küchen liefer und aufbau probleme

robocop

Mitglied

Beiträge
5
Hallo ich habe eine frage ich habe gerade meine neue küche bekommen und dieser zählt jetzt schon 15 fehler vom kaput geliefert bis auf beschädigung der tapette wie soll ich jetzt reargieren danke für eure hilfe
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: küchen liefer und aufbau probleme

Ruhig bleiben; Probleme und Fehler Protokollieren und evt. Fotographieren und gaaanz nett und freundlich bleiben ;-)

danach erstmal in Ruhe hinsetzten; alle Fehler genau auflisten - hier ins Forum stellen und Rat von den Küchenprofis holen :clap:

und dabei nicht vergessen: "in der Ruhe liegt die Kraft"
 

robocop

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
AW: küchen liefer und aufbau probleme

1: 2x arbeitsplatten defekt geliefert
2: steckdose zer kratzt
3: spühlbecken kaput
4: Geräte schrank kühlschrank boorlöcher
5: geräte schrank ecke kaput
6: Abzughaube schrank fallse massen geliefert
7: lüftungs leiste kaput
8: sockel leiste zuweit nachhinten montiert
9: tappete von wand beschädigd beim aufbau
10: schränke nicht justiert schief
11: arbeitsplatte nicht gerade gelegt da er wieder ausgetauscht werden muss
12: glassrückwand nicht montiert steht in der küche rum da der arbeitsplatte neu gemacht werden muss
13: licht nicht montiert da der abzugshaubeschrank fehlt
14: abschlies leiste hochschrankwand nicht montiert
reicht diese auflistung von mängel gruss robocop
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: küchen liefer und aufbau probleme

schreib mal bitte genauer was "kaputt" im einzelnen meint (Kratzer oder zerbrochen? = Schönheitsfehler oder unbenutzbar?) und hänge bitte noch Fotos dazu
 

robocop

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
AW: küchen liefer und aufbau probleme

kaputt heisst die ecken von der arbeitsplatte abgesplittert kratzer in steckdose lüftungs leiste zerbrochen und schrank falsche boorlöcher ein schrank ecke abgebrochen spüle ecke abgebrochen etc.:stocksauer:
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: küchen liefer und aufbau probleme

Zu 8: erscheint mir fast unmöglich, da dar Sockelrücksprung von den Stellfüßen vorgegeben wird.

Zu 10: sind die Schränke nicht lot- und waagerecht oder sind nur die Fronten nicht ausgerichtet? Letzteres lässt sich erst sinnvoll machen, wenn die Arbeitsplatte fest montiert ist.

Zu 11 bis 14: das sind Dinge, die sich erst sinnvoll montieren lassen, wenn das Material richtig und komplett ist.

Schäden an Tapete und Steckdose wird die Haftpflichversicherung des Lieferanten oder Monteurs ersetzen.- Solche Dinge sollten eigentlich nicht passieren, aber manchmal hat man halt Pech bei der Montage.

Transportschäden kommen leider vor (Spüle, Hochschrank ).

Bei der Menge der Mängel bei Dir vermute ich aber doch eine ziemliche Chaostruppe bei Auslieferung und Montage.

Was sagt denn der Verkäufer zu der Masse an Mängeln?
 

robocop

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
AW: küchen liefer und aufbau probleme

danke für die antwort bei punkt 8 ist jetzt so bei mir das von anfang tür bis sockelleiste 8,5 cm ist das heist die unterschränke stecken 8,5 cm nachvorne mit 4 cm wäre ich zufrieden bei punkt 11-14 habt ihr recht aber wenn ich 6 wochen warten muss und das wasser da zwischen läuft werden die gute schränke nass von innen bei 10 sind die fronten nicht justiert worden dass geht auch noch aber 6 wochen warten! und mit eine 2mtr x 64 cm glassplatte gerade stehend gegen der wand wenn er kaput geht bin ich schuld und das spülbecken liegt nicht richtig auf der arbeitsplatte das heist der schrank da drunter wird nass beim spüllen muss er dann auch getauscht werden von 6 schränke sind 3 kaput der verkaufer ist nicht ansprechbar heute!!
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: küchen liefer und aufbau probleme

Die sollen die Küche funktionsfertig montieren, ich denke darauf hast Du ein Recht.
Und zwar so, dass nicht durch die Benutzung Wasserschäden vorprogrammiert sind.

Alle Reklamationen JETZT dokumentieren, Fotos machen !!!, von den Monteuren bestätigen lassen.

Sockelrücksprung 8,5cm ab Front ist ungewöhnlich, aber vielleicht bei deinem Küchenmodell üblich ?? Geh beim Küchenstudio nachschauen.

Ich denke,ohne dass das jetzt eine Rechtsberatung ist... dass Du, falls die Küche nicht funktionsfähig montiert wird, ein Rücktrittsrecht hast. Niemand kann Dir zumuten 6 Wochen deine neue Küche nicht zu benutzen.

Das Glas würde ich einfach nicht annehmen, das kann dein Küchenstudio sicherer einlagern als Du.

Küchenmodell, Hersteller, Verkäufer und ca. Preis würden mich schon interessieren.
War es ein Meterkauf ?

*winke* und *Tröst*
Samy
 

robocop

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
AW: küchen liefer und aufbau probleme

ich bin neu hier im forum weiss leider nicht wie mann fotos hochladen kann sorry es war kein meter preis!
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: küchen liefer und aufbau probleme

Beim Schreiben eines Beitrags fahr mal mit dem Mauszeiger über die obere Zeile... da wo das grosse unterstrichene "A" ist, daneben der Smilie, dann kommt eine Büroklammer, DAS ist die Funktion für Anhänge, draufklicken, der Rest erklärt sich selbst.

Samy
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: küchen liefer und aufbau probleme

Halllo,

Bilder würde ich auch gerne sehen um mir ein Urteil erlauben zu wollen..

mfg

Racer
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: küchen liefer und aufbau probleme

Also die Bilder würde ich auch gerne mal sehen. :o

@ samy
Ich denke,ohne dass das jetzt eine Rechtsberatung ist... dass Du, falls die Küche nicht funktionsfähig montiert wird, ein Rücktrittsrecht hast. Niemand kann Dir zumuten 6 Wochen deine neue Küche nicht zu benutzen.

Erst einmal musst Du angemessene Fristen zur Nachbesserung setzen. Dann kann man über weitere Wege nachdenken.
 

prinz

AW: küchen liefer und aufbau probleme

Guten Abend

Sockelrücksprung von Front bis Sockel bei Poggenpohl 10 cm.
Somit geht GSP auf ohne das Sockel ausgeschnitten wird.

Mfg
prinz
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben