramm der von ihnen vertriebenen Hersteller zur Verfügung. Etwas individueller ist das Spezialwissen über Individuallösungen, die mit den unterschiedlichen Herstellern mögich sind.
 

Soßenqueen

Mitglied

Beiträge
319
Schau dir die Fronten in Echt an. Selbst wenn du schon eine Farbrichtung weißt, die Realität sieht immer noch anders aus. Die Oberflächen - wie sie sich anfühlen und unter verschiedenen Lichtverhältnissen wirken - das ist nochmal was anderes.

Ich habe einige Fronten aussortiert, weil mein Mann die Haptik nicht mochte. Das leistet kein Online-Planer, aber zur Orientierung und rumspielen mit den Farben sind die super.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben